NUR Performance Carbonspoiler zurlässig?!

Diskutiere NUR Performance Carbonspoiler zurlässig?! im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen... Dauert zwar noch ein bißchen bis zur Auslieferung, aber ich hätt da mal ne Frage... Ist der Carbon Heckspoiler auch alleine...
  • NUR Performance Carbonspoiler zurlässig?! Beitrag #1
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Moin zusammen...

Dauert zwar noch ein bißchen bis zur Auslieferung, aber ich hätt da mal ne Frage...

Ist der Carbon Heckspoiler auch alleine montiert zugelassen oder nur im Paket mit der Frontlippe und eventuell auch den Schwelleransätzen...?!

Habe bei leebmann24 gerade folgendes gelesen, daher die Frage...

Der M Performance Frontaufsatz in schwarz matt unterstreicht den sportlichen Auftritt Ihres 2er F22. Das Design ist perfekt auf das Fahrzeugdesign abgestimmt und lässt die Front deutlich kraftvoller wirken. Der Frontaufsatz besitzt eine formschöne Doppellippe, die durch unterschiedliche Lackierung besonders individualisiert werden kann. Die Anbindung über die Doppelstege am Stoßfänger vorn verleiht dem Frontaufsatz einen zusätlichen Blickfang.

Teilenummer 51192343367

Baureihe 2er Coupe F22

Farbe Schwarz matt


Hinweis

Eine TÜV Eintragung ist nicht notwendig. Alle Teile sind bereits mit dem Gesamtpaket homologiert.


Ich weiss natürlich dass es die Beschreibung des Frontaufsatzes ist, aber der HINWEIS machte mich stutzig, da der Heckspoiler meines Wissens Teil des Gesamtpakets ist...?!

Ich hoffe, einer von Euch kann mir da weiterhelfen...

Gruß
Axel
 
  • NUR Performance Carbonspoiler zurlässig?!

Anzeige

  • NUR Performance Carbonspoiler zurlässig?! Beitrag #4
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Danke für die Antwort und die Links!

Gruß
Axel
 
  • NUR Performance Carbonspoiler zurlässig?! Beitrag #5
Sascha1

Sascha1

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Sportline
Hallo zusammen, weiss einer von euch, ob der grundierte Heckspoiler die gleiche Form hat wie der Carbon PP Spoiler? Habe mal bei leebmann nachgefragt, ob der grundierte Spoiler auch auf die Sportline passt.. die meinten nein.. kann mir das aber fast nicht vorstellen, da M-Paket und Sportline sicherlich das gleiche Heck/Kofferraumklappe haben? Also technisch sollte er passen? legal oder nicht ist mir egal..

siehe:
http://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-heckspoiler-2er-f22.html

oder

http://www.leebmann24.de/heckspoiler-grundiert-m-2er-51628057648.html

danke und gruss
Sascha
 
  • NUR Performance Carbonspoiler zurlässig?! Beitrag #6
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
Hi,

das dürfte der Heckspoiler vom Sportpaket sein oder?
Der sollte doch auf alle 2er passen..
 
  • NUR Performance Carbonspoiler zurlässig?! Beitrag #7
Sascha1

Sascha1

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Sportline
meinst du der grundierte? bei der bestellung kann man einen als Sonderausstattung bestellen, aber eben nur in kombination mit dem M-Paket.. möchte ihn schwarz, auf einen sportline montieren... ich denke, es handelt sich dabei um diesen:)

hoffe, dass er die gleiche form hat wie der carbon vom PP Zubehör.. der aus carbon kostet ja einiges mehr..
 
  • NUR Performance Carbonspoiler zurlässig?! Beitrag #8
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Genau, das ist der M-Spoiler, den es auch ab Werk gibt. Der ist aber deutlich flacher als der PP, von der Form her also nicht vergleichbar. Im Konfigurator kann man den M-Spoiler nur in Verbindung mit dem M-Paket auswählen, ob das dann auch bei der Nachrüstung nur mit dem M-Aero zulässig ist, weiß ich nicht. Ich denke aber auch, wie *mt* schon gesagt hat, dass er eigentlich passen sollte, da die Heckklappen an sich alle die gleiche Teilenummer haben, egal ob mit M oder ohne, und vom 218d bis zum 235i.
 
  • NUR Performance Carbonspoiler zurlässig?! Beitrag #10
Sascha1

Sascha1

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Sportline
Vielen Dank euch beiden! Genau, das verwirrt mich eben auch ein wenig... bei leebmann konnten sie mir wie geschrieben nicht weiter helfen.. er meinte zwar, dass beide Spoiler, die sie anbieten ,die gleiche Form hätten... aber wenn ich so die Konfigurator Bilder mit dem PP Spoiler vergleiche, sieht man sofort, dass sie nicht gleich sind... ist es also eventuell doch möglich, dass der angebotene (lediglich grundierte) Spoiler doch ein anderer, als der vom Konfigurator ist? Besitzt der M235i einen Werk Spoiler ohne zusätzliche Sonderausstattung?
 
  • NUR Performance Carbonspoiler zurlässig?! Beitrag #11
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Der M235i hat den M-Heckspoiler bereits standardmäßig. Dass es neben dem PP (Carbon) und M noch einen dritten Spoiler gibt, wüsste ich nicht.
 
Thema:

NUR Performance Carbonspoiler zurlässig?!

NUR Performance Carbonspoiler zurlässig?! - Ähnliche Themen

PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
F87 Fragen zu Performance Teile: Guten Abend liebe Community. Stöber grade im Shop rum, um mir neue Ideen für mein Auto zu holen. Dazu aber 2 Fragen. Die erste ist bei diesen...
Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....: Hallo zusammen, so nun ist es bei mir auch mal an der Zeit meinen BMW M235i vorzustellen. Bestellt habe ich ihn im Dezember 2015 und abgeholt...
Performance Kit Front nur 324 Euro ? Welcher ESD ?: Hi an alle, in einer Woche steht mein 220i mit M Paket vor der Tür :) Nun finde ich die Performance Front schon ziemlich geil ...
Neuer aus NRW: Moin Zusammen, ich bin der Sven, Baujahr '90 und komme aus der Umgebung Soest/Hamm. Aktuell fahre ich noch einen F21 118d, welchen ich im Herbst...
Oben Unten