F87 Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ?

Diskutiere Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich möchte mir wenn alles passt meinen M2C nächstes Jahr im Februar zulegen. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr ihn euch angeschafft habt...
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #1

djsa1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

Ich möchte mir wenn alles passt meinen M2C nächstes Jahr im Februar zulegen. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr ihn euch angeschafft habt ?

Leasing ? Finanzierung ? Zielfinanzierung ?

Anzahlungen ? Ja / nein ? Wenn ja oder nein warum ?

Damit ich mal anfange:

Mein plan ist es 50% anzuzahlen und den Rest über eine Laufzeit abzuzahlen, möchte mir dann ein Jahreswagen höchstwahrscheinlich zulegen!

Diesen Beitrag möchte ich nur eröffnen um eventuell mich von anderen Finanzierungen oder leasing Beispielen inspirieren zu lassen, es ist auch vollkommen in Ordnung wenn jemand schreibt:,, Entweder bar oder halt garnicht “.

Lieben Gruß

Alessandro :)
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #61

Gast2676

Guest
z 4 Mcoupe günstig gekauft und teuer verkauft ... der M2 war n echtes Schnäppchen
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #62

Gast2314

Guest
M240i Coupé in Zahlung gegeben, M2 neu gekauft und Differenz in bar bezahlt.

Es waren mehrere Telefonkonferenzen, harte Gespräche und zwei persönliche Sitzungen nötig,

um den zähen Deal einzutüten..

"Am Ende mußte stark sein" - hier war es wirklich so .... ein echtes Schnäppchen und kein sich schön geredetes/gerechnetes,

Der Verkäufer mußte zwar jetzt nicht gleich Insolvenz anmelden, doch ich weiß definitiv, dass ich in diesem Fall das breitere Lachen hatte ...

Tja, "mal verliert man und mal gewinnen die anderen", wird der Gute sich wohl gedacht haben ...


 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #63

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Cut1 schrieb:
Jedenfalls hat jede Form der Anschaffung ihre Berechtigung.....
Meine aber, dass die wenigstens Bar abgedrückt haben, sprich ohne Zuschuss von Bank oder dergleichen ;)
Nicht zu unterschätzen ist der Zuspruch der "persönlichen Hausbank", sagt zumindest meine Frau :D

beati innuptae sunt




























 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #64
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Bender82 schrieb:
Ich sag ja, es sind wohl 64 Monate.

"

Die Leasingerlasse des Finanzministeriums aus den 1970er Jahren legen bis heute fest, wie lange die maximale Leasingdauer betragen darf - und zwar 64 Monate. Da sich jedoch die Zinsen für eine solche lange Leasingdauer bei Neuwagen nicht mehr für den Leasingnehmer lohnen würden, bieten die meisten Leasinggeber Leasinglaufzeiten von bis zu 60 Monaten an, zum Teil mit Optionen auf eine weitere Verlängerung. Ebenso beim Gebrauchtwagen."​




Upps. Das tut mir echt leid für meine Falschaussage!

Ihr habt Recht! Die AfA für PKW ist in den letzten Jahren auf 7 Jahre hochgedreht worden. Wahrscheinlich wegen der immer besser gewordenen Qualität.

7 Jahre sind 84 Monate, davon Max. 90% sind demnach leasungmäßig tatsächlich zulässig.

Ergo! My fault. Sorry.
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #65
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
371
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich wollte eigentlich den P981 Spyder verkaufen und auf R8 plus Coupe wechseln das hat nicht geklappt.

daraufhin habe ich kurzerhand meinen Z4M verkauft und den M2C bestellt bezahlt wird bar bzw Überweisung da ich Fahrwerk und Software machen lasse kommt Leasing nicht in Frage.

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #66

Sarahsonja

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Boscar schrieb:
Wow. 24-Monats-Leasing ist aufgrund des sehr hohen Wertverfalls recht teuer... Dafür hast Du dann 30% schneller ein neues Auto vor der Tür stehen. Auch nice.
Glaub mir mein Leasing war ein VIP Angebot :) Ganz und gar nicht teuer:)

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #68

Gast2314

Guest
Tja - es soll tatsächlich Händler/Verkäufer geben, die warten geradezu darauf, etwas verschenken zu können ....

... schade nur - ich bin noch keinem begegnet.

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #69

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Manchmal muss man einfach zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein (und schnell sein!) :) .

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #70

M2leaser

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

Ich darf mir einen neuen Dienstwagen aussuchen und habe netter Weise sehr freie Hand bekommen.

Jetzt beschäftige ich mich intensiver mit der Möglichkeit einen M2c zu ordern.

Dabei sind mir ein paar Fragen zur Bestellung/Leasing über den Weg gelaufen.

- auf der regulären BMW Website lässt sich der M2c nicht mehr konfigurieren. Läuft der M2c schon früher aus dem Programm?

- wie hoch sind die Leasingraten bei Euch? Ich habe enorme Schwankungen bei den einzelnen Händlern (für Lagerwagen mit ähnlicher Ausstattung) wahrgenommen. Die Fahrzeuge liegen bei gleicher KM-Leistung zwischen 545,38€-700,05€/Monat (netto) (36Monate/10.000km). Was habt ihr am Ende für Leasingraten erzielt?

Liebe Grüße

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #71
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was juckt dich die Leasingrate wenn dein Unternehmen dir das Auto stellt. Da ist doch nur BLP für dich relevant. Und wenn gibt es bestimmt Flottenverträge, da bringe dir ein vergleich nichts. Musst du direkt über den Flotenmanager die Rate anfragen.

Auf der Webseite kann man den auch noch Konfigurieren.
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #72

M2leaser

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Ich habe eine car allowance, unter der ich nach Möglichkeit bleiben möchte. Alles über der car allowance muss ich dann noch selbst dazugeben.

Wir haben keinen Großkundenvertrag mit BMW, die bisherigen Leasingraten zwischen zwei Händlern schwanken da schon extrem. Daher die Frage was und zu welchen Konditionen ihr am Ende gezahlt habt.

Auf der Website von BMW kann man den M2c nicht mehr konfigurieren. Man wird immer auf den M240i gelenkt.

Hast du einen Link bei dem es bei Dir funktioniert?

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #73
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wähl mal beim 240i, Handschalter oder DKG aus, dann wird dir der M2 vorgeschlagen.
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #74

Boesi

Guest
Ich versteh allerdings auch deine Beiträge nicht so wirklich. Du hast einen Rahmen bekommen in dem du dich mit der Leasingrate befinden musst.

Dann hast du zwei Autohäuser mit stark unterschiedlichen Leasingraten.

Da gibt's doch nichts mehr zu debattieren. Vergleich die Konditionen ganz genau und dann nimmst du das bessere Angebot.

Was sollen wir dir dabei denn noch helfen ? Die Sache ist doch glasklar.

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #75
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boesi schrieb:
Ich versteh allerdings auch deine Beiträge nicht so wirklich. Du hast einen Rahmen bekommen in dem du dich mit der Leasingrate befinden musst.
Dann hast du zwei Autohäuser mit stark unterschiedlichen Leasingraten.
Da gibt's doch nichts mehr zu debattieren. Vergleich die Konditionen ganz genau und dann nimmst du das bessere Angebot.
Was sollen wir dir dabei denn noch helfen ? Die Sache ist doch glasklar.

Wsh ist er noch nicht innerhalb seiner Car allowance oder wenn er schon drin ist, ob man für den Preis auch noch mehr Ausstattung bekommen könnte.
Am Ende möchte es bestimmt nur die Auskunft ob das Angebot ok ist oder noch zu teuer.

Habs den M2C nicht mal bei leasingmarkt.de für 499€?
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #76

M2leaser

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Genau, bin etwas verwirrt, weil es so große Abweichungen gibt und kann diese nicht wirklich nachvollziehen.

Daher daher die Frage wo ihr in Euren Leasingraten liegt/ob die Angebote in Ordnung sind.

Ist das ein krasses Geheimnis wer hier was zahlt?

Bei Leasingmarkt liegt er bei 730€/Monat also relativ teuer.

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #77

Gast5445

Guest
Ich schau immer bei Autohaus24 um ein Gefühl zu bekommen.

Bei denen siehts so aus:

Listenpreis: 73.190€

Leasingrate 707€

48 Monate

bei 0 Anzahlung und 10.000km

Privatleasing

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #78
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bastwo schrieb:
Habs den M2C nicht mal bei leasingmarkt.de für 499€?
Ja klar, mit LP von 60.000 EUR.

Bei 70.000 EUR zahlt man locker 650-700 EUR

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #79
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Ich war vor zwei Wochen bei BMW Stuttgart und hab mir den M2C angesehn, probegefahren und auch eine Leasingrate berechnen lassen. Die Rate lag bei 610€, 10.000 km, 36 Monate, privat. Gibt wohl derzeit einen großen Pool an "fertigen" M2C die weg müssen.

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #80
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ohne LP bringt uns das nichts
 
Thema:

Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ?

Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten