F87 M240i Breite vom Heck

Diskutiere M240i Breite vom Heck im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moinsen Ich überlege, mir den M240i Coupe als Firmenwagen zuzulegen. Jetzt habe ich ne Frage zur Optik. Von den Bildern her bin ich mir nicht...
  • M240i Breite vom Heck Beitrag #1
Matsches

Matsches

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW
Moinsen

Ich überlege, mir den M240i Coupe als Firmenwagen zuzulegen.

Jetzt habe ich ne Frage zur Optik. Von den Bildern her bin ich mir nicht sicher und der Verkäufer hat nicht so den Plan und ein Modell ist keins beim Händler...

der M2 Competition hat meines Wissens nach die Hinterachse vom M3 verbaut und ist ja auch deutlich breiter als der 230i. Wie sieht es mit dem M240i aus? ist der genauso breit wie der M2 oder eher wie der 230i? oder gar dazwischen??

 
  • M240i Breite vom Heck

Anzeige

  • M240i Breite vom Heck Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, der M240 ist schmal. Der M2 / M2C ist das einzige Modell, welches eine verbreiterte Karosse hat, gerade weil er den komplette Achsaufbau vom M3 hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Breite vom Heck Beitrag #3
Matsches

Matsches

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW
Super, danke! Und wieder n Schritt der Entscheidung näher...:)

 
  • M240i Breite vom Heck Beitrag #4
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Als Firmenwagen käme für mich nur der M240 in Frage. Deutlich komfortabler, die ZF8 Automatik ist viel smoother. Dazu gibts den m240 auch mit dem adapt. Abstandstempomaten.

 
  • M240i Breite vom Heck Beitrag #5
Matsches

Matsches

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW
Ja, wenn, dann der oder gar keiner

Ist halt so ne Sache, viel Geld und für privat unpraktisch...Müsste den Touring behalten als Privatfahrzeug...

Naja, die nächsten 7-10 Tage wird entschieden und dann ist ja ersma warten angesagt

 
  • M240i Breite vom Heck Beitrag #7

Gast2314

Guest
Der M240i ist ein ausgewogenes Fahrzeug, was über ordentlich Dampf verfügt.

Unpraktisch ist er nicht, allerdings als Zweitürer doch limitiert.

Ich würde die hinteren Lehnen klappbar wählen, dann geht da auch was rein.

Das Auto mit seinem grandiosen 6-Zylinder und der tollen Automatik macht nen Riesenspaß.

Unbedingt kaufen, wie auch Erebor bereits erwähnte.

 
  • M240i Breite vom Heck Beitrag #8
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Der M240i ist auf keinen Fall unpraktisch, ich hatte mit ihm als Alltagsauto noch nie Probleme.

Nur das adaptive Fahrwerk vermisse ich etwas, das brauchst du auf jeden Fall.

 
  • M240i Breite vom Heck Beitrag #9
Vuerb

Vuerb

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2c
Erebor schrieb:
Als Firmenwagen käme für mich nur der M240 in Frage. Deutlich komfortabler, die ZF8 Automatik ist viel smoother. Dazu gibts den m240 auch mit dem adapt. Abstandstempomaten.

Im 240i ist der Abstandstempomat nicht erhältlich. Lediglich die Geschwindigkeitsregelfunktion sowie driving Assistent (Spurwarnung und Notbremsfunktion)
 
  • M240i Breite vom Heck Beitrag #10
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der ist sehr wohl erhältlich. Nur im M140 gibts den ACC nicht.

 
  • M240i Breite vom Heck Beitrag #12
Matsches

Matsches

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW
Der M240i ist ein ausgewogenes Fahrzeug, was über ordentlich Dampf verfügt.

Unpraktisch ist er nicht, allerdings als Zweitürer doch limitiert.

Ich würde die hinteren Lehnen klappbar wählen, dann geht da auch was rein.

Das Auto mit seinem grandiosen 6-Zylinder und der tollen Automatik macht nen Riesenspaß.

Unbedingt kaufen, wie auch Erebor bereits erwähnte.
ist bestellt😉
 
  • M240i Breite vom Heck Beitrag #14
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Glückwunsch!

Hat aber lange gedauert vom 29.04.2019
Ja, wenn, dann der oder gar keiner

Ist halt so ne Sache, viel Geld und für privat unpraktisch...Müsste den Touring behalten als Privatfahrzeug...

Naja, die nächsten 7-10 Tage wird entschieden und dann ist ja ersma warten angesagt
bis jetzt. ;)
 
  • M240i Breite vom Heck Beitrag #15
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Stimmt Rainer @pfeil 😀

War ein sehr langwieriger Entscheidungsprozess. 😉 Aber gut Ding will Weile haben ... ✌️
 
Thema:

M240i Breite vom Heck

M240i Breite vom Heck - Ähnliche Themen

M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
Oben Unten