F23 Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio

Diskutiere Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da angeblich das 2er-Cabrio leider keinen Nachfolger bekommen soll, ist vielleicht für den einen oder anderen das nächste 4er-Cabrio interessant...
  • Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio Beitrag #2
Esta

Esta

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 220i Coupe
Finde die Stoffdächer persönlich immer sehr klobig. Leider bekommt man ja keine andere alternaive mehr...

 
  • Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio Beitrag #3
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Esta schrieb:
Finde die Stoffdächer persönlich immer sehr klobig.

Spannend, war doch das bisher immer die Argumentation, als die Stoffdächer durch Metalldächer ersetzt wurden. Ich persönlich mag Stoffdächer lieber, weil es in meinen Augen kein Fahrzeug gibt, bei denen das Metalldach einen optischen Mehrwert gebracht hat. Und bei einem Stoffdach "versteckt" man optisch gar nicht, dass es sich um ein Cabrio handelt und das am Ende mal primär offen gut aussehen soll. Allerdings bin ich auch Vertreter der Fraktion "Es gibt zwei Wetterarten: Regen und offen" ;-)

 
  • Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio Beitrag #4

Gast5445

Guest
@Pimpnase hat Recht, das Metalldach sah am E93 schon schei**e aus und beim F33 auch. Hat total die Form zerstört.

Bin generell auf den 4er gespannt, der F3x war in meinen Augen designtechnisch generell ne absolute Granate, wird hart da nachzulegen.

 
  • Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio Beitrag #5
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Das Gewicht wird sicherlich spannend. Ich fand das jetzige M4 Cabrio enttäuschend im Vergleich zum Coupé. Das höhere Gewicht erdrückt das Auto und geschlossen wirkte das Heck irgendwie extrem lang im Vergleich zum kurzen Coupé Popo.
Wäre für mich in jedem Falle ein Kandidat falls der M235i ausgemustert würde.
 
  • Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio Beitrag #6
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Mir fiel der Wechsel vom E88 auf den F23 wegen der Größe schon etwas schwer. Gut, mittlerweile können wir den etwas größeren Platz (Frau sei Dank) gut nützen, aber nochmal mehr Platz und nochmal mehr Gewicht :rolleyes:. Werde mir erst mal den Z4 anschauen. Mit dem Stoffdach hat der ja mehr Platz, vielleicht reicht es diesmal zum kauf. Die Kinder warten schon auf den F23 :victory:

 
  • Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio Beitrag #8

nm-lover

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i LCI Cabrio Sunset Orange
Schleicher schrieb:
Mir fiel der Wechsel vom E88 auf den F23 wegen der Größe schon etwas schwer. Gut, mittlerweile können wir den etwas größeren Platz (Frau sei Dank) gut nützen, aber nochmal mehr Platz und nochmal mehr Gewicht :rolleyes:. Werde mir erst mal den Z4 anschauen. Mit dem Stoffdach hat der ja mehr Platz, vielleicht reicht es diesmal zum kauf. Die Kinder warten schon auf den F23 :victory:
Habe den neuen Z4 3 Monate gefahren. Er hat einen relativ großen Kofferraum, gleichbleibend ob das Verdeck offen oder geschlossen ist.
Innen ist er auch geräumig.
Wenn keine Rückbank benötigt wird und man in Kauf nimmt, das es etwas luftiger zugeht, ist er eine gute Alternative.
 
  • Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio Beitrag #9
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
nm-lover schrieb:
Habe den neuen Z4 3 Monate gefahren. Er hat einen relativ großen Kofferraum, gleichbleibend ob das Verdeck offen oder geschlossen ist.
Innen ist er auch geräumig.
Wenn keine Rückbank benötigt wird und man in Kauf nimmt, das es etwas luftiger zugeht, ist er eine gute Alternative.
3 Monate ist eine lange Probefahrt ;) . Danke für den Hinweis mit den Kofferraum. Wie ist die Rundumsicht im Stadtverkehr (geschlossen)? Habe den neuen Z4 jetzt schon öfters in der freien Wildbahn gesehen und muss sagen in der richtigen Farbkombi wirklich eine Verlockung :geheimnis:

 
  • Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio Beitrag #10
AutoFan04

AutoFan04

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240ix Cabrio

Anhänge

  • image_from_ios_22_0.jpg
    image_from_ios_22_0.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 1
  • Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio Beitrag #12
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Wow, wenn das so kommen würde als Coupe und Cabrio wäre das schon mal eine Nummer für sich und eine klasse Umsetzung analog dem 8er und auch Z4. Die getarnten Prototypen von Coupe und Cabrio auf dem Nürburgring waren excellent getarnt, wenn wirklich das drunter stecken würde.

 
  • Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio Beitrag #13
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Im Gegensatz zum 7er und X7 finde ich die Nieren gar nicht besonders "groß". Sie haben natürlich eine sehr große Fläche, bei Vorgenannten sieht die Niere für mich aber a) deplatziert aus und b) nur nach einem Photoshop auf 150%. Bei der 4er Studie finde ich die Niere allerdings als eigenes Stilmittel und daher nicht so negativ-dominant.

 
  • Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio Beitrag #14
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich bin bei den neuen BMW Grill Designs erst mal komplett raus, egal ob 1er oder 4er oder SUV. Gar nicht mein Fall!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio Beitrag #15
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Der Kühlergrill ist ja sowas von .... pottenhäßlich :eek:

Da bin ich auch total raus. Ich fand die bei den anderen neuen schon schlimm, aber das hier ist noch mal die Krönung obendrauf. No Go für mich :daumenrunter:

 
  • Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio Beitrag #16
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Ist eine Hommage an die BMW 501/502, retro ist einfach in...

 
  • Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio Beitrag #17
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
In den Designfotos sieht man die Anlehnung ein bisschen ;).

P90364644_lowRes_bmw-concept-4-09-201.jpg

 
  • Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio Beitrag #18
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Mal sehen, was beim nächsten 4er davon final noch einfließt.

 
  • Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio Beitrag #19

Gast5445

Guest
Wenn das so kommt...................................

kauf ich mir nen Audi :winkewinke:

 
  • Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio Beitrag #20
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Immerhin ist die Niere wieder hochkant und nicht mehr quer. In diesem Format fällt die Größe deutlich weniger auf.

 
Thema:

Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio

Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio - Ähnliche Themen

BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 9 Hallo aus Nürnberg: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, ich bin 47 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Meine BMW Historie seht ihr ja in der Signatur :) Bisher...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Mein M235i: Hi Zusammen, ich bin seit gestern auch endlich stolzer Besitzer eines M235i :) nach fast 14 Jahren die ich mit verschiedenen E36 Coupes...
Oben Unten