Ladeluftkühler Wagner evo 2

Diskutiere Ladeluftkühler Wagner evo 2 im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hallo leute, mal ne etwas dumme frage :D Ich will mir einen gebrauchten Wagner evo 2 llk holen. In kleinanzeigen gibts ein paar. Wie erkenne...
  • Ladeluftkühler Wagner evo 2 Beitrag #1
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo leute,

mal ne etwas dumme frage :D

Ich will mir einen gebrauchten Wagner evo 2 llk holen.

In kleinanzeigen gibts ein paar.

Wie erkenne ich denn ob es der Competition oder der Performance ist?

An der Seite haben beiden die Endzahlen 001001049.

Lg

 
  • Ladeluftkühler Wagner evo 2

Anzeige

  • Ladeluftkühler Wagner evo 2 Beitrag #2

Boesi

Guest
Kauf bei Wagner direkt ! das hast du die Gewissheit dass alles richtig läuft.

In der Bucht wird einfach zu oft Mist verkauft

 
  • Ladeluftkühler Wagner evo 2 Beitrag #4

Boesi

Guest
Ups das Gebraucht habe ich überlesen.

Aber auch das würde ich nur neu kaufen.

 
  • Ladeluftkühler Wagner evo 2 Beitrag #5

Gast2027

Guest
Außenmaße sind bei beiden identisch, aber der Performance (Bar&Plate) sieht von der Netzstruktur her völlig anders aus als der Competition (Tube Fin).

Schau einfach mal auf die Wagner-HP und/oder schreib die Jungs dort mal direkt an bzgl. der Unterschiede.

https://www.wagner-tuningshop.de/product/bmw/bmw-3er/competition-ladeluftkuehler-kit-evo-2-bmw-f20-f30-200001071.html

https://www.wagner-tuningshop.de/product/bmw/bmw-3er/performance-ladeluftkuehler-kit-evo-2-bmw-f20-f30-200001066.html

VG

Andi

 
  • Ladeluftkühler Wagner evo 2 Beitrag #6
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Auf der seite hab ich auch schon geschaut.
Mir is da nur aufgefallen das die kühlrippen beim performance laut bild dicker sind.
In der Bucht hab ich 2 angebote einmal comp und einmal performance. Bei beiden sehen aber die kühlrippen gleich dick aus.

anbei 2 links

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m2-wagner-performance-evo-2-ladeluftkuehler/1101228330-223-3407

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ladeluftkuehler-wagner-competition-evo-2-fuer-bmw-f22-f87-f30/1098958701-223-9191

lg
 
  • Ladeluftkühler Wagner evo 2 Beitrag #7

Gast2027

Guest
Für mich sehen beide aus wie ein Competition.
 
  • Ladeluftkühler Wagner evo 2 Beitrag #8
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ein Gebrauchten kann man eigentlich ohne bedenken kaufen es sei denn er ist von außen her beschädigt.

Beim 1. einfach anrufen......beim 2. Ist wohl ein Evo 2 Comp.

 
  • Ladeluftkühler Wagner evo 2 Beitrag #9
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Beba-Power schrieb:
Ein Gebrauchten kann man eigentlich ohne bedenken kaufen es sei denn er ist von außen her beschädigt.

Beim 1. einfach anrufen......beim 2. Ist wohl ein Evo 2 Comp.
findest du nicht das der "performance" schon arg mitgenommen aussieht?
Wie meinst du von ausen beschädigt?

 
  • Ladeluftkühler Wagner evo 2 Beitrag #10
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Wie sieht es bei sowas aus?

Verkäufer versichert mir das dass unbedenklich sei.

IMG_1458.JPG

 
  • Ladeluftkühler Wagner evo 2 Beitrag #11
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das sieht auch unbedenklich aus. Trotzdem ist es eine Beschädigung, die sich im Preis deutlich bemerkbar machen sollte.

Aber mal im Ernst: Ist es das Risiko denn wert? Was spart man denn zu nem neuen? 200, 300 Euro?

Mir wäre es das nicht wert. Neu ist getreu!

 
  • Ladeluftkühler Wagner evo 2 Beitrag #12
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Menni schrieb:
Das sieht auch unbedenklich aus. Trotzdem ist es eine Beschädigung, die sich im Preis deutlich bemerkbar machen sollte.

Aber mal im Ernst: Ist es das Risiko denn wert? Was spart man denn zu nem neuen? 200, 300 Euro?

Mir wäre es das nicht wert. Neu ist getreu!
Ja ich bin da ganz deiner meinung, kaufe meistens auch lieber neu.

Aber ich bin der Meinung das 900 tacken für nen LLK schon viel geld ist. Schließlich ist das kein high performance bauteil in meinen augen, deswegen tuts da auch n gebrauchter.

 
  • Ladeluftkühler Wagner evo 2 Beitrag #13
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dann wirf doch mal ein Auge auf die CSF LLK. Die sind günstiger, haben auch Tüv, ................. Sind nur leider etwas schwer.

 
  • Ladeluftkühler Wagner evo 2 Beitrag #14

Boesi

Guest
Kauf bloß nicht diesen gebrauchten angedängelten Kühler...

Nachher ist der auch noch leicht undicht dann muss man den noch abdichten.

Ne Karre für 50k fahren und nicht mal paar euro mehr für nen neuen LLK ausgeben wollen.

Wenn dir der comp von wagner zu teuer ist nimm doch den Performance. der ist günstiger und hat auch TÜV

Der reicht bis um 400 ps

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ladeluftkühler Wagner evo 2 Beitrag #15
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Boesi schrieb:
Kauf bloß nicht diesen gebrauchten angedängelten Kühler...

Nachher ist der auch noch leicht undicht dann muss man den noch abdichten.

Ne Karre für 50k fahren und nicht mal paar euro mehr für nen neuen LLK ausgeben wollen.

Wenn dir der comp von wagner zu teuer ist nimm doch den Performance. der ist günstiger und hat auch TÜV

Der reicht bis um 400 ps

Die evo 2 haben alle kein TÜV...

Wie ich diese sprüche immer liebe :D

Hab jetzt einen guten gebrauchten gefunden wo top zustand hat mit rechnung usw :)

Hab mein Auto eigentlich gar nicht verdient, da ich jetzt 200 € bei llk gespart habe. Das Auto hat mich eindeutig nicht verdient.

An sicherheitsrelevanten teilen wie reifen usw geb ich dir ja recht was NEU und gut angeht aber doch nicht bei nem llk :)

 
Thema:

Ladeluftkühler Wagner evo 2

Ladeluftkühler Wagner evo 2 - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
HeadUnit wechseln NBT zu EntryNav2: Hallo zusammen. ich hätte gerne natives CarPlay in ein F46. Mit NBT Head Unit geht das nicht. Eine HeadUnit für EVO geht leider nicht, weil die...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
F87 Vergleich verschiedener LLK am M235i: Hallo Leute, ich stehe kurz davor (wie wahrscheinlich viele andere zur Zeit oder früher) einen neuen Ladeluftkühler an meinem M235i zu...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
Oben Unten