F87 Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ?

Diskutiere Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich möchte mir wenn alles passt meinen M2C nächstes Jahr im Februar zulegen. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr ihn euch angeschafft habt...
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #1

djsa1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

Ich möchte mir wenn alles passt meinen M2C nächstes Jahr im Februar zulegen. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr ihn euch angeschafft habt ?

Leasing ? Finanzierung ? Zielfinanzierung ?

Anzahlungen ? Ja / nein ? Wenn ja oder nein warum ?

Damit ich mal anfange:

Mein plan ist es 50% anzuzahlen und den Rest über eine Laufzeit abzuzahlen, möchte mir dann ein Jahreswagen höchstwahrscheinlich zulegen!

Diesen Beitrag möchte ich nur eröffnen um eventuell mich von anderen Finanzierungen oder leasing Beispielen inspirieren zu lassen, es ist auch vollkommen in Ordnung wenn jemand schreibt:,, Entweder bar oder halt garnicht “.

Lieben Gruß

Alessandro :)
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #81

Boesi

Guest
ratcher hat klar recht !

Ihr könnt doch hier nicht mit Leasingraten um euch werfen wenn ihr nicht mal einen Fahrzeugpreis festgelegt habt.
Vom Grundpreis bis zur Vollausstattung sind es gut 15.000 Euronen Unterschied.

Das ist doch hier wieder so ein blinder Birnen mit Äpfel Vergleich.

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #82
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
So um die 70.000€ Listenpreis. Nagelt mich nicht fest was es genau war. Es ging wie gesagt um fertig konfigurierte Autos die alle zwischen 610-650 € lagen. Handschalter oder dkg.

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #83

Gast2314

Guest
....auch in diesem Faden wieder schön zu lesen: :)

"wenn Naivität auf Ahnung stößt."

Wer sich privat/geschäftlich ein Auto leiht - why not ? -, der sollte sich zumindest so lange mit der Materie "Leasing" auseinandersetzen,

wie er es z.B. mit den Endrohren tut - gefakt, oder nicht.

Das Thema ist komplex, aber kein Hexenwerk, welches nur "Studierte" verstehen

Schon echt putzig, was hier so durcheinander geworfen und schief verglichen wird,

dabei gibt das "www" zigfache Tipps und Anleitungen, wie man vorgehen muß/sollte, um einen gescheiten Mietvertrag hinzuferkeln.

Wer nur auf die nackte Rate schielt, wird sich in den Allerwertesten beissen, wenn er dann merkt,

dass ihm wichtige Ausstattungsmerkmale fehlen.

Zu spät, dann hat man es versemmelt.

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #84

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Ich finde, der M2 ist schon von Hause aus recht gut ausgestattet und so waren es bei mir nur ein paar Kleinigkeiten...

Meiner lag BLP bei 64.900,-€.

Leasingrate 545,-€/Monat, 36 Monate LZ bei 15tkm/a, ohne Anzahlung im Privatleasing.

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #85

Gast6795

Guest
Car Allowance ist doch quasi Privat Leasing. So jedenfalls bei uns.
Entweder Dienstwagen mit den üblichen Rahmen (Tankkarte, Versicherung ...) oder Car Allowance. Heißt ich bekomme Summe x € Brutto auf mein Gehalt und kann mir dafür ein Radl oder was auch immer leasen, kaufen ...schnurz piep egal.
Fixkosten, Sprit , Wartung geht auf die Kappe desjenigen welcher sich für Car Allowance entschieden hat.
Somit privat mit Strategie einen guten Deal aushandeln. Ohne den BLP zu kennen, Sinnfreie Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #86

M2leaser

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich hier so viele Gedanken um mein Anstellungsverhältnis machen, anstatt mir bei meiner Frage weiterzuhelfen...aber sei es drum.

Die Rahmenbedingungen bei mir sind nunmal eine car allowance als baseline, wenn ich diese übersteige, muss ich bezuschussen.

Ob ich da Sprit, Service oder die Leasingrate als Bezuschussung rechne, ist am Ende auf dem Konto vollkommen irrelevant.

Per PM haben mich sehr hilfreiche Antworten mit Raten und Kontakten erreicht. Dafür möchte ich mich vielmals bedanken!

Wenn noch jemand zusätzliche Tips hat wo und wie der Leasingfaktor möglichst gering ausfällt, würde ich mich weiterhin über Rückmeldungen freuen.

Sobald die Bestellung durch ist, teile ich gerne mein Ergebnis.

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #87

Gast6795

Guest
M2leaser schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich hier so viele Gedanken um mein Anstellungsverhältnis machen, anstatt mir bei meiner Frage weiterzuhelfen...aber sei es drum.
Die Rahmenbedingungen bei mir sind nunmal eine car allowance als baseline, wenn ich diese übersteige, muss ich bezuschussen.
Ob ich da Sprit, Service oder die Leasingrate als Bezuschussung rechne, ist am Ende auf dem Konto vollkommen irrelevant.

Per PM haben mich sehr hilfreiche Antworten mit Raten und Kontakten erreicht. Dafür möchte ich mich vielmals bedanken!
Wenn noch jemand zusätzliche Tips hat wo und wie der Leasingfaktor möglichst gering ausfällt, würde ich mich weiterhin über Rückmeldungen freuen.
Sobald die Bestellung durch ist, teile ich gerne mein Ergebnis.
Ich habe nirgends geschrieben dass mich dein Angestellten Verhältnis interessiert.
Du schreibst in einem Post dass Du Dir einen neuen Dienstwagen aussuchen darfst und im anderen dass Du Car Alliwance hast.
Das ist – zumindest in meinen fast 20 Jahren Dienstwagen – komplett unterschiedlich.
Meine Konditionen waren Ende 2018. BLP 74k , 10k € Anzahlung , 342€ /Monat Brutto bei 36/15 tkm.
Kosten passen und Car Allowance reicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #88

M2leaser

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Meine Konditionen waren Ende 2018. BLP 74k , 10k € Anzahlung , 342€ /Monat Brutto bei 36/15 tkm

Genau sowas hatte ich doch ursprünglich angefragt. Lieben Dank!

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #89

ebi1962

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220I
Wie würdet ihr bei einer Finanzierung über 48 Monate die Schlussrate festlegen, um bei einer Laufleistung von ca. 10.000 km pro Jahr so ziemlich den Restwert eines M2C bei einem Verkauf abzudecken?

BLP wäre 72.000 €...
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #90

Gast8128

Guest
Wie würdet ihr bei einer Finanzierung über 48 Monate die Schlussrate festlegen, um bei einer Laufleistung von ca. 10.000 km pro Jahr so ziemlich den Restwert eines M2C bei einem Verkauf abzudecken?

BLP wäre 72.000 €...
Auf den Händlerankaufspreis für einen 4-jährigen M2, also spekulativ etwa 30 TEUR (bei Privatverkauf dann etwa 35 TEUR).
 
Thema:

Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ?

Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten