F87 Gutachten VMR Wheels V710

Diskutiere Gutachten VMR Wheels V710 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich benötige ganz dringt für den Tüv ein Gutachten für die Felgen Hersteller: Vmr Wheels Typ:V710 Größe / Breite : VA 8,5x19 ET 43 5x120...
  • Gutachten VMR Wheels V710 Beitrag #1

ibo47

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235 i
Hallo,

ich benötige ganz dringt für den Tüv ein Gutachten für die Felgen
Hersteller: Vmr Wheels
Typ:V710
Größe / Breite : VA 8,5x19 ET 43 5x120 72,6
HA:9,5x19 ET 50 5x120 72,6
Radtyp: MS10 19 1F

Ich habe bei VMR angerufen die können mir das gutachten leider nur per post zukommen lassen, und dies würd anfang nächster woche erst gehen da ich das auto verkauft habe und den kunden nicht unötig warten lassen will hoff ich das jemand es mir zukommen lassen kann bin auch bereit die gebür dafür zuzahlen.

mit freundlichen Grüßen

 
  • Gutachten VMR Wheels V710

Anzeige

  • Gutachten VMR Wheels V710 Beitrag #2

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Oha,

ganz frisch dabei und eine Leistung erwarten ohne sich vorzustellen und dann noch im "allerfeinsten Deutsch" geschrieben, dass mir die Augen weh tun.

 
  • Gutachten VMR Wheels V710 Beitrag #3

ibo47

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235 i
M1402 schrieb:
Oha,

ganz frisch dabei und eine Leistung erwarten ohne sich vorzustellen und dann noch im "allerfeinsten Deutsch" geschrieben, dass mir die Augen weh tun.

Foren sind da um sich gegenseitig zu helfen, nicht um die Rechtschreibung oder meinen Lebensverlauf zu kontrollieren oder willst du mein Führung Zeugnis sehen

 
  • Gutachten VMR Wheels V710 Beitrag #4
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Ist es bei den VMR Gutachten nicht so dass die Nummern der Felgenaufkleber da drinstehen? Das würde es sehr erschweren ein anderes Gutachten herzunehmen.Wären dann quasi personalisierte Gutachten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gutachten VMR Wheels V710 Beitrag #5
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Eben, die VMR-Gutachten sind keine standardisierten, sondern individuell und nur zusammen mit den Plaketten gültig. Da muss dein "Kunde" wohl warten.

 
  • Gutachten VMR Wheels V710 Beitrag #6
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
...warum wurde der Wagen verkauft ohne Eintragung, bzw. warum wurde zu den Felgen beim Kauf kein Gutachten geliefert?

 
  • Gutachten VMR Wheels V710 Beitrag #7
Pekingente

Pekingente

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
220i Coupe Bj. 2015
Richtig, normalweise wird das Teilegutachten mitgeliefert oder in einer email hinterlegt!

 
  • Gutachten VMR Wheels V710 Beitrag #8
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Ein Schelm wer sich böses dabei denkt :D

 
  • Gutachten VMR Wheels V710 Beitrag #9

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
ibo47 schrieb:
[font=Courier New']Foren sind da um sich gegenseitig zu helfen, nicht um die [/size][/font][font=Courier New']Rechtschreibung[/size][/font][font=Courier New'] oder meinen [/size][/font][font=Courier New']Lebensverlauf[/size][/font][font=Courier New'] zu kontrollieren oder willst du mein [/size][/font][font=Courier New']Führung Zeugnis[/size][/font][font=Courier New'] sehen[/size][/font]

Auf das "Gegenseitig" bin ich schon gespannt
 
  • Gutachten VMR Wheels V710 Beitrag #10
Piki235i

Piki235i

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo zusammen,

voller Stolz habe ich mir vor ein paar Wochen zu einem guten Preis einen gebrauchten Satz VMR V710 gekauft...allerdings hatten alle vier Felgen starke Bordsteinschäden.
Also habe ich sie zum Felgendoc gebracht. Entlacken, Bordsteinschäden beseitigen, Richten und neu Lackieren. So weit so gut..

Leider hat der Vorbesitzer das Gutachten verlohren, was ich aber bis jetzt für recht unproblematisch hielt. Das kann man sich bestimmt irgendwo heruterladen....so dachte ich zumindest.
Heute habe ich dann angefangen das Internet zu durchforsten und bin auf einige Hürden gestoßen.
So wie es aussieht sollte wohl auf jeder Felge ein Aufkleber vom Hersteller, mit diversen Angaben zur Felge, sein. Diese fehlen bei meinen komplett!

Ich habe bereits VMR-Europe angeschrieben und darum gebeten, dass sie mir ein neues Gutachten erstellen und zusenden sollen. Jedoch wollen bzw. brauchen die dazu wohl Fotos von diesen Aufklebern.

Hat eventuell jemand ne Ahnung was ich jetzt tun kann, oder war schomal jemand in der selben Situation?


Mfg.
 
  • Gutachten VMR Wheels V710 Beitrag #12
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich tippe auch darauf, dass die Felgen Nachbauten sein könnten, wenn du diese Nachweise nicht erbringen kannst weil sie schlichtweg fehlen. Ist sonst nirgendwo was eingestanzt oder so? Falls nicht, wirst du sie selbst mit Gutachten nicht eingetragen bekommen
 
  • Gutachten VMR Wheels V710 Beitrag #13
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Soweit ich weiss sind die VMR Gutachten personalisiert. Deswegen wird es ohne die Aufkleber schwer.
 
  • Gutachten VMR Wheels V710 Beitrag #14
Piki235i

Piki235i

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also eingestanzt ist auf jeden Fall was auf der Rückseite. Ganz sicher stehen Felgengröße und ET da. Bei dem Rest bin ich mir unsicher, aber es ist auf jeden Fall noch mehr vorhanden.
Woran könnte ich denn erkennen, ob die Felgen gefälscht sind? Ich denke nur an den Aufklebern kann man das nich fest machen. Viele Leute kleben die wohl erst ganicht auf, sondern lassen sie im Handschuhfach.
 
  • Gutachten VMR Wheels V710 Beitrag #15
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Es geht hier nicht um Fälschungen oder dergleichen, sondern nur darum das VMR Europa die Felgen getüvt hat und keinen Bock darauf hat das einer die Felgen in den USA billiger bestellt und dann einfach die Aufkleber und Gutachten nachbestellt ;)

Wenn beides fehlt, Gutachten oder Sticker, hast du verständlicherweise Pech gehabt ;) meine Sticker haben sich im dritten Sommer auch aufgelöst und hatte dann innerhalb einer Woche neue im Briefkasten ohne das sich auch nur einen Euro dafür wollten. Ich hatte aber auch den Nachweis.
 
  • Gutachten VMR Wheels V710 Beitrag #16
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Beim TÜV nachfragen, die haben Zugriff auf eine Gutachten Datenbank.
Sind die Felgen auch sicher Original ?

https://www.vmrwheels.eu/eu/tuv-certificates

Dein Link mag für den Suchenden sicher hilfreich sein, aber da finden sich nur so etwas wie Vorlagen. Das sind alles keine echten Gutachten, denn da fehlen eine Gutachtennummer, eine Prüforganisation nebst Unterschrift und Stempel und andere Dinge. Sicher kann man aber anhand dieser Dokumente die Originale anfordern.
 
Thema:

Gutachten VMR Wheels V710

Gutachten VMR Wheels V710 - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
VMR V710 Entscheidungshilfe: Bräuchte mal eure Hilfe! Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang...
F87 M240i - Welche ET geht mit VMR V710?: Hallo Zusammen, ich weiß, es gibt bereits mehrere Threats, wo über mögliche Felgen / Reifen - Kombinationen für den F22 diskutiert wird...
VMR V710 in Kombination mit H&R 25mm 28891-2: Hallo liebe Leser, folgendes Problem: Mein M235i soll diesen Sommer auf VMR V710 8,5x19 ET45 und 9,5x19 ET50 rollen. Nun kann mir weder TÜV...
BMW 235i TÜV Einzelabnahme: Einzelabnahme Spurverbreiterung. BMW 235i mit 8,5X19 ET 40 mit Spurverbreiterung 5mm vorne 9,5X19 ET 50 mit Spurverbreiterung 5mm hinten...
Oben Unten