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<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 236584" data-attributes="member: 6309"><p>Ein KW V3 ist technisch aufwändiger (= mechanisch komplexer) und gleichzeitig billiger als das Originalfahrwerk von Sachs. Es wäre ein betriebswirtschaftliches Wunder, wenn es dann auch noch zuverlässiger und haltbarer wäre. Seitens KW zu wissen, wo die Schwachstellen sind, ist schon hart, weil es eben nicht Millionen von Testkilometern wie das Originalfahrwerk in Bezug auf Dauerfestigkeit über sich hat ergehen lassen müssen. Das heißt nicht, dass die Dämpfer nicht auch 150.000-200.000 km halten können, sondern lediglich, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass man bei einem preisgünstigen Nachrüstfahrwerk eine bessere Haltbarkeit / Qualität als beim OEM-Fw erhält.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 236584, member: 6309"] Ein KW V3 ist technisch aufwändiger (= mechanisch komplexer) und gleichzeitig billiger als das Originalfahrwerk von Sachs. Es wäre ein betriebswirtschaftliches Wunder, wenn es dann auch noch zuverlässiger und haltbarer wäre. Seitens KW zu wissen, wo die Schwachstellen sind, ist schon hart, weil es eben nicht Millionen von Testkilometern wie das Originalfahrwerk in Bezug auf Dauerfestigkeit über sich hat ergehen lassen müssen. Das heißt nicht, dass die Dämpfer nicht auch 150.000-200.000 km halten können, sondern lediglich, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass man bei einem preisgünstigen Nachrüstfahrwerk eine bessere Haltbarkeit / Qualität als beim OEM-Fw erhält. [/QUOTE]
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