F87 Schutzfolie hintere Kotflügel

Diskutiere Schutzfolie hintere Kotflügel im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, Wer hat die BMW-seitigen Schutzfolie vor den hinteren Radläufen entfernt? Spiele mit dem Gedanken die Dinger abzuziehen. Sie sehen bei mir...
  • Schutzfolie hintere Kotflügel Beitrag #1
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hi,

Wer hat die BMW-seitigen Schutzfolie vor den hinteren Radläufen entfernt?
Spiele mit dem Gedanken die Dinger abzuziehen.

Sie sehen bei mir auch noch top aus, im Gegensatz zu meiner Frontstoßstange, die ganz schön leiden muß bei mir.
 
  • Schutzfolie hintere Kotflügel Beitrag #2
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Schon über einem Jahr weg (15'000km), keine Sichtbaren Steinschläge, aber auch kein Daily.

Wenn es dein Alltagsauto ist und viel Autobahn gefahren wird würde ich sie auf jeden fall dran lassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schutzfolie hintere Kotflügel Beitrag #3
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja ist ein Daily. Und wie gesagt habe viele Steinschläge an der Front, aber nix an den Folien.
Deswegen habe ich mir gedacht, dass bei meiner hohen Belastung eigentlich auch was an den hinteren Radläufen sein müsste.
 
  • Schutzfolie hintere Kotflügel Beitrag #4

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Kandan schrieb:
Ja ist ein Daily. Und wie gesagt habe viele Steinschläge an der Front, aber nix an den Folien.
Deswegen habe ich mir gedacht, dass bei meiner hohen Belastung eigentlich auch was an den hinteren Radläufen sein müsste.
Die Folien sind ja da um keine Steinschläge zu bekommen. Da prallen die Steine ab, ist ja Sinn der Folien.

 
  • Schutzfolie hintere Kotflügel Beitrag #5
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja theoretisch. Größere Einschläge gehen auch durch die Xpel Folien. Zumindest sieht man Spuren!
 
  • Schutzfolie hintere Kotflügel Beitrag #6

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Ich hab schon einige kleinere Steinschläge auf der Folie diese ist teils auch schon durchschlagen. Ca. 5cm Oberhalt und vor der Folie das selbe Problem da diese einfach zu klein ist. Richtig starke Einschläge hab ich noch keinen aber viele sehr kleine. Diese sieht man auch nur, wenn man sehr nah ran geht (Alpinweiss). Hab erst 5000km drauf, fahre wenig Autobahn, kein Winterbetrieb, Conti Bereifung die ja bekanntlich recht schmal ausfällt. Bei den Michelins müsste es eigentlich noch schlimmer sein. Die Steinschläge in dem Bereich kommen ja fast ausschliesslich von den Steinen die an der VA aufgewirbelt werden.

Hier mal einer aus dem 1 er Forum der sieht nach 15000km so aus. Bild 3 und 4 sieht man es recht gut.

https://www.1erforum.de/threads/lackqualitaet-des-m2.245197/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schutzfolie hintere Kotflügel Beitrag #7
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Danke für den Link.
Werde die Folien erst mal dran lassen.
Ist echt komisch das meine Seiten so gut dastehen, aber meine Front schon so perforiert ist ;)
 
  • Schutzfolie hintere Kotflügel Beitrag #8

Boesi

Guest
Also ich fahre ja ab und an mal Track und ich habe da schon öfter ordentlich Pick Up Zeug auf der Folie. Ich lasse die dran weil ich dann auch mit Steinen rechne...

 
  • Schutzfolie hintere Kotflügel Beitrag #9

Gast5445

Guest
Kandan schrieb:
Danke für den Link.
Werde die Folien erst mal dran lassen.
Ist echt komisch das meine Seiten so gut dastehen, aber meine Front schon so perforiert ist ;)
Ist bei mir ähnlich.
Front hab ich sicher 10-15 Steinschläge, an der Frontschürze 2 bei denen richtig der Kunststoff weg steht.
Und die Seitenschweller unten, wie auf dem Foto, sind bei mir auch wie sandgestrahlt. Aber die "Backen" sehen bisher ganz gut aus, ein, zwei kleinere Steinschläge aber sonst ok.
(1,5 Jahre, 27.000 km)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schutzfolie hintere Kotflügel Beitrag #10

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
MySound schrieb:
Ist bei mir ähnlich.Front hab ich sicher 10-15 Steinschläge, an der Frontschürze 2 bei denen richtig der Kunststoff weg steht.Und die Seitenschweller unten, wie auf dem Foto, sind bei mir auch wie sandgestrahlt. Aber die "Backen" sehen bisher ganz gut aus, ein, zwei kleinere Steinschläge aber sonst ok.(1,5 Jahre, 27.000 km)

Was hast du für eine Farbe, Reifen, Fahrwerk original, Spurplatten? Ich hab noch ein KW Variante 3 verbaut vielleicht macht das auch noch was aus. Hier mal ein paar weitere Bilder die ich noch gefunden habe im Netz.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-25-01-13-09-1600x900.png
    Screenshot_2019-04-25-01-13-09-1600x900.png
    996,8 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_2019-04-25-00-59-27-1920x1080.png
    Screenshot_2019-04-25-00-59-27-1920x1080.png
    757 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_2019-04-25-00-52-54-1920x1080.png
    Screenshot_2019-04-25-00-52-54-1920x1080.png
    839,8 KB · Aufrufe: 41
  • Schutzfolie hintere Kotflügel Beitrag #12

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Da müssen wir wohl damit leben. Hab mir aus Interesse heute nen RS5 angeschaut 22000km Front tip top, hinteres Seitenteil schon heftig erwischt (siehe Bild). Gestern nen Nissan GTR 32000km das gleiche Bild nur da war die komplette Front auch wie Sandgestrahlt. Beim RS5 hat man an der VA auch einen Reifenüberstand wie beim M2 nur nicht so heftig. Beim GTR ist eigentlich der komplette Reifen abgedeckt deshalb hat es mich stark verwundert, dass der so heftig aussah.
 

Anhänge

  • 20190425_104448~2.jpg
    20190425_104448~2.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 39
Thema:

Schutzfolie hintere Kotflügel

Schutzfolie hintere Kotflügel - Ähnliche Themen

F46 Bremsbeläge hinten rechts schnell abgefahren: Bei meinem BMW F46 (220d Gran Tourer Bj. 2016) sind die Bremsbeläge hinten rechts regelmäßig doppelt so schnell wie die auf der linken Seite...
F87 M2 Stoßdämpfer (fast) defekt // Gewährleistung?: Hallo Liebe M-Fahrer/innen! komme gerade vom Räderwechsel - da meinte der Werkstattinhaber (freie Werkstatt) zu mir, dass die Stoßdämpfer (Vorne...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
F87 Unwohles und schwammiges Fahrgefühl auf Autobahn: Moin zusammen, seit letztem Monat bin ich nun auch stolzer Besitzer von meinem M2C. Letzte Woche habe ich meine Winterreifen draufgezogen und bin...
G42 Tuningparts: Hi , ich habe eine Instagram Seite eröffnet in dem ich rund um den neuen G42/G87 poste WERBUNG ENTFERNT Hier können wir ja dann über kommende...
Oben Unten