BMW 230i Coupé Sound

Diskutiere BMW 230i Coupé Sound im BMW 230i Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hallo ich hätte mal eine Frage an die Leute die auch einen 230i besitzen ich habe vor mir eventuell einen 230 zu holen habe deshalb mal einen von...

Denku

Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 230i
Hallo ich hätte mal eine Frage an die Leute die auch einen 230i besitzen ich habe vor mir eventuell einen 230 zu holen habe deshalb mal einen von sixt für paar Tage gemietet mir ist bei den meisten YouTube Videos aufgefallen das dort beim hochschalten so eine art furzen entsteht ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll

nicc

Reaktionen
0
Also mein 230-er furzt definitiv nicht. :cool:

Auch sonst ein toller Wagen!

Gruß

nicc

Arcto

Arcto

Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 HS
Kenne das nur von meinem vorigen 235er mit Sportautomat, der hat unter Last auch beim hochschalten "gefurzt" :D

Kann die Soundkulisse jetzt nicht so gut zuordnen im 230, aber hatten das beim Kumpel und seinem Leon Cupra da hat man im Innenraum fast nichts gehört vom typischen VAG gefurze beim Schalten - war aber von aussen definitiv vorhanden.

Evtl liegts daran?

Gruß

gamesense

gamesense

Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
230i
Also ich hoere es seit meiner Leistungssteigerung erst leise im Inneraum (ASD aus).

Serienmaessig hab ich das nur gehoert wenn man draussen stand und dem Auto beim fahren zugeguckt hat.

Pimpnase

Pimpnase

Reaktionen
100
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Mit OPF furzt sowieso nix mehr.

Denku

Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 230i
Hallo erstmal danke für die ganzen Antworten

unioncane

unioncane

Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
F22 230i
Ein tolles Auto... im Sport und Sport+ kann man etwas in der Art hören... aber wie die anderen auch sagten ... Der Sound ist ok... aber für mehr... dann doch nen 6 Ender kaufen ;) Performance ESD gibt es ja nicht für den 230. Schade eigentlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

charly

Reaktionen
20
Wenn von 500 230i Käufern 5 einen Performance Schalldämpfer haben wollen ist es viel. Darum auch nicht verwunderlich das BMW keinen anbietet.

Stefan

Stefan

Moderator
Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Woher weißt das BMW?

Zwar fahre ich nur einen fast nicht zu bändigen 220i aber beim Kauf wurde ich nicht gefragt, ob ich Interesse an einen Performance ESD habe.

Staati

Staati

Stammuser
Reaktionen
361
Fahrzeugtyp
M2C
Rein vom Aufbau her könnte die Bastuck die lautere Variante sein, aber Preise sind deftig :D

Joester

Reaktionen
2
Ich wäre am Klang der Bastuck extrem interessiert (228i).

Die Preise hierfür sind voll im Rahmen. Ich würde die einbordige zweiflutige Variante (wie original) begorzugen. Ziel: unauffällige Optik bei tiefem, dezent sportlichen Sound.

Der 228i/230i ist nunmal recht selten, sodass ich dazu keine Infos finden konnte. Hier im Forum ist es leider an einem Upload des Spoundfiles gescheitert, aber ich frage nochmal nach:

http://www.2ertalk.de/topic/4546-228i-bastuck-esd-montageprobleme/page-3

charly

Reaktionen
20
Ich habe bei meinem 228i einen Eisenmann verbaut. Der dürfte vom Klang her ja nicht anders sein wie beim 230i.

Da es Serienoptik nicht gab/gibt, habe ich mich für einmal links/rechts entschieden. Durchmesser sind es glaube ich 2x 90mm. Sieht meiner Meinung nach viel besser aus, als die kleinen Serien 228i/M235i Endrohre.

Teuer sind die Teile aber allemal. :rolleyes:

kanzlersoft

kanzlersoft

Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
charly schrieb:
Ich habe bei meinem 228i einen Eisenmann verbaut. Der dürfte vom Klang her ja nicht anders sein wie beim 230i.

Da es Serienoptik nicht gab/gibt, habe ich mich für einmal links/rechts entschieden. Durchmesser sind es glaube ich 2x 90mm. Sieht meiner Meinung nach viel besser aus, als die kleinen Serien 228i/M235i Endrohre.

Teuer sind die Teile aber allemal. :rolleyes:

Ein Soundfile wäre sehr hilfreich!

Thema:

BMW 230i Coupé Sound

BMW 230i Coupé Sound - Ähnliche Themen

• BMW 230i Cabrio Auspuff BJ 12/2017

BMW 230i Cabrio Auspuff BJ 12/2017: Hallo Zusammen, Ich hätte da mal ne Frage und zwar ist es möglich bei einem BMW 230i Cabrio ( ohne OPF ) die komplette Auspuffanlage vom M235...
  • 19zoll in et35 auf meinem 230i ja oder nein?

19zoll in et35 auf meinem 230i ja oder nein?: Hallo zusammen, also ich habe vor 2 Monaten meinen 230i (mit M-Paket) abgeholt. Von Anfang an waren meine alten 19zoll Oxigin18 8,5x19 Et 35...
  • Chiptuning beim 230i mit RaceChip

Chiptuning beim 230i mit RaceChip: Guten Abend :p Ich werde in den naechsten 5-6 Tagen einen 230i von BMW bekommen ( Baujahr 2018 ). Ohne auch wirklich gross druebernachzudenken...
  • BMW 230i - Technische Daten

BMW 230i - Technische Daten: Im Anhang die technischen Daten für den 230i. Für das Coupé und Cabrio
  • BMW M2 Geräusche Innenraum

BMW M2 Geräusche Innenraum: Hallo Zusammen, Mein Auto (M2 LCI DKG) geht übernächste Woche zu BMW. Der Grund dafür liegt zum Einen an einem unregelmäßig auftretendem...