Eisenmann ESD 220i Klappe?

Diskutiere Eisenmann ESD 220i Klappe? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich habe einen gebrauchten 220i BJ 2015 mit bereits vom vorbesitzer montiertem eisenmann ESD gekauft. Jetzt ist mir nur durch zufall aufgefallen...
  • Eisenmann ESD 220i Klappe? Beitrag #1
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
ich habe einen gebrauchten 220i BJ 2015 mit bereits vom vorbesitzer montiertem eisenmann ESD gekauft.

Jetzt ist mir nur durch zufall aufgefallen dass der auspuff fast nur im eco modus beim runterschalten richtig blubbert.

comfort und sport modus ist fast nie ein poppen/blubbern zu hoeren.
dachte zuerst dass kommt von der automatik und dem segelmodus, habe diesen deaktiviert ist aber noch genau gleich.
hat jemand eine erklaerung dafuer? oder den gleichen ESD montiert?
meines wissens hat der 2015 220i keine klappe und von eisenmann gibt es keinen klappen auspuff fuer den 220i
 
  • Eisenmann ESD 220i Klappe?

Anzeige

  • Eisenmann ESD 220i Klappe? Beitrag #2

Gast837

Guest
Bis 06.2016 gab es beim 220i keine Klappensteuerung. Mit dem neuen Motor B48B20 bekam der ESD eine Klappensteuerung und ein Doppelendrohr.

Warum er nicht blubbert kann ich dir leider nicht sagen. Meiner hat den original ESD.
 
  • Eisenmann ESD 220i Klappe? Beitrag #3

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Egal ob mit oder ohne Klappe der Eisenmann ESD blubbert beim 220 oder 228 nicht.
Ich habe einen 228er mit Eisenmann ESD und Klappe, da blubbert nichts.

Beim starken Beschleunigen kann er ziemlich laut werden, obwohl es Stufe sport und nicht Race ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eisenmann ESD 220i Klappe? Beitrag #4
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
stufe sport ESD habe ich eigentlich auch. aber blubbert schon ordentlich. bei geschlossenem fenster ist dies fast nicht zu hoeren. aber innerorts mit fenster unten und eco modus ist dies gut zu hoeren beim runterschalten und bei gasgeben mit plötzlichem gaswegnehmen.
evtl hat der vorbesitzer noch was anderes verbaut keine ahnung was es da gibt.
 
Thema:

Eisenmann ESD 220i Klappe?

Eisenmann ESD 220i Klappe? - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 MP ESD dröhnt bei offenem Verdeck - Abhilfe?: Servus zusammen! ich habe bei meinem F23 endlich einen Performance ESD installiert. Der Sound ist prinzipiell super, ich liebe es! Allerdings ein...
F22 228i ESD / Downpipe / Klappe: Hallo zusammen Vor etwa einem Jahr habe ich auf meinen 228i einen Lightweight-ESD montiert. Mit dem Sound bin ich soweit zufrieden. Vor allem...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Endlich ist er da, der 220i: Grüsse aus dem Norden, naja, Bremen, ist recht weit oben... Nach knappen 12 Wochen Wartezeit, und das, obwohl es kein Cabrio war, ist er endlich...
Oben Unten