F87 GTS Style Motorhaube

Diskutiere GTS Style Motorhaube im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, Ich habe folgende Motorhaube im Netz entdeckt...
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #1
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
  • GTS Style Motorhaube

Anzeige

  • GTS Style Motorhaube Beitrag #101
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hat einer aus dem Forum hier, diese schon verbaut? Die Haube liest sich gut. Ich schaue auf Details und keine gute Passgenauigkeit ist ein Ausschlusskriterium.

schließe ich mich an😁
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #102

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI

Ist leider keine Alu Haube, sondern Stahl...D.h. Wiegt genau so viel, wie die originale!

Hat einer aus dem Forum hier, diese schon verbaut? Die Haube liest sich gut. Ich schaue auf Details und keine gute Passgenauigkeit ist ein Ausschlusskriterium.

Jup, Bastor hat so eine Haube, jedoch Alu und direkt von Aliexpress bestellt.

Gruß Andreas
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #103
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ja meine ist aus Alu und auch irgendwo aus China verscheinlich.
Passgenauigkeit ist aber wirklich extrem gut Verarbeitung auch.
Sieht von innen wie Orginal aus, alles 1:1 kopiert :D
Hab sie von LightPerformance
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #104
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ist leider keine Alu Haube, sondern Stahl...D.h. Wiegt genau so viel, wie die originale!

Stimmt, sorry. Wobei mir das Gewicht egal ist, solange die Haube schick ausschaut und die Qualität passt (Spaltmaße etc.). Dafür ist der Preis bedeutend geringer als bei Carbon und die Lackierung ist einfacher.
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #105
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #106
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #107

lupo789

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
14
Interessiere mich auch für die Haube von Carbonwerk. Stahl oder Alu...Gesagt wird das diese nicht eingetragen werden muss, da als ersatzteil verwendbar. Ist dies wirklich so?
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #108

Passes92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Angebot von Lightweight über die CS Motorhaube incl Einbau,Lackierung,TÜV über 7200 Euro. Haubenpreis 6200 😅
Die GTS von Lightweight liegt mit allem bei 4200. Muss ich wohl noch ein bisschen sparen
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #109
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Moin Leute. Hat jemand von euch eine GTS Haube aus Alu verbaut und kann mir sagen welche Haubendämpfer Version am besten ist ?

- Beide Originalen Dämpfer benutzen
- einen Dämpfer aushängen
- CS Racing Dämpfer verwenden
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #110
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Am besten verwendet man den Dämpfer von der MP Haube oder der CS Haube. Ein Dämpfer aushängen funktioniert auch. Beide original lassen ist zu viel Power für die Haube.
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #111
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Nö. Einfach Serie lassen und fertig. Haube fährt zwar was stärker hoch, aber absolut im Rahmen ...
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #112
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich hab dir Alpha N Carbon Haube verbaut und verwende nur einen Dämpfer und die geänderten Federn im Schloss.
Haube schließt durch die geänderten Federn viel besser!
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #113
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Die Carbon ist ja auch was empfindlicher und wohl nen Eck leichter noch ...

Originale Haube wiegt 18kg
Alu Haube 10,5kg
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #114
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Hier 2-3 Bilder ... war erstes einfaches fitment am Hof ... vor dem lackieren.
Dauert keine 30min der Tausch zu zweit. 👍🏼

7BFED176-3E45-4821-A8E3-FAA82737EC98.jpeg7D445992-7D44-4548-BA9B-AC49159ECC0C.jpegE9A7D8C1-783B-4D89-AE24-E67E7181478B.jpegFFB93E7C-7271-4665-8092-2097981ED159.jpegF4322862-2976-4980-87B9-F3B8291ABC21.jpeg


PS: Crasherprobt ist sie auch 😜
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #116
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #117
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Fitment sieht schon sehr gut aus 👍🏼
Von welchem Hersteller ist die und was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

Über den Scheinwerfern passen die Kanten überhaupt nicht zu den Kotflügeln - entweder sieht das auf den Bildern nur so aus oder sie sitzt so schlecht :eek:
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #119
Samaki

Samaki

Beiträge
2.182
Punkte Reaktionen
1.387
ich würde das Thema gerne nochmal hochholen. Ich bin etwas verunsichert bzgl der TÜV Eintragung. Viele Unternehmen werben ja mit „TÜV vor Ort“, aber wenn ich die Haube kaufen möchte, steht dort „ohne Gutachten“. Ich habe noch keinen Anbieter gefunden, bei dem das nicht so ist. Mein Favorit ist Alpha N, aber auch hier steht Eintragung vor Ort, aber kein Gutachten.

Ist diese Eintragung wirklich wasserdicht? Falls nicht, welche Eintragung (außer Original BMW) ist denn wasserdicht. Ich schätze, dass ich bei Alpha N 3.500€ inkl Lack, Eintragung Einbau zahlen würde. Das ist ein ganz anderer Schnack als 6.000€ für die Originale CS Haube. Was meint ihr? Freue mich über eine konstruktive Diskussion, die gerne Chancen aufzeigt
 
  • GTS Style Motorhaube Beitrag #120
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Schwierig das aus der Ferne zu beurteilen.

Nur mal generell: Natürlich ist es denkbar, dass der Hersteller/Anbieter ein eigenes Gutachten hat erstellen lassen und es nicht herausgeben möchte. Bei einer Haube ist es aber nicht nur mit einem Materialgutachten getan! So ein umfängliches Gutachten wird ein Vermögen kosten, da stellt sich schon die Frage ob ein "kleines" Unternehmen das angehen könnte und möchte.
Aus meiner Sicht kann sowas auch nur ein Teilegutachten sein, mit allen relevanten, erbrachten Prüfungen (Material, Crashverhalten, Fußgängerschutz usw - keine Ahnung was da heutzutage noch alles drinsteckt).
Man könnte das sicher fahrgestellbezogen ausstellen und mehr Umsatz generieren es doch mitzugeben. Also warum auf das zusätzliche Business verzichten?

Die andere Variante ist die Eintragung mit dem Prüfer von neben nach §21. Schnell, einfach aber im Fall der Fälle (Crash) alles andere als wasserdicht.

Frag doch mal deinen favorisierten Anbieter ob der Eintragung vor Ort ein Gutachten zu Grunde liegt und unter welchen Voraussetzungen es eingetragen wird.
Dann kannst du entscheiden ob es für dich ein Risiko ist oder ob du ein gutes Gefühl dabei hast. 🤔😉
 
Thema:

GTS Style Motorhaube

Oben Unten