Keramikversiegelung allgemein und Liquid Elements Eco Shield

Diskutiere Keramikversiegelung allgemein und Liquid Elements Eco Shield im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hi, ich möchte auf meinen M2C die Liquid Elements Eco Shield Versiegelung auftragen, hat hier vielleicht schonmal jemand mit dieser Versiegelung...
  • Keramikversiegelung allgemein und Liquid Elements Eco Shield Beitrag #1
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi,

ich möchte auf meinen M2C die Liquid Elements Eco Shield Versiegelung auftragen, hat hier vielleicht schonmal jemand mit dieser Versiegelung gearbeitet und kann etwas berichten?

Das eine perfekte Vorbereitung nötig ist, ist mir klar.

Was ich besonders beschäftigt:

1. Kann ich die Versiegelung auch auf Schweinwerfer/Rückleuchten und Zierleisten der Fenster auftragen?

2. Ich habe gelesen, dass die 2. bzw. 3. Schicht nach 30min ablüften erfolgen kann. Könnte ich auch erst am nächsten Tag die nächste Schicht auftragen?

3. Lohnt sich eine 3. Schicht oder ist diese unnötig?

4. Wie wascht und Pflegt ihr eueren Wagen nach einer Keramikversiegelung?

5. Lohnt es die Felgen auch damit zu versiegeln?

Vielleicht hat auch noch jemand ein paar "Geheimtipps" für mich?

Danke schonmal für eure Erfahrungen und Tipps

 
  • Keramikversiegelung allgemein und Liquid Elements Eco Shield Beitrag #2
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
zu 1: Ja, kannst du, ist aber nicht ideal. Dafür gibt es spezielle Mittel, die besser sind. Eco Shield ist für LACK gemacht

zu 2: Nein. Nach kompletter Aushärtung würde das Eco Shield dir die nächste Schicht einfach abstoßen

zu 3: Kann man so pauschal nicht sagen. Ich persönlich würde lieber ein Produkt kaufen, was ich gar nicht erst schichten muss

zu 4: So wie sonst auch.

zu 5: Ja und nein. Es funktioniert auch an (lackierten) Felgen, aber für diesen Einsatzbereich gibts bessere Produkte, oder alternativ günstigere, die an der Stelle mindestens gleichwertige ergebnisse erzielen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Keramikversiegelung allgemein und Liquid Elements Eco Shield Beitrag #3
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke für die Infos Menni, hast du eine Empfehlung für eine Keramikversiegelung? Das Eco Shield ist halt sehr Anwenderfreundlich. Ist meine erste Keramikversiegelung, sonst hab ich immer Nano gemacht.

Was würdest du für die Felgen empfehlen?
 
  • Keramikversiegelung allgemein und Liquid Elements Eco Shield Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Nano, du meinst eher diese Werbebezeichnungen ;) Nano ist eher eine Größe :D

Das Eco ist super und defintiv sein Geld wert, sicher gibt es auch bessere, aber die sind dann auch was für Profis mit entsprechender Ausrüstung.

 
  • Keramikversiegelung allgemein und Liquid Elements Eco Shield Beitrag #5
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Staati schrieb:
Nano, du meinst eher diese Werbebezeichnungen ;) Nano ist eher eine Größe :D

Das Eco ist super und defintiv sein Geld wert, sicher gibt es auch bessere, aber die sind dann auch was für Profis mit entsprechender Ausrüstung.

Ich bin gespannt, hab nur gutes vom Eco gehört, klar ist etwas umständlich, dass man 2-3 Schichten machen sollte. Ich bin gespannt, morgen gehts los!

 
  • Keramikversiegelung allgemein und Liquid Elements Eco Shield Beitrag #6
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
CJM2C schrieb:
Danke für die Infos Menni, hast du eine Empfehlung für eine Keramikversiegelung?

Was würdest du für die Felgen empfehlen?

Ich bin nicht so der Freund von Keramik Versiegelungen, deshalb tue ich mich da auch schwer, was zu empfehlen.

Bei den Felgen: Da gibts viele gute Produkte, teilweise eben auch speziell für Felgen gemacht. Ich persönlich nehme dafür 1Z Hartglanz, das gibts aber nicht mehr zu kaufen. Der Nachfolger davon ist wohl das Nextzett N4 Hartglanz, das habe ich selbst aber noch nicht getestet.

Schau Dir doch mal den Youtube-Kanal von XaronFR an. Der testet wirklich unabhänging und hat auch schon jede Menge Felgenversiegelungen getestet. Da findest Du sicher was, was für Dich passt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Keramikversiegelung allgemein und Liquid Elements Eco Shield Beitrag #7
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke den Channel von XaronFR verfolge ich auch und finde ihn einen der besten in der Fahrzeugpflege!

 
Thema:

Keramikversiegelung allgemein und Liquid Elements Eco Shield

Oben Unten