F22 BMW 230i Sound

Diskutiere BMW 230i Sound im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich hätte mal eine Frage an die Leute die auch einen 230i besitzen ich habe vor mir eventuell einen 230 zu holen habe deshalb mal einen von...
(2013-2021)
  • BMW 230i Sound Beitrag #1

Denku

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 230i
Hallo ich hätte mal eine Frage an die Leute die auch einen 230i besitzen ich habe vor mir eventuell einen 230 zu holen habe deshalb mal einen von sixt für paar Tage gemietet mir ist bei den meisten YouTube Videos aufgefallen das dort beim hochschalten so eine art furzen entsteht ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll
 
  • BMW 230i Sound

Anzeige

  • BMW 230i Sound Beitrag #2

nicc

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also mein 230-er furzt definitiv nicht. :cool:

Auch sonst ein toller Wagen!

Gruß

nicc

 
  • BMW 230i Sound Beitrag #3
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Kenne das nur von meinem vorigen 235er mit Sportautomat, der hat unter Last auch beim hochschalten "gefurzt" :D

Kann die Soundkulisse jetzt nicht so gut zuordnen im 230, aber hatten das beim Kumpel und seinem Leon Cupra da hat man im Innenraum fast nichts gehört vom typischen VAG gefurze beim Schalten - war aber von aussen definitiv vorhanden.

Evtl liegts daran?

Gruß

 
  • BMW 230i Sound Beitrag #4
gamesense

gamesense

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
230i
Also ich hoere es seit meiner Leistungssteigerung erst leise im Inneraum (ASD aus).

Serienmaessig hab ich das nur gehoert wenn man draussen stand und dem Auto beim fahren zugeguckt hat.

 
  • BMW 230i Sound Beitrag #7
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Ein tolles Auto... im Sport und Sport+ kann man etwas in der Art hören... aber wie die anderen auch sagten ... Der Sound ist ok... aber für mehr... dann doch nen 6 Ender kaufen ;) Performance ESD gibt es ja nicht für den 230. Schade eigentlich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 230i Sound Beitrag #8

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Wenn von 500 230i Käufern 5 einen Performance Schalldämpfer haben wollen ist es viel. Darum auch nicht verwunderlich das BMW keinen anbietet.

 
  • BMW 230i Sound Beitrag #9

Gast837

Guest
Woher weißt das BMW?

Zwar fahre ich nur einen fast nicht zu bändigen 220i aber beim Kauf wurde ich nicht gefragt, ob ich Interesse an einen Performance ESD habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 230i Sound Beitrag #11
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Rein vom Aufbau her könnte die Bastuck die lautere Variante sein, aber Preise sind deftig :D

 
  • BMW 230i Sound Beitrag #12

Joester

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3
Ich wäre am Klang der Bastuck extrem interessiert (228i).

Die Preise hierfür sind voll im Rahmen. Ich würde die einbordige zweiflutige Variante (wie original) begorzugen. Ziel: unauffällige Optik bei tiefem, dezent sportlichen Sound.

Der 228i/230i ist nunmal recht selten, sodass ich dazu keine Infos finden konnte. Hier im Forum ist es leider an einem Upload des Spoundfiles gescheitert, aber ich frage nochmal nach:

http://www.2ertalk.de/topic/4546-228i-bastuck-esd-montageprobleme/page-3
 
  • BMW 230i Sound Beitrag #13

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Ich habe bei meinem 228i einen Eisenmann verbaut. Der dürfte vom Klang her ja nicht anders sein wie beim 230i.

Da es Serienoptik nicht gab/gibt, habe ich mich für einmal links/rechts entschieden. Durchmesser sind es glaube ich 2x 90mm. Sieht meiner Meinung nach viel besser aus, als die kleinen Serien 228i/M235i Endrohre.



Teuer sind die Teile aber allemal. :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 230i Sound Beitrag #14
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
charly schrieb:
Ich habe bei meinem 228i einen Eisenmann verbaut. Der dürfte vom Klang her ja nicht anders sein wie beim 230i.

Da es Serienoptik nicht gab/gibt, habe ich mich für einmal links/rechts entschieden. Durchmesser sind es glaube ich 2x 90mm. Sieht meiner Meinung nach viel besser aus, als die kleinen Serien 228i/M235i Endrohre.



Teuer sind die Teile aber allemal. :rolleyes:


Ein Soundfile wäre sehr hilfreich!

 
  • BMW 230i Sound Beitrag #15
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Moin moin ;)

und als Abgasanlage habe ich mich nun für die Friedrich Motorsport entschieden....
die wird ab Freitag rabattiert :cool:

da es bei meinem kleinen eh nicht soooo viel Auswahl gibt....

hat jemand Erfahrung mit ihr?
 
  • BMW 230i Sound Beitrag #16
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Und doch nicht... konnte mich nicht entscheiden :cautious:

bastuck
fms
eisenmann
umbau der originalen

???

kennt jemand in Hamburg (Umgebung) einen guten „umbauer“ ?
 
  • BMW 230i Sound Beitrag #17
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
äham...... niemand nen Tipp?

ja ich weiß 230i :confused::unsure::ROFLMAO:
 
  • BMW 230i Sound Beitrag #19
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
selber schon gehört?
An welchem Motor?
 
  • BMW 230i Sound Beitrag #20

Gast837

Guest
Es war ein 220i beim 🙂 N20
Schön bassig , wie man es von Bastuck halt gewöhnt ist.

Wollte selber einen drunterschrauben, habe es aber immer vor mir hergeschoben.

Jetzt brauchst keinen mehr, hab ja jetzt 🌟 Dieselpower.💪🎶
 
Thema:

BMW 230i Sound

BMW 230i Sound - Ähnliche Themen

F23 Auspuff für F23 230i 235i/240i Optik: Hallo, ich weiß dass das Thema bestimmt schon einmal behandelt worden ist, ich konnte nur für mich nichts gewinnbringendes dort herausziehen...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen: Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
F22 Problem mit ZF 8-Gang Sportautomatik, undefinierbar auftretendes Surrgeräusch beim Beschleunigen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem M240i aus 12/2016, was mir offen gestanden doch etwas Sorgen bereitet. Im Verdacht habe ich das...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten