F22 Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, nach rund einem Jahr vermisse ich doch auf manchen Strecken den nicht vorhandenen Tempomaten. Kann jemand was dazu sagen was...
(2013-2021)
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #1
Cobra_81

Cobra_81

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

nach rund einem Jahr vermisse ich doch auf manchen Strecken den nicht vorhandenen Tempomaten.

Kann jemand was dazu sagen was eine Nachrüstung kosten würde und was ich dazu brauche.
Nur einen Taster und eine Coidierung?

M240i BJ2018 mit Multifunktionslenkrad und Limiter

Danke schon mal im Voraus

 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Normal war der Tempomat doch Serie.

Wenn du den Limiter hast, brauchst du nur die Tasten und die Codierung.

 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #3
Cobra_81

Cobra_81

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Hey,
danke für die schnelle Antwort.
Gibt’s die Tasten einzeln oder muss man da so ne ganze „Spange mit den entsprechenden Tasten“ kaufen?
Kannst du einen ungefähren Preis nennen?
Codieren kann das ja bestimmt jemand mit dem entsprechenden Equipment?
Bei BMW direkt bezahlt man bestimmt „Unsummen“.

 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #4
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du musst die Tasten kaufen komplett vom Lenkrad. Ca 250 Euro. Habe es selbst scho gemacht und codiert.
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was mich aber immer noch interessiert, warum der Wagen keinen Tempomat hat. Ist beim 40er immer Serie gewesen.

 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #6
Cobra_81

Cobra_81

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
misteran schrieb:
Was mich aber immer noch interessiert, warum der Wagen keinen Tempomat hat. Ist beim 40er immer Serie gewesen.
Das ist einfach erklärt, habe ihn in England gekauft, da ist leider nur der Limiter Serie, nicht aufgepasst.

 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #7
Cobra_81

Cobra_81

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
DT-Fr3aK schrieb:
Du musst die Tasten kaufen komplett vom Lenkrad. Ca 250 Euro. Habe es selbst scho gemacht und codiert.

Ok, danke für die Infos.
Das ist, wenn ich das dann richtig gesehen habe der Block links (wo die Taste fehlt) und rechts von der Linkradmitte?
Hast du zufällig auch noch den Shop in dem du es gekauft hast, oder ebay?
Habe bei leebmann geguckt, bin mir aber nicht sicher welcher „Block“ da richtig ist, dieser hier? https://www.leebmann24.de/schalter-multifunktionslenkrad-m-sport-1er-2er-3er-4er-61317849408.html

 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #9
Cobra_81

Cobra_81

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Ah ok, ja da steht eine Bildnummer dabei (aber die Bilder sind ja mal sehr klein, dass man fast nix erkennt).

Super danke!

Dann muss ich mal schauen, dass ich jemanden finde der das einbaut (geht das einfach?) und codiert.

Gibt’s hier evtl. Listen nach Städten/Bundesländern?

 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #10

karlitos

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F46
Guten Tag,

ich bin jetzt ein stolzer Besitzer eines F46 und würde gerne das Tempomat bei mir auch nachrüsten lassen. Bei meinem F46 ist ein normales Multifunktions-Lenkrad verbaut - also nur mit der Limiter-Taste. Welche Teilenummer hat jetzt das Tasten-Modul, welches für das Tempomat erforderlich wird ?

Ich bin jetzt auf die Tasten mit der Teilenummer 61319320197 gestoßen, bin mir aber noch unsicher ob es das richtige Teil ist.
 
Thema:

Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
F23 Lenkrad von F22/F23 auf F87 Umbauen? Inkl. Schaltwippen u. Lenkradheizung Neu!: Ich fahre einen F23 vor facelift und habe das M Performance Lenkrad bisher ohne Schaltwippen und ohne Lenkradheizung, beides würde ich gerne...
Getriebetemperatur zu hoch | F87: Hallo zusammen Bin heute eine längere Strecke von Italien heim in die Schweiz gefahren, nach ca. 80km bin ich über 4-5km einen Berg mit 100 km/h...
PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
F22 Nachrüstung Rückfahrkamera / Auspuffanlage: Hallo Leute, ich weiß, dass Thema wurde schon mal aufgegriffen hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Ich fahre einen BMW 228i (Bj, 2016)...
Oben Unten