Control Display Fahrzeugdaten löschen

Diskutiere Control Display Fahrzeugdaten löschen im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, kann man die Daten die im Control Display unter „mein Fahrzeug“ angezeigte werden einzeln löschen od. auf null stellen? Habe nur was...
  • Control Display Fahrzeugdaten löschen Beitrag #1
edepower

edepower

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
4
Hallo, kann man die Daten die im Control Display unter „mein Fahrzeug“ angezeigte werden einzeln löschen od. auf null stellen? Habe nur was gefunden wo man unter Datenschutz „alle Daten“ löschen kann, aber das will ich ja nicht.
 
  • Control Display Fahrzeugdaten löschen Beitrag #2

Dirk

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Meinst Du Verbrauch und Kilometer die dort angezeigt werden ?

Mein Fahrzeug
Fahrinfo
Reise Bordcomputer
iDrive nach links kippen und kann man dann löschen

LG Dirk
 
  • Control Display Fahrzeugdaten löschen Beitrag #3
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Auf den Kacheln im "Homescreen" werden die Daten vom Reise-Boardcomputer angezeigt. Wie Dirk schon sagst kannst Du die im iDrive zurückstellen. Du kannst auch, wenn Du die Boardcomputer-Daten auf dem Screen hast nochmal draufklicken, dann kommt auch der Löschdialog. Der Reise-Boardcomputer wird immer erst nach 4h ohne Fahrt zurückgesetzt - ich persönlich halte ihn für entbehrlich.

 
  • Control Display Fahrzeugdaten löschen Beitrag #4
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der Reise-Bordcomputer wird nur dann nach 4h zurück gesetzt, wenn man automatisches Rücksetzen ausgewählt hat!

Hat man das nicht, setzt der sich auch nicht automatisch zurück und dann ist er auch nicht mehr so arg entbehrlich. Ich nutze die beiden in Kombination wie folgt:

Der normale wird bei mir nie zurück gesetzt, läuft also seit Kauf (bzw. seit der letzten Codierung :) ) mit, den Reise-Computer resette ich bei jedem Tanken.

So hat man immer schön einen Blick, was der Wagen seit Kauf, bzw. mit der letzten Tankfüllung verbraucht hat.

 
  • Control Display Fahrzeugdaten löschen Beitrag #5
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Der Reisekomputer wird bei mir automatisch nach 4h resettet. Nutze ich also eher pro Fahrt.
Der normale Boardcomputer wird bei mir als Durchschnittsverbrauchszähler beim Tanken manuell zurückgesetzt.

 
  • Control Display Fahrzeugdaten löschen Beitrag #6
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Ich klinke mich mal hier ein. Ich wollte eine falsch eingegeben Adresse im Navi über diese "Datenschutzsache" löschen, bekomme ich aber nicht hin.

Kann mir jemand erklären wie ich die falsche Adresse wieder gelöscht bekomme?

 
  • Control Display Fahrzeugdaten löschen Beitrag #7
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Auf "Letzte Ziele" gehen, auf den Eintrag am iDrive drehen (nicht klicken) und dann über den "Option"-Knopf den einzelnen Eintrag löschen.

 
  • Control Display Fahrzeugdaten löschen Beitrag #8
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Pimpnase schrieb:
Auf "Letzte Ziele" gehen, auf den Eintrag am iDrive drehen (nicht klicken) und dann über den "Option"-Knopf den einzelnen Eintrag löschen.
Danke dir. ich werde es versuchen.

 
  • Control Display Fahrzeugdaten löschen Beitrag #9
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jungs, sehe ich es richtig, daß der Verbrauchswert im Tacho aus dem Bordcomputer und nicht aus dem Reisebordcomputer kommt? Also dort prinzipiell immer die Langzeitwerte (Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit) angezeigt werden, anstelle der aktuellen Streckenwerte? Ich habe dort zwar eh meist die digitale km/h-Anzeige stehen, aber hin und wieder klicke ich doch ganz gern mal zum Verbrauch durch. Ich habe zwar nun den Reisebordcomputer mit automatischem Reset im Splitscreen. Würde dort dann aber lieber irgendwas anderes anzeigen lassen.
Ist die Anzeige des Verbrauches im Tacho änderbar auf aktuelle Strecke/Reisebordcomputer oder ist das so fix?
 
  • Control Display Fahrzeugdaten löschen Beitrag #10

Flashbeagle

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
225d
Leg doch einfach den Reisecomputer auf die Livekachel.

Dann brauchst Du nur "Menu" drücken und hast die Anzeige schneller, als wenn Du Dich durch den BC klickst.

 
  • Control Display Fahrzeugdaten löschen Beitrag #11
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke für den Tipp, genauso habe ich es jetzt gemacht. Daß die Daten dort zu sehen sind, ist mir garnicht aufgefallen. Ich fuchse mich derzeit noch ein im iDrive. :daumen:

Zeitgleich werde ich die Werteanzeige im Bordcomputer rausnehmen und dort nur noch die digitale Geschwindigkeitsanzeige und die Öltemperatur drin lassen. So muß ich mich nicht mehr ewig dort rumklicken. Mal schauen, es ist schon eine Ein- und Umgewöhnung, wenn man jahrelang nur am Audi MMI und FSI rumgeklickt hat.

 
  • Control Display Fahrzeugdaten löschen Beitrag #12

Flashbeagle

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
225d
Ja, kann man ja alles auswählen/einstellen.

Das Menü habe ich so eingestellt, dass ich links den Reise-BC in der Mitte das Navi und rechts die Medien angezeigt bekomme.

Normal habe ich die Navikarte und im Splitscreen die Medien eingestellt.

"Leider" muss man halt immer am Ball bleiben.

Die ersten 2er konnten ja noch keine Livekacheln, dementsprechend konnte man den BC so auch nicht anzeigen.

Aber schön, dass man auch ältere Modelle so updaten kann.

 
Thema:

Control Display Fahrzeugdaten löschen

Control Display Fahrzeugdaten löschen - Ähnliche Themen

Verkehrszeichenerkennung: Hallo zusammen, Fzg: F46 Baujahr: 11.2016 VIN: 5G552544 Bei dem oben genannten Fahrzeug habe ich per Bimmer Code, die Verkehrszeichenerkennung...
F22 Fahrerprofile: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Fahrerprofilen: Und zwar habe ich mir einen gebrauchten f22 BJ 2019 (OS müsste 6 sein) gekauft, bei dem...
G42 Android Auto Display Anzeige: Hallo, Kann man bei Idrive7 bei Android Auto den Splitscreen konfigurieren? Wenn ich Android starte, ist ja entweder das Navi in gross und auf der...
F87 Fahrten Buch möglich?: Hallo, ich hab in englisch sprachigen Foren gelesen, dass ein M2 extrem viel im DME trackt und sogar weiß wie viele Personen im Fahrzeug sitzen...
PLZ 7 Vorstellung inklusive Frage: Hallo zusammen, nachdem mein Bruder damals seinen M2 LCI leider nach dem Leasing wieder zurückgegeben hatte (konnte ja damals keiner ahnen was...
Oben Unten