F87 Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ?

Diskutiere Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich möchte mir wenn alles passt meinen M2C nächstes Jahr im Februar zulegen. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr ihn euch angeschafft habt...
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #1

djsa1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

Ich möchte mir wenn alles passt meinen M2C nächstes Jahr im Februar zulegen. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr ihn euch angeschafft habt ?

Leasing ? Finanzierung ? Zielfinanzierung ?

Anzahlungen ? Ja / nein ? Wenn ja oder nein warum ?

Damit ich mal anfange:

Mein plan ist es 50% anzuzahlen und den Rest über eine Laufzeit abzuzahlen, möchte mir dann ein Jahreswagen höchstwahrscheinlich zulegen!

Diesen Beitrag möchte ich nur eröffnen um eventuell mich von anderen Finanzierungen oder leasing Beispielen inspirieren zu lassen, es ist auch vollkommen in Ordnung wenn jemand schreibt:,, Entweder bar oder halt garnicht “.

Lieben Gruß

Alessandro :)
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #41
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Was mich am Leasing stört ist das man aus der vertragslaufzeit fast nicht heraus kommt. Gekauft und bezahlt oder finanziert da ist es egal. Wenn ich nach paar Monaten einen anderen spleen habe kann ich verkaufen und fertig. Desweiteren ist es definitiv mein Fahrzeug wenn ich es modifizieren möchte mein Thema bei einem Leasingfahrzeug grenzwertig
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #42
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab meinen aus zwei Gründen gekauft:

1. Konditionen. Dank hohem Händlerrabatt + Umweltprämie war ein Kauf definitiv lukrativer als Leasing. Die Hälfte hab ich bar bezahlt, die andere Hälfte angesichts der Niedrigzinsen auf einen Kredit gelegt.
2. Freiheit. Ich kann mit dem Ding machen was ich will und ihn fahren solange ich möchte, ohne im Hinterkopf irgendwelche störenden Verpflichtungen oder Laufzeiten zu haben.
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #43
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
tomimon schrieb:
Was mich am Leasing stört ist das man aus der vertragslaufzeit fast nicht heraus kommt. Gekauft und bezahlt oder finanziert da ist es egal. Wenn ich nach paar Monaten einen anderen spleen habe kann ich verkaufen und fertig. Desweiteren ist es definitiv mein Fahrzeug wenn ich es modifizieren möchte mein Thema bei einem Leasingfahrzeug grenzwertig

Du müsstest jemand finden der den Vertrag übernimmt .... quasi Auto per mobile.de verkaufen und als Bedingung "Leasingübernahme" ....denke aber eine etwaige geleistete Anzahlung wirst Du nicht wiedersehen....

BTW ...einfach die Rate nicht bezahlen, dann :cool: bist Du sehr schnell raus .....

Wird das eigentlich der Schufa gemeldet?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #44

Gast837

Guest
Ob man dann jemals mehr ein Leasing oder Kredit bekommt????

Denke schon das es der Schufa gemeldet wird.
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #45
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Rate nicht mehr bezahlen, ist glaub ich, das ungeschickteste was man machen kann. Die Forderung ist deshalb noch lange nicht erledigt und die schufa bekommt es zu 100% gemeldet. DANACH wirst du so schnell nichts mehr leasen oder finanzieren
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #46

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Raspudin schrieb:
Weis ja nicht wo du least, aber bei bmw wird das im haus von den eigenen mitarbeitern angeschaut, ein extra protokoll abgearbeitet und dann wird zusammen mit dem verkäufer und dem kunden das fahrzeug und die kosten durchgesprochen. und sicher nicjt tage oder soagr wochen später. das ist auch eine vorgabe der bmw bank. auch wenns der tüv anschauen sollte muss das sofort geklärt werden.

Das kann, soweit ich das gehört habe, jeder Händler für sich entscheiden wer das Auto anschaut. Die BMW Niederlassung in Nürnberg macht das angeblich bei der Rücknahme mit der Dekra.

Meine Leasingerfahrungen sind von Audi, Skoda und VW. Das letzte BMW Leasing von meinem Vater war 2009, auch damals hat ein Dekramensch die Rücknahme gemacht.

Bei Skoda hatten wir zum Zeitpuntk der Rückgabe nichtmals die CHance einen Verkäufer zu sprechen, obwohl ein Termin ausgemacht war. Wir waren zwar anwesend als der Dekramensch das Auto angeschaut hat, aber schriftlich haben wir hier auch nichts bekommen, das gab es zwei Wochen später per Post.

Bei VW musste man auch darauf bestehen bei der Fahrzeugdurchsicht des TÜV dabei zu sein, im Normalfall passiert das irgendwann nach Abgabe des Fahrzeuges. Die Rechnung kam hier etwa eine Woche später.

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #47

Gast837

Guest
Bei Seat gab es eine vorab Besichtigung mit Verkäufer und nen Servicemeister. Hier wurden die Mängel aufgezeichnet und besprochen was die Rep.kosten würde in der Werkstatt. Das war es, Unterschrift und das Auto war nicht mehr meins.
Meine bedenken, das die DEKRA mehr aufschreibt als bei der vorbesichtigung, wurde v. Verkäufer verneint. Genau so war es dann auch.

Bei der Abnahme von der DEKRA war ich nicht mehr dabei. Im Bericht standen genau die Mängel wie besprochen,nicht mehr oder weniger. Später noch ne Rechnung über die Rep., Mit den ausgemachten Betrag.
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #48
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wer sein Fahrzeug mit Schäden zurückgibt ist auch selber Schuld, entweder über VK abrechnen oder Smart-Repair und das Thema ist durch.

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #49
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kultstatus schrieb:
Du müsstest jemand finden der den Vertrag übernimmt .... quasi Auto per mobile.de verkaufen und als Bedingung "Leasingübernahme" ....denke aber eine etwaige geleistete Anzahlung wirst Du nicht wiedersehen....

BTW ...einfach die Rate nicht bezahlen, dann :cool: bist Du sehr schnell raus .....

Wird das eigentlich der Schufa gemeldet?

Bei mobile nur von Händler erlaubt. Da das leasing auto nicht dir gehört. Neue AGB
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #50

Gast837

Guest
Tamim_F87 schrieb:
Wer sein Fahrzeug mit Schäden zurückgibt ist auch selber Schuld, entweder über VK abrechnen oder Smart-Repair und das Thema ist durch.

Bei 150€ mache ich mir keinen Kopf über VK. oder Smart Repair . Bei VK. kann der Schuss aber auch ganz schnell nach hinten los gehen.
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #51
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Bender82 schrieb:
Äpfel und Birnen... du kannst auch alle 2 Jahre ein Auto bar kaufen oder eines 10 Jahre lang leasen.

Die 40/90 Regel zur betriebsgewöhnlichen Nutzungsdauer lässt eine 120-monatige Leasinglaufzeit bei einem Neufahrzeug rechtlich leider nicht zu. Max. 54 Monate sind drin. Dann könnte man noch ein Gebrauchtwagenleasing nachschieben. Je nach Leasinggesellschaft sind da nochmal max. 48 Monate drin...

#Klugscheissermodus OFF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #52
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Boscar schrieb:
Die 40/90 Regel zur betriebsgewöhnlichen Nutzungsdauer lässt eine 120-monatige Leasinglaufzeit bei einem Neufahrzeug rechtlich leider nicht zu. Max. 54 Monate sind drin. Dann könnte man noch ein Gebrauchtwagenleasing nachschieben. Je nach Leasinggesellschaft sind da nochmal max. 48 Monate drin...

#Klugscheissermodus OFF

Immer wieder erstaunt was bei uns alles geregelt ist... aber bist du sicher das es nicht 64 Monate sind? ;)
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #53

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Ich denke es sind 60 Monate maximale Leasingdauer

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #54
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Laut der gesetzlichen Leasingerlasse aus den 1970/1980er Jahren kann die Leasingdauer max. 90% der betriebsgewöhlichen Nutzungsdauer (AfA) sein.

90% von 60 Monaten AfA (Absetzung für Abnutzung) = Max. 54 Monate Leasingdauer bei Neufahrzeugen
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #55

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Da stellt sich dann die Frage , warum es bei diversen Anbietern 60 Monate Leasingdauer gibt bzw geben darf?

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #56

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
vielleicht dann nur für Privatleasing...

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #57

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
zb bei SixtLeasing 60 Monate für Privat und Gewerbe

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #58
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ich sag ja, es sind wohl 64 Monate.

"Die Leasingerlasse des Finanzministeriums aus den 1970er Jahren legen bis heute fest, wie lange die maximale Leasingdauer betragen darf - und zwar 64 Monate. Da sich jedoch die Zinsen für eine solche lange Leasingdauer bei Neuwagen nicht mehr für den Leasingnehmer lohnen würden, bieten die meisten Leasinggeber Leasinglaufzeiten von bis zu 60 Monaten an, zum Teil mit Optionen auf eine weitere Verlängerung. Ebenso beim Gebrauchtwagen."

Quelle: https://www.leasingtime.de/blog/125-leasing-auf-36-oder-48-monate

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #59

Gast2672

Guest
Jedenfalls hat jede Form der Anschaffung ihre Berechtigung.....
Meine aber, dass die wenigstens Bar abgedrückt haben, sprich ohne Zuschuss von Bank oder dergleichen ;-)
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #60
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
M135i in Zahlung gegeben und Rest Bar bezahlt.
 
Thema:

Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ?

Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten