F22 228i ESD / Downpipe / Klappe

Diskutiere 228i ESD / Downpipe / Klappe im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Vor etwa einem Jahr habe ich auf meinen 228i einen Lightweight-ESD montiert. Mit dem Sound bin ich soweit zufrieden. Vor allem...
(2013-2021)
  • 228i ESD / Downpipe / Klappe Beitrag #1
StickNic

StickNic

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen

Vor etwa einem Jahr habe ich auf meinen 228i einen Lightweight-ESD montiert.

Mit dem Sound bin ich soweit zufrieden. Vor allem nach dem Kaltstart klingt er wunderschön. Danach wird er leider ziemlich leiser.

Deshalb meine Frage: Gibt es für den 228i eine legale Downpipe oder andere Variante, welche den 228i noch etwas kerniger/lauter klingen lässt?

Da ich nicht zwei Threads eröffnen wollte, noch eine zweite Frage in ähnlichem Zusammenhang:

Ich habe festgestellt, dass er im ECO-Modus fast am lautesten klingt. Allerdings höre ich im Schubbetrieb zum Teil ein Klackern, welches - so nehme ich an - von der Klappe kommt. Kennt ihr dieses Geräusch auch? Kann man das irgendwie reduzieren/vermeiden?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

LG Nic

 
  • 228i ESD / Downpipe / Klappe Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Nein für den N20 gibts nichts mit Zulassung.

Wenn dein ESD eine Klappe hat, kann diese auch Geräusche machen, ist der Tatsache geschuldet das sie etwas Spiel braucht um leichtgängig zu sein.

 
  • 228i ESD / Downpipe / Klappe Beitrag #3
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Bastuck hat eine Downlipe für 220i / 228i / 230i mit Zulassung

 
Thema:

228i ESD / Downpipe / Klappe

228i ESD / Downpipe / Klappe - Ähnliche Themen

F87 M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe: Hallo zusammen, hab seit ein paar Wochen einen F23 der schon einen M-Performance ESD verbaut hatte. Natürlich ist er mir deutlich zu leise, da...
Tobis M240i Coupé: Hallo zusammen, heute war es dann nach 3 viel zu langen Monaten auch bei mir soweit. Der Wagen ist da :) Die Niederlassung war so nett und...
Oben Unten