Felgen Ventile RDKS probleme (HIlfe)

Diskutiere Felgen Ventile RDKS probleme (HIlfe) im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich hab mir neue Felgen gegönnt und für die Felgen die Original RDKS Sensoren von BMW bestellt und von Premio einbauen lassen(das...
  • Felgen Ventile RDKS probleme (HIlfe) Beitrag #1
Dzemo92

Dzemo92

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen, ich hab mir neue Felgen gegönnt und für die Felgen die Original RDKS Sensoren von BMW bestellt und von Premio einbauen lassen(das war am Freitag), jetzt(Heute) hab ich die Reifen montiert und wollte Luft kontrollieren gehen, 1ste Reifen alles i.O., 2te Reifen kriege ich den Adapte von dem Luftkompressor nicht drauf bzw. schießt die Luft an den Seiten raus... 3te ok und 4te das selbe...

ich dachte es lag an dem Luftkompressor Adapter der Star Tankstelle, dann bin ich zu Aral gefahren nochmals probiert, klappt immer noch nicht. Dann viel mir auf das ein Ventil weiter rausguckt als das andere.... das bei 2 Rädern.... ärgerlich.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem auf die Schnelle zu beheben oder weis wer woran das liegt? muss ich mir sorgen machen? ich kann nicht bis Dienstag warten :mad:

Zu den Bildern: https://www.imgbox.de/show/gallery/auto/mmewPYIl9h_BMW_2er/

kleine vorschau:

nur Gewinde

IMG_20190609_220007.jpg


stück mit Gewinde und noch ein stück luft...:

IMG_20190609_215927.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Felgen Ventile RDKS probleme (HIlfe) Beitrag #2
push very hard

push very hard

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M235i
Morgen,

noch ein Leidensgenosse

dasselbe ist mir dieses Jahr auch das erste Mal passiert!

bin nach Montage der Sommerreifen zur Stammtanke und will Luft auffüllen....bei 3 funktioniert wie immer

hinten rechts bekomme ich´s nicht dicht und die Luft bläst ab

nachdem ich drei!! Tanken durchprobiert hatte...und jedesmal Luft vorbeibläst....zigmal neu angesetzt ect.

Ergebnis......nur noch 1,1bar !!!

bin dann die 2km nach Hause geschlichen und jedem Kieselsteinchen ausgewichen ;-)

habe mir dann meine Standluftpumpe gegriffen....und damit wieder auf gut 2bar aufgepumpt bekommen.

sah bestimmt lustig aus!! :kichern:

habe dann am nächsten Tag auf der Arbeit mit einer Ventilverlängerung den regulären Luftdruck eingestellt!

die Ursache ist das bei der Montage der RDKS-Ventile eines ca.2mm kürzer montiert würde

bzw. das Gewinde zum Aufsetzen des Lufteinfüllgerätes somit 2mm kürzer ist...und die ausgeleierten Tankstellengeräte dann unter Umständen nicht mehr abdichten!

wäre mir die Standluftpumpe nicht eingefallen...hätte die Arbeitsfahrt am nächsten Tag...mit Frauchens Audi stattfinden müssen!

da bin ich dann gerade nochmal dran vorbei gekommen :D :D :D

ergo...mit ner Ventilverlängerung befülle ich halt den hinteren rechten Reifen und gut is

schönen Feiertag noch

Harry

 
  • Felgen Ventile RDKS probleme (HIlfe) Beitrag #4
Dzemo92

Dzemo92

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
Problem behoben....

Sowie ich es mir schon irgendwie gedacht habe, haben die eine DIchtung von dem alten Ventil vergessen abzumachen und dann waren es zwei übereinander...und das bei zwei Rädern :mad:

jetzt ist alles wieder TipTop, zum Glück.

@push, klar wäre diese Verlängerung nutzbar, ist aber nicht sinn bei Original Ventilen, das ist eher für versteckte Ventile.

 
Thema:

Felgen Ventile RDKS probleme (HIlfe)

Oben Unten