Bremsen für Trackdays - Probleme mit M Sportbremse

Diskutiere Bremsen für Trackdays - Probleme mit M Sportbremse im BMW Motorsport Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo zusammen Ich habe bei meinem M2 Competition eine ziemlich schlechte Erfahrung mit den M Sportbremsen gemacht. :daumenrunter: Nach nur 1...
NordschleifenM2

NordschleifenM2

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen

Ich habe bei meinem M2 Competition eine ziemlich schlechte Erfahrung mit den M Sportbremsen gemacht. :daumenrunter:

Nach nur 1 Tag Trackday sind die Beläge völlig zerfetzt (siehe Bild) und die Scheiben auch in schlechtem Zustand.

Die BMW Vertretung meinte es sei Überhitzung, weil Rennstreckenbetrieb keinerlei Gewährleistung / Kulanz oder ähnliches.

Was ich tragisch finde ist, dass BMW auch keinerlei Alternativen oder Lösungen für die Zukunft bieten kann. Sprich, nochmals BMW Teile einbauen, was wohl nach dem nächsten Besuch einer Rennstrecke auf das gleiche Problem rausläuft.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Gibt es sinnvolle Alternativen in Bezug auf Bremsbeläge und/oder Scheiben? Erfahrungen dazu?

Bin froh um jeglichen Input.

Vielen Dank! :)

Anhänge

• IMG_7722.jpg
    IMG_7722.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 195

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
387
Fahrzeugtyp
Ich hatte auch mal die Performance Beläge und fand die vom Biss verdammt gut, hätten die nicht sooo krass gequietscht im Alltag. Ich würde mir die gerne wider montieren habe aber gerade noch Endless montiert die wesentlich weniger biss haben, aber 0,0 quietschen. Kann es sein das die aktuellen MP-Beläge Schwingungsdämpfer montiert haben wie die Serienbeläge?

Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
756
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hatte auch mal die Performance Beläge und fand die vom Biss verdammt gut, hätten die nicht sooo krass gequietscht im Alltag. Ich würde mir die gerne wider montieren habe aber gerade noch Endless montiert die wesentlich weniger biss haben, aber 0,0 quietschen. Kann es sein das die aktuellen MP-Beläge Schwingungsdämpfer montiert haben wie die Serienbeläge?
Weniger Biss kann durchaus positiv sein, falls man die Bremsung besser dosieren kann. Das schlimmste ist genau dann, wenn man das Bremspedal berührt und das Auto extrem abbremst.

Thema:

Bremsen für Trackdays - Probleme mit M Sportbremse

Bremsen für Trackdays - Probleme mit M Sportbremse - Ähnliche Themen

F87 Neukauf mit oder ohne Sportbremse?: Hallo an alle :winkewinke: ich habe zwei Angebote für einen M2 Competition vorliegen. Einmal mit dem Track Pack (DKG, Drivers Package und...
F87 Erfahrungen Sport-Rennbremsbeläge 1.1 M235i/ M240i / M2 F87: Habe schon mal in der Rubrik Bremsen geschrieben, denke aber hier fahren die richtigen Racer rum. Die Erfahrunge ist per heute akutell. Werde...
Oben Unten