F87 M2C + Pilot Super Sport Reifendruck

Diskutiere M2C + Pilot Super Sport Reifendruck im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe meine Reifen mit 2,4 Bar im kalten Zustand aufgeblasen. Als ich das letze mal auf der Nordschleife war hab eich auf 2.0...
  • M2C + Pilot Super Sport Reifendruck Beitrag #1
sebiiidi

sebiiidi

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo,

ich habe meine Reifen mit 2,4 Bar im kalten Zustand aufgeblasen.
Als ich das letze mal auf der Nordschleife war hab eich auf 2.0 abgelassen und bin auf die Strecke..hatte dann nach einiger Zeit wieder 2,3 oder 2,4.

Habe ich alles richtig gemacht? Ist es besser mit 2,4 loszufahren und dann abzulassen?

Welchen Reifendruck fahrt ihr im M2C auf der Straße und auf der Nordschleife (Rennstrecke allgemein)

Grüße

P.S Tragt ihr Handschuhe auf der Rennstrecke? Würde mir eigentlich gerne kaufen wegen schwitzen aber komm mir bisschen bescheuert vor :(

 
  • M2C + Pilot Super Sport Reifendruck Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Beim PSS liegt der optimale „Warmdruck“ bei dem, was in der Tabelle an der Tür als Kaltwert angegeben ist.
Das Problem beim PSS (zumindest bei mir) ist jedoch, dass er viel zu schnell überhitzt. Ich komme eine 3/4tel Runde weit, dann baut der Reifen schon ab. Jetzt am Wochenende bei den Temperaturen kann man es sowieso mit dem PSS vergessen, das wird viel zu heiß.

Handschuhe trägt fast jeder auf der Rennstrecke. Du fährst damit ja nicht zum Lidl einkaufen. Wenn die Hände extrem schwitzen, bieten Handschuhe einen deutlichen Komfortvorteil. Außerdem sind die meisten feuerfest, aber den Vorteil will man natürlich nie nutzen müssen.

Aber aufgepasst, die Lederhandschuhe mit M-Logo ziehen mindestens 10 PS ab!
 
  • M2C + Pilot Super Sport Reifendruck Beitrag #3
sebiiidi

sebiiidi

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ok danke für deine hilfreichen Tipps !

Bei mir überhitzen die Reifen warscheinlich noch nicht. Habe overall 8 Runden Nordschleife und davon 4 mit nem 100 PS Swift und 4R mit meinem M2 :)

Was fährst du denn für ein Auto ? Vielleicht sieht man sich ja am Sonntag :popcorn: :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2C + Pilot Super Sport Reifendruck

Oben Unten