Bluetooth Verbindung

Diskutiere Bluetooth Verbindung im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich frage mich zurzeit wieso es einfach nicht funktioniert und habe nichts passendes im Internet gefunden. Ich habe mein Handy verbunden...
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #1

SndrM2C

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo,

ich frage mich zurzeit wieso es einfach nicht funktioniert und habe nichts passendes im Internet gefunden. Ich habe mein Handy verbunden aber kann keine Musik abspielen. Mit USB funktioniert alles einwandfrei also wen ich mein Handy sogesehen lade, sobald ich auf Media geht und meine Musik starte kommt nichts und zeigt nichts an. Das 2 Problem ist wen ich Apple Car Play anmachen möchte kommt Verbindung fehlgeschlagen.

Ich weiß einfach nicht weiter, in der Betriebsanleitung habe ich auch nichts gefunden, bei meinen 2ten Auto M140i funktioniert alles einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #2
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Einfach nur eine Idee (bin eher der Android User): Kannst du im iPhone bei der Bluetooth Verbindung auswählen, ob der BMW auch zur Medienwiedergabe/Musikwiedergabe verwendet wird? Falls ja checken ob es aktiviert ist.

 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #3

SndrM2C

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Kann man nicht aktivieren/deaktivieren vorallem es läuft ja bei meinen anderen BMW auch.
 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #4

klabusterbeere90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ich habe das Problem ebenso seit ein paar Tagen. Ich kann auch keine Musik mehr über Bluetooth abspielen. Spotify funktioniert auch nicht.
 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #5
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Ich würde mal versuchen im iPhone bei den Bluetooth-Verbindungen den BMW als "Gerät" zu entfernen und anschließend noch einmal neu zu koppeln.

 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #6

SndrM2C

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
funktioniert trotzdem nicht lg.
 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #7
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Ist eigentlich eher bei manchen Androids der Fall, da die manchmal einen kombinierten Chip für Bluetooth und WLAN haben:

Sollte es nur an der Qualität der BT Verbindung liegen schalte mal das WLAN aus.

Beim neuen koppeln kann es durchaus nötig sein, das Smartphone neuzustarten. Auch wenn die Kopplung neu durchgeführt verhält sich der Bluetooth Chip manchmal nicht wie "neu gekoppelt".

(Alles aus meinen Android Bluetooth Erkenntnissen, aber vielleicht hat das iPhone ja ähnliche Macken wie manche Androids)
 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #8

SndrM2C

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
IPhone neugestartet, Car Play im Auto an/aus gemacht, Verbindung aufgebaut während dessen originales Ladekabel angeschlossen, Jetzt ist es verbunden auch über Bluetooth wen man das Kabel nicht ansteckt. Danke trotzdem für die Hilfe
 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #9

Gast2861

Guest
Komisch das Problem trat am Sonntag während einer Fahrt bei mir auch auf - entfernen und neu koppeln des Eierphones bringt also nichts?
 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #10
gamesense

gamesense

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
230i
Ist bei mir heute auch aufgetreten... drueckt mal 2x den menu button dann verkleinert sich das menu auch extrem, sind wahrscheinlich irgendwelche Updates die das verbuggen

 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #11
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hatte neulich dasselbe Problem - Spotify hat nur „geladen“...
 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #12
gamesense

gamesense

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
230i
*FIX*

1. Geraet loeschen

2. Auto auf Iphone ignorieren

3. Iphone neu anmelden mit der einzigen Funktion fuer Telefon

4. Handy mit USB verbinden

5. CarPlay nutzen

Funktioniert bei mir einwandfrei :)

 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #13

Gast2861

Guest
Hab‘s jetzt mehrfach probiert, bei Audioverbindung per Bluetooth sucht er bis zum St. Nimmerleinstag
 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #14
gamesense

gamesense

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
230i
GimmeMore schrieb:
Hab‘s jetzt mehrfach probiert, bei Audioverbindung per Bluetooth sucht er bis zum St. Nimmerleinstag
Möchte echt wissen welcher Programmier Praktikant da am Werk war.
Die Verbindung via USB klappt aber wieder.

Also ich denke, dass die Verbindung mit BT das Problem ist... Deshalb steht ja im FIX, dass man maximal das Telefon verwenden kann, aber die Audiofunktion nicht.

Bei mir laeufts auch nur USB. Hat jemand schon das Problem bei BMW gemeldet?

 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #15

Gast2861

Guest
Ist die CD Hotline die richtige Adresse?
 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #16
gamesense

gamesense

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
230i
GimmeMore schrieb:
Ist die CD Hotline die richtige Adresse?

Gute Frage :D Ansonsten werden die einen doch weiterleiten koennen. Hoffe ich zumindest :D

 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #17

Gast2861

Guest
Nachdem ich auf meine E-Mail keine Antwort erhalten habe, habe ich heute bei der Hotline angerufen - und die BT Audiofunktion klappt endlich wieder. :)

Der Trick ist zuerst im Telefon und im Auto die BT Verbindung (also das Gerät) zu löschen und anschließend muss man den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole 40 Sekunden lang gedrückt halten um ein Reset des Steuergerätes auszulösen.
Ich habe es etwas länger gedrückt gehalten und einen 2. Reset ausgelöst.

Danach wieder die BT Verbindung herstellen und Musik hören.
 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #18
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
40 Sekunden? Vielleicht versuche ich das auch Mal um die Bluetooth avrcp 1.6 Funktionen zum laufen zu bekommen (Cover Art, Playlist Auflistung etc.).

Ich kann aktuell leider nur ein Lied vor oder zurück gehen. ( Benutze ein HTC U11 Life mit Android 9 und Google Play music).

Bent jemand von euch mit Android Album Cover angezeigt ohne dass er Spotify verwendet? (Ja vielleicht sogar mit Google Play music?)
 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #19

klabusterbeere90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Also bei mir tut sich nach 40 Sekunden gar nichts. Wie hat sich der reset denn bei dir bemerkbar gemacht?
 
  • Bluetooth Verbindung Beitrag #20

Gast2861

Guest
Ok, die Headunit/ Radio sollte an sein, dann hälst Du das Knöpfchen gedrückt und innerhalb dieser 40 Sekunden schaltet sich die Headunit aus (Bildschirm wird dunkel) und im Anschluss daran solltest Du kurz einen Connected Drive Startbildschirm sehen.
Danach kannst Du die BT Verbindung wieder herstellen und zumindest in meinem Auto kann ich seitdem das Audiostreaming wieder nutzen.
 
Thema:

Bluetooth Verbindung

Bluetooth Verbindung - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 Bluetooth Verbindung 2.0: Mein Beitrag ist verschwunden somit noch einmal habe das Problem das ich mein handy ganz normal mit Bluetooth Verbunden habe keine Musik abspielen...
Spotify via Bluetooth mit einem Samsung Handy: Liebe 2er Freunde, ich bin nun Besitzer eines neuen 2er Coupés :) Nachdem ich mich nun schon länger im Internet und auch hier im Forum belesen...
F87 Fragen zum m235i: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines m235i. Gerade die umfangreiche Austattung (Wechsel von einem alten e46) macht mich...
Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie: Hallo zusammen, da sich die Produktion meines M2 nun bald nähert wollte ich von Euch mal Feedback zu den zwei möglichen Optionen haben. Kann es...
Oben Unten