Halogen auf Xenon/LED nachrüsten?

Diskutiere Halogen auf Xenon/LED nachrüsten? im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin seit neustem auch 2er Besitzer - habe allerdings ein Modell ohne Xenon oder LED Scheinwerfer gekauft, da mir das...
  • Halogen auf Xenon/LED nachrüsten? Beitrag #1

dogikong

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22/220i
Hallo zusammen,

ich bin seit neustem auch 2er Besitzer - habe allerdings ein Modell ohne Xenon oder LED Scheinwerfer gekauft, da mir das eigentlich auch nicht so wichtig ist und das Auto so wie es war gestimmt hat.

Jetzt würde ich doch gerne falls die Möglichkeit besteht die entsprechenden Lichter nachrüsten und gerne Angel Eyes an meinem Auto sehen.

Da ich mich nicht gut mit dem Thema auskenne frage ich in die Runde - kann ich Xenon oder LED Scheinwerfer nachrüsten?

Und wenn ja - wie komplex ist der Einbau? Können das meine gelernten Mechanikerfreunde das ohne weiteres in einer Hobbywerkstatt bewältigen?

Liebe Grüße
Dogikong
 
  • Halogen auf Xenon/LED nachrüsten? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei den nicht adaptiven LED's brauchst du keine SRA und keine automatisch Leuchweitenregulierung. Bei den adaptiven LED's brauchst du jedoch wieder die Leuchtweitenregulierung. Bei Xenon brauchst du beides, egal ob adaptiv oder nicht.

Vom Einbauaufwand wären die statischen LED's am einfachsten. Kosten aber ~1100 Euro + ~450 Euro für das Steuergerät pro Seite. Gebraucht ist es möglicherweise günstiger. Dann muss das ganze noch codiert werden, also brauchst du jemanden der Zugriff auf die Software hat. Vermutlich kommen noch andere Teile dazu.

Wäre einfacher, Auto verkaufen und eins mit den passenden Scheinwerfern kaufen.

 
  • Halogen auf Xenon/LED nachrüsten? Beitrag #3
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn es dir nur um die Optik geht, kauf die Fake-Xenon-Birnen.

Da hab ich schon welche gesehen, die kannste, wenn dir die Karre im Dunkeln entgegenkommt,

kaum von echtem Xenonlicht unterscheiden. Sind aber größtenteils illegal und die, die erlaubt sind,

haben nicht den gewünschten Effekt.

 
  • Halogen auf Xenon/LED nachrüsten? Beitrag #4
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
wenn´s dir nur um die angel eyes geht dann kauf dir Halogen Scheinis wo LED Ringe drin sind.

ich weiß allerdings nich was da für dein Auto passendes und legales auf´m Markt existiert,

da mich das nich so weit interessiert hat, aber zB für die E9X Reihe gibt´s da was.

alles andere lohnt nich bzw is zu teuer oder illegal.

 
  • Halogen auf Xenon/LED nachrüsten? Beitrag #5
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
twister schrieb:
wenn´s dir nur um die angel eyes geht dann kauf dir Halogen Scheinis wo LED Ringe drin sind.

ich weiß allerdings nich was da für dein Auto passendes und legales auf´m Markt existiert,

da mich das nich so weit interessiert hat, aber zB für die E9X Reihe gibt´s da was.

alles andere lohnt nich bzw is zu teuer oder illegal.

Jepp...

und dann noch die illegalen Birnen und du hast es.

...hab ich das jetzt wirklich geschrieben? :D

 
  • Halogen auf Xenon/LED nachrüsten? Beitrag #6

eXotiiq420

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Coupe f22
Moin

Ich habe mir ein 2er coupe gekauft dieser hat aber die Halogenscheinwerfer. Diese würde ich gerne aufrüsten das sie wie beim facelift modell sind egal ob Led oder Xenon. Diese Adaptive schnick schnack brauche ich nicht. Mir geht es bei den Scheinwerfern einfach nur um die optik nicht um das bessere licht oder so. Ich will einfach diese "Böse blick" optik haben wen man von vorne auf das auto schaut. Gibt es eine kombination aus Halogenscheinwerfer und LED/Xenon da es mir ja hauptsächlich nur um die "Ringe" in den scheinwerfern geht. Oder ist es möglich die Ringe allein nachzurüsten ? und wen ja wo ?
Falls es sowas nicht gibt würde ich eventuel die scheinwerfer komplett in LED zu erneuern da man bei den Xenon scheinwerfer ja ein grösseren aufwand hat wegen der SRA und der automatische Leuchweitenregulierung hat.
Soweit ich weiss brauch man bei den Led scheinwerfern nur das stuergerät dazu ?! und dass man codieren muss. Wenn die codierung über die Bimmerapp/Cyrly app geht, wäre dies kein problem für mich. Falls ich mich irre Gerne verbessern. Sowas wie Fernlichtassistenz brauche ich nicht da man sowas in der Fahrschule gelernt hat und man das eigentlich mit Normalem verstand weiss wann und wie man Fernlicht einsetzt ohne andere zu blenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Halogen auf Xenon/LED nachrüsten? Beitrag #7
BMWGirl

BMWGirl

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW X6
Immer LED nehmen, das sieht doch am Besten aus.

Liebe Grüße
 
Thema:

Halogen auf Xenon/LED nachrüsten?

Halogen auf Xenon/LED nachrüsten? - Ähnliche Themen

Corona Ring / Angel Eye leuchtet blau nach Unfall?: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen ist jemand mit seinem Wohnmobil in meinen geparkten 228i gekracht und hat vorne rechts die komplette Front...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Angel Eyes LED erneuern: Hallo zusammen, mich ärgert schon seit längerem das meine Angel Eyes Zwei unterschiedliche Farben haben, der Linke Scheinwerfer hat ein...
PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten