Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Der BMW 2er Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hallo zusammen, nach rund einem Jahr vermisse ich doch auf manchen Strecken den nicht vorhandenen Tempomaten. Kann jemand was dazu sagen was...
Cobra_81

Cobra_81

Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

nach rund einem Jahr vermisse ich doch auf manchen Strecken den nicht vorhandenen Tempomaten.

Kann jemand was dazu sagen was eine Nachrüstung kosten würde und was ich dazu brauche.
Nur einen Taster und eine Coidierung?

M240i BJ2018 mit Multifunktionslenkrad und Limiter

Danke schon mal im Voraus

misteran

misteran

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.264
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Normal war der Tempomat doch Serie.

Wenn du den Limiter hast, brauchst du nur die Tasten und die Codierung.

Cobra_81

Cobra_81

Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Hey,
danke für die schnelle Antwort.
Gibt’s die Tasten einzeln oder muss man da so ne ganze „Spange mit den entsprechenden Tasten“ kaufen?
Kannst du einen ungefähren Preis nennen?
Codieren kann das ja bestimmt jemand mit dem entsprechenden Equipment?
Bei BMW direkt bezahlt man bestimmt „Unsummen“.

DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Punkte für Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du musst die Tasten kaufen komplett vom Lenkrad. Ca 250 Euro. Habe es selbst scho gemacht und codiert.

misteran

misteran

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.264
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was mich aber immer noch interessiert, warum der Wagen keinen Tempomat hat. Ist beim 40er immer Serie gewesen.

Cobra_81

Cobra_81

Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
misteran schrieb:
Was mich aber immer noch interessiert, warum der Wagen keinen Tempomat hat. Ist beim 40er immer Serie gewesen.
Das ist einfach erklärt, habe ihn in England gekauft, da ist leider nur der Limiter Serie, nicht aufgepasst.

Cobra_81

Cobra_81

Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
DT-Fr3aK schrieb:
Du musst die Tasten kaufen komplett vom Lenkrad. Ca 250 Euro. Habe es selbst scho gemacht und codiert.
Ok, danke für die Infos.
Das ist, wenn ich das dann richtig gesehen habe der Block links (wo die Taste fehlt) und rechts von der Linkradmitte?
Hast du zufällig auch noch den Shop in dem du es gekauft hast, oder ebay?
Habe bei leebmann geguckt, bin mir aber nicht sicher welcher „Block“ da richtig ist, dieser hier? https://www.leebmann24.de/schalter-multifunktionslenkrad-m-sport-1er-2er-3er-4er-61317849408.html

Cobra_81

Cobra_81

Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Ah ok, ja da steht eine Bildnummer dabei (aber die Bilder sind ja mal sehr klein, dass man fast nix erkennt).

Super danke!

Dann muss ich mal schauen, dass ich jemanden finde der das einbaut (geht das einfach?) und codiert.

Gibt’s hier evtl. Listen nach Städten/Bundesländern?

Thema:

Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

• Tempomat Nachrüstung -> November Special

Tempomat Nachrüstung -> November Special: Hallo liebe 2erTalk-Community, auch im November haben wir uns wieder etwas für euch einfallen lassen, diesmal handelt es sich um ein besonderes...
  • Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen

Tempomat: Gummi an Wippe eingerissen: Bei meinem Tempomat ist an der Wippe das Gummi eingerissen. Gibt es da eine Möglichkeit, die Wippe zu reparieren oder einzeln zu tauschen? Oder...
  • Falscher Tempomat Schalter im Lenkrad?

Falscher Tempomat Schalter im Lenkrad?: Servus, ich habe in meinem M235i ein M4 Lenkrad mit diesen Schaltern...
  • M2 Vollbremsung durch Tempomat

M2 Vollbremsung durch Tempomat: Hatte heute bei uns in Dresden mit meinem M2 eine Vollbremsung, ausgelöst allein durch das Auto. Situation: schmale Straße, Tempo 30, im...
  • Leichtes Ruckeln bei kaltem Motor (Handschalter) mit Tempomat

Leichtes Ruckeln bei kaltem Motor (Handschalter) mit Tempomat: Hallo Leute, ich habe jetzt schon ettliche male folgendes feststellen müssen: Wenn ich bei kaltem Motor (M235) losfahre und dann anschließend...