F22 BMW 230i Sound

Diskutiere BMW 230i Sound im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich hätte mal eine Frage an die Leute die auch einen 230i besitzen ich habe vor mir eventuell einen 230 zu holen habe deshalb mal einen von...
(2013-2021)
  • BMW 230i Sound Beitrag #1

Denku

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 230i
Hallo ich hätte mal eine Frage an die Leute die auch einen 230i besitzen ich habe vor mir eventuell einen 230 zu holen habe deshalb mal einen von sixt für paar Tage gemietet mir ist bei den meisten YouTube Videos aufgefallen das dort beim hochschalten so eine art furzen entsteht ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll
 
  • BMW 230i Sound Beitrag #21
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Habe nen Angebot für den bastuck bekommen!

da kommt die Frage nach Adapter....

Ohne unters Auto kriechen zu müssen...;)

brauche ich nun:

1 x Bastuck Edelstahl Auspuff-Adapter 80mm auf 60,5mm Länge 100mm
Bastuck Edelstahl Auspuff-Adapter 80mm auf 60,5mm Länge 100mm

ODER

1 x Bastuck Edelstahl Auspuff-Adapter 80mm auf 70,5mm Länge 100mm
Bastuck Edelstahl Auspuff-Adapter 80mm auf 70,5mm Länge 100mm



vielen Dank und laute Grüße 🖖
 
  • BMW 230i Sound Beitrag #22

Gast837

Guest
Die Spannschelle hat 80mm , daher denke ich, das du den 80/70,5 brauchst.

Bestelle alle zwei und der nicht passt dann zurückschicken.

Oder doch unters Auto legen🤔
 
  • BMW 230i Sound Beitrag #23
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Bastuck passt nicht!

da sie noch keinen 230i f23 da hatten... wissen sie nicht, ob das Verbindungsrohr drunter und zum Opf passt...
und deswegen wurde diese Anlage auch noch nicht in die eG-Genehmigung aufgenommen :cry:
 
  • BMW 230i Sound Beitrag #24

Gast837

Guest
Dann wird es aber Zeit, das sie einen bekommen. Fahr hin und lasse eine anpassen. Und das alles für Lau🤔🙂
 
  • BMW 230i Sound Beitrag #26
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Mal bei bastuck angefragt... ob und wann man für den 230i lci f23 rechnen kann...

ansonsten denke ich nun über VSD/MSD mod nach!?!
Was haltet ihr davon?

hat es jemand beim 230i/220i gemacht?
 
  • BMW 230i Sound Beitrag #27
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Jop, beim 320i B48. Ist eine dezente Steigerung, aber man darf keine Wunder erwarten ;)
 
  • BMW 230i Sound Beitrag #28
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Und beide oder nur einen von denen?

Und wenn „keine Wunder“ also gefühlt Rennleitung „sicher“?
 
  • BMW 230i Sound Beitrag #29
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Beide. Da werden die Cops in einer normalen Kontrolle keinen Zauber machen...wer davor mit dem Messer zwischen den Zähnen durch die Stadt ist braucht sich nicht wundern wenn sie das Haar in der Suppe suchen ;)
 
  • BMW 230i Sound Beitrag #30
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Das sehe ich genau so....

und es soll auch „nur“ etwas tiefer... sonorer werden!
 
  • BMW 230i Sound Beitrag #31
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Melde ich auch nochmal. Bei mir war es letztes Jahr ein Lightweight ESD geworden. (228i) 1300K

Ich bin höchst zufrieden,

 
  • BMW 230i Sound Beitrag #32
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Hei….

da ich noch immer nicht weiter bin…..

Bastuck noch immer nichts für die f23 Variante hat….(den f22 schon :cautious:)

ich nicht Moden möchte…. Da Kollegen und Auspuffbauer hier im Norden mir davon abgeraten haben….

der FMS fällt raus… da ich zu viel negatives gelesen habe… ob’s stimmt?

der eisenmann mir nicht zusagt, da A nur der endTopf (schon extrem teuer) B klanglich nicht so viel ändert…


habe ich nun noch den supersprint gefunden…. Hat jemand Erfahrung mit denen? :D
 
  • BMW 230i Sound Beitrag #33
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Hei….

da ich noch immer nicht weiter bin…..

Bastuck noch immer nichts für die f23 Variante hat….(den f22 schon :cautious:)

ich nicht Moden möchte…. Da Kollegen und Auspuffbauer hier im Norden mir davon abgeraten haben….

der FMS fällt raus… da ich zu viel negatives gelesen habe… ob’s stimmt?

der eisenmann mir nicht zusagt, da A nur der endTopf (schon extrem teuer) B klanglich nicht so viel ändert…


habe ich nun noch den supersprint gefunden…. Hat jemand Erfahrung mit denen? :D

Und ich dachte schon, dass das Ende vom Lied ist, dass Du jetzt die Karre verkauft hast :p
 
  • BMW 230i Sound Beitrag #34
Macabros

Macabros

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i
Hallo,

würde das Thema gerne noch einmal hochholen...

Was hast Du im Endeffekt jetzt gemacht?
Habe ein 230i Cabrio und suche auch nach einem Endtopf in 235i Optik...

Viele Grüße
 
Thema:

BMW 230i Sound

BMW 230i Sound - Ähnliche Themen

F23 Auspuff für F23 230i 235i/240i Optik: Hallo, ich weiß dass das Thema bestimmt schon einmal behandelt worden ist, ich konnte nur für mich nichts gewinnbringendes dort herausziehen...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen: Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
F22 Problem mit ZF 8-Gang Sportautomatik, undefinierbar auftretendes Surrgeräusch beim Beschleunigen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem M240i aus 12/2016, was mir offen gestanden doch etwas Sorgen bereitet. Im Verdacht habe ich das...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten