Heftige Unruhe im Fahrwerk?

Diskutiere Heftige Unruhe im Fahrwerk? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gestern abend bei der Heimfahrt, gerade Strecke, gute Fahrbahn, Tempo 80 - 100 kmh. Plötzlich eine heftige Unruhe im Fahrwerk, ich dachte...
  • Heftige Unruhe im Fahrwerk? Beitrag #1

Sidi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i coupe G42
Hallo
Gestern abend bei der Heimfahrt, gerade Strecke, gute Fahrbahn, Tempo 80 - 100 kmh. Plötzlich eine heftige Unruhe im Fahrwerk, ich dachte sofort an einen defekten Reifen. Tempo reduziert, wurde etwas weniger. Habe dann angehalten, Reifen in Ordnung, es wackelt auch nichts. Bei der Weiterfahrt war wieder alles normal. Ich bin sehr beunruhigt. Was kann die Ursache sein?

F22 Coupe drei Jahre alt. Mischbereifung 245/225. Sportpaket, M Fahrwerk.

Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heftige Unruhe im Fahrwerk? Beitrag #2

Sidi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i coupe G42
War am Spätnachmittag bei BMW. Auf der Hebebühne war nichts festzustellen. Alles i. O.. Beruhigt bin ich nicht.
 
  • Heftige Unruhe im Fahrwerk? Beitrag #3
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Hatte meiner auch. Bei KM 25000 damals Hebebühne rauf, Achse vermessen - nichts.

Dann die Bridgestone Runflats mit 4mm Restprofil auf den Müll geschmissen und Vredestein non Runflats draufgetan.
Ergebnis: neues Auto, welches wie auf Schienen fährt.
Letzen Samstag nach Kärnten in den Urlaub gefahren. Verdeck geschlossen, bis Tempo 265 Tacho ganz ruhiges Auto.

Vor 2 Jahren mit den Bridgestone Runflats hatte ich da schweissnasse Hände auf der gleichen Strecke.
 
  • Heftige Unruhe im Fahrwerk? Beitrag #4
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hab mit Bridgestone - egal ob Runflat oder nicht - noch nie gute Erfahrungen gemacht. Lange halten die, ja. Aber sonst...
 
  • Heftige Unruhe im Fahrwerk? Beitrag #5

Gast2672

Guest
Wie meine Vorredner schon anmerkten, liegt es mit Sicherheit an der Bereifung, und obendrein ist das Fahrwerk vom 2 er eben etwas unruhig.
Heißt, für den Alltag mehr als ausreichend! Wenn es dann mal etwas unruhig wird, Backen zusammen kneifen und durch..
hahaha
 
  • Heftige Unruhe im Fahrwerk? Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... und öfter mal die Unterhose wechseln! 😉😆
 
  • Heftige Unruhe im Fahrwerk? Beitrag #7

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
...................gerade Strecke, gute Fahrbahn, Tempo 80 - 100 kmh. Plötzlich eine heftige Unruhe im Fahrwerk ............
Wie meine Vorredner schon anmerkten, liegt es mit Sicherheit an der Bereifung, und obendrein ist das Fahrwerk vom 2 er eben etwas unruhig.
Heißt, für den Alltag mehr als ausreichend! Wenn es dann mal etwas unruhig wird, Backen zusammen kneifen und durch..
hahaha



80-100 km/h sollte wohl jeder alte Holzreifen geradeaus problemlos hinbekommen, unabhängig vom Hersteller und RunFlat

Die Wackelei ist wohl eher auf die Fahrbahnbeschaffenheit zurückzuführen wie zB durch eine gröbere Spurrille ,
Zumal der TE ja auch in der Werksstatt hat kontrollieren lassen und von keinen weiteren Problemen berichtet hat
Auch hatte der TE nicht erwähnt, welche Reifensorte er fährt
 
  • Heftige Unruhe im Fahrwerk? Beitrag #8
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Wenn er noch Werksauslieferungsreifen drauf hat, werden es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bridgestone Evo's sein. Müll.
 
Thema:

Heftige Unruhe im Fahrwerk?

Oben Unten