F22 Richtige Kamp mit BMW - wie würdet ihr nach dem Antwort vorgehen?

Diskutiere Richtige Kamp mit BMW - wie würdet ihr nach dem Antwort vorgehen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Wie einige bereits wissen, ich habe die ConenctedDrive für 12 Monaten verlängert (Real Time Traffic Information, BMW Online) und...
(2013-2021)
  • Richtige Kamp mit BMW - wie würdet ihr nach dem Antwort vorgehen? Beitrag #1

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo

Wie einige bereits wissen, ich habe die ConenctedDrive für 12 Monaten verlängert (Real Time Traffic Information, BMW Online) und dementsprechend bezahlt.

Alles schön aktualisiert, aber seit ich es verlängert haben (25.4.19) könnte ich überhaupt die CD nicht mehr benutzen.

BMW Schweiz habe ich ca. 3x angerufen um nachzufragen wie sieht es aus, die haben mich dann gut 4x auch angerufen um mir immer wieder mitzuteilen, dass die immer noch dran sind und alles daran setzen, erst fünfte mal (auf mein Verlangen) haben die ein Ticket nach München eröffnet, nach gut 4 Wochen ruft mich heute BMW Schweiz an, BMW München hat schlechte Nachrichten für mich, ich muss Auto zum BMW Händler bringen die sollen mal nachschauen.

Als ich gefragt habe wer übernimmt die Kosten, der BMW Mensch meinte ich sollte es selber übernehmen und die bereits verlorene Zeit hatte ich einfach Pech (auf gut Deutsch die verlorene Zeit ist einfach gestrichen und wird nicht gutgeschrieben)

Ich war stur dagegen und habe gesagt es kommt nicht in Frage, nun er hat nochmals bei BMW München nachgefragt und folgendes habe ich 5h später per Email bekommen:

Sehr geehrter Herr Yyyy

Gerne haben wir für Sie abgeklärt, was allfällige Kosten der Intervention bei Ihrem BMW-Händler betrifft.


Grundsätzlich sind wir gerne bereit, eine Übernahme der Kosten auf Kulanz zu prüfen, sobald eine Diagnose Ihres BMW-Partners vorliegt. Die Diagnosekosten gehen dabei jedoch zu Ihren Lasten.

Andererseits sind wir sehr gerne bereit, Ihnen die verlorene Zeit seit Ihrer ersten Kontaktaufnahme am 29.4. nach Behebung der Störung gutzuschreiben.

Wir hoffen, Ihnen mit diesem Vorschlag gedient zu haben.

Freundliche Grüsse

BMW (Schweiz) AG


Wie würdet ihr hier vorgehen? Es ist nicht mein Fehler und ich denke bezahlen muss ich kein Cent/ Rappe, oder sehe ich das falsch? Was würde so etwas kosten`? Eher grosse oder kleine Betrag?

BMW 05.2015, 58.200km

Vielen Dank

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Richtige Kamp mit BMW - wie würdet ihr nach dem Antwort vorgehen? Beitrag #2
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Andererseits sind wir sehr gerne bereit, Ihnen die verlorene Zeit seit Ihrer ersten Kontaktaufnahme am 29.4. nach Behebung der Störung gutzuschreiben.

Ich finde das Ganze etwas mißverständlich formuliert. Aber ich würde einfach hierauf zurückkommen. Für mich liest sich das als genau das, was Du möchtest: Sobald die Störung behoben ist, wird Dir die Zeit vom 29.04. bis Störungsende gutgeschrieben.

 
  • Richtige Kamp mit BMW - wie würdet ihr nach dem Antwort vorgehen? Beitrag #3

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Pimpnase schrieb:
Ich finde das Ganze etwas mißverständlich formuliert. Aber ich würde einfach hierauf zurückkommen. Für mich liest sich das als genau das, was Du möchtest: Sobald die Störung behoben ist, wird Dir die Zeit vom 29.04. bis Störungsende gutgeschrieben.

"Die verlorene Zeit wird nicht gutgeschrieben und das steht so in AGB" wurde mir mitgeteilt, und als ich damit nicht zufrieden war und ein paar harte Wörter gesagt habe erst dann wurde mir das Angebot angeboten.

Was mich aber mehr interessiert, was kostet so eine Diagnose wenn ich das selber bezahlen muss? Der BMW Händler meinte "Leider kann ich ihnen die Kosten nicht im Voraus sagen, da es ungewiss ist wie lange es dauert."

 
Thema:

Richtige Kamp mit BMW - wie würdet ihr nach dem Antwort vorgehen?

Richtige Kamp mit BMW - wie würdet ihr nach dem Antwort vorgehen? - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
BMW 640d Gran Coupé – Besser spät als nie: BMW hat sich Zeit gelassen. Dafür ist das viertürige 6er Gran Coupe eine Augenweide geworden. Nur beim Preis kann man blass werden. Mindestens...
Oben Unten