Mini JCW GP schneller als M2 auf der Nordschleife

Diskutiere Mini JCW GP schneller als M2 auf der Nordschleife im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Schaut mal hier: https://www.autobild.de/artikel/mini-john-cooper-works-gp-2020-nuerburgring-motor-12551991.html
  • Mini JCW GP schneller als M2 auf der Nordschleife

Anzeige

  • Mini JCW GP schneller als M2 auf der Nordschleife Beitrag #2

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
und damit ist der JCW GP ohne Rückbank und auf Sport ausgelegt fast 10 Sekunden langsamer auf der Nordschleife als ein Golf GTI Clubsport S (auch ohne Rückbank usw.), finde das jetzt gar nicht mal so gut...

 
  • Mini JCW GP schneller als M2 auf der Nordschleife Beitrag #3
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Zeit des M2 ist aber auch nicht wirklich repräsentativ. Auf der Fahrbahn war ne Ölspur, was ihn viel Zeit gekostet hat.

Da ist der M2c schon besser gefahren. Der fährt Stock ne 7:50. Das schafft der alte M2 auch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mini JCW GP schneller als M2 auf der Nordschleife Beitrag #4

Noscire

Guest
Immerhin ist es auch noch ein Prototyp, wer weiß was sich da bis zur Markteinführung noch im Detail ändert. Und so riesig ist der Zeitunterschied ja nicht.

Mich würde die Referenzzeit interessieren, wenn man einen kaufbaren Mini hernimmt und eine M2 Zeit unter vergleichbaren Bedingungen hat.

Aber der M2 ist nun mal kein Supersportwagen. Da wird es etliche geben, die schneller sind/werden. :eek:

PS: Die Folie vom Mini gefällt mir, das finde ich mal ein gelungenes Design.

 
  • Mini JCW GP schneller als M2 auf der Nordschleife Beitrag #5
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
das Design ist sicher Geschmacksache, mir gefällt der R56 deutlich besser. Zudem gehören in so ein kleines Auto einfach 3 Pedale

 
  • Mini JCW GP schneller als M2 auf der Nordschleife Beitrag #6

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Nur leider schafft die Zeiten kein Auto ohne den entsprechenden magersüchtigen Fahrer.

Insofern sind solche Artikel für mich zwar bedingt lesenswert, jedoch keineswegs ausschlaggebend mir das eine oder andere Auto zuzulegen bzw mir darüber Sorgen zu machen, dass es ein Auto gibt, was meinen Karren schlagen könnte. Zu unterschiedlich sind auch die jeweiligen Testbedinungen.

Wann wurde der Mini getestet? Vor oder nach der Sanierung der Nordschleife, die jetzt an einigen Stellen mehr Grip bietet?

Die Beklebung auf den hinteren Seitenscheiben finde ich albern, die eingeprägte Rundenzeit lächerlich. Schmückt man sich schliesslich mit Leistungen eines völlig Fremden

Würde mir im Schadenfall, für mich kostenneutral, ein neuer Wagen hingestellt werden. so würde ich die vierte Stelle hinterm Komma "garantiert locker knacken " ;)

Alternativ wäre eine digitale Anzeige in dezenter Größe der jemals besten selbstgefahrenen Zeit ein Schmankerl, GPS-abhängig codiert zeigt er dann die jeweilige eigene Rekordzeit, der nächstgelegenen Rennstrecken an

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mini JCW GP schneller als M2 auf der Nordschleife Beitrag #7
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
M1402 schrieb:
Nur leider schafft die Zeiten kein Auto ohne den entsprechenden magersüchtigen Fahrer.

talentiert passt besser.. Musste aber lachen :D

 
  • Mini JCW GP schneller als M2 auf der Nordschleife Beitrag #8

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
  • Mini JCW GP schneller als M2 auf der Nordschleife Beitrag #9
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
M1402 schrieb:
Nach deiner Logik bin ich untalentiert :D :D


Nach Deiner Logik bist Du dann eher fe** - ok, sagen wir es mal so: ein BMI über 40. :D :D :D :D

 
  • Mini JCW GP schneller als M2 auf der Nordschleife Beitrag #10
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Der Mini ist sehr interessant! Endlich mal ein richtiges Spaßauto. Egal, ob es nun ein 2er ist oder eben ein Mini. Wichtig ist, daß er richtig Spaß macht.

 
  • Mini JCW GP schneller als M2 auf der Nordschleife Beitrag #11

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
So untalentiert nu auch wieder nicht :geheimnis:

 
  • Mini JCW GP schneller als M2 auf der Nordschleife Beitrag #12

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mini JCW GP schneller als M2 auf der Nordschleife Beitrag #13
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich frage mich immer noch, wer die Idee mit den hässlichen Verbreiterungen hatte :-?

 
Thema:

Mini JCW GP schneller als M2 auf der Nordschleife

Mini JCW GP schneller als M2 auf der Nordschleife - Ähnliche Themen

Hallo aus Leonberg: Hallo miteinander, habe mich heute hier angemeldet um ein wenig am Forumsleben teilzunehmen. Komme aus LEO und habe Spaß an schönen und ggfs...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
BMW M2 gutes Angebot?: Tach Kinders, könntet Ihr als M2- Spezialisten mir mal bitte was zu dem nachfolgenden Angebot sagen. Habe ich durch Zufall auf Mobile gefunden...
F87 Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp?: Hallo erstmals, nach langem grübeln und Beiträge durchstöbern als stiller Mitleser muss ich jetzt doch mal einen Beitrag machen. Und zwar stehe...
Apple Carplay kostenlos Anfang 2020. BMW gibt Abomodel auf: Da die Info meiner Meinung nach ein bisschen in dem "Partnerthread"...
Oben Unten