Fahrzeug zieht nach rechts. Abhilfe erwünscht.

Diskutiere Fahrzeug zieht nach rechts. Abhilfe erwünscht. im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Hallo forum, Frohe Ostern euch allen erstmal. Ich hab folgendes Problem: Mein Fahrzeug, Bmw 2er Gran Tourer 218d, hat die Tendenz auf einer...
  • Fahrzeug zieht nach rechts. Abhilfe erwünscht. Beitrag #1

born_hard

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo forum,

Frohe Ostern euch allen erstmal.

Ich hab folgendes Problem:

Mein Fahrzeug, Bmw 2er Gran Tourer 218d, hat die Tendenz auf einer geraden Bahn nach rechts wegzudriften.

Das macht er umso stärker:

Je schneller ich fahre.

Je mehr der Belag nach rechts abfällt

Je mehr Gas ich gebe. Wenn ausgekuppelt dann minimal, wenn ich Gas gebe dann ist der Rechtsdrall sehr stark ausgeprägt. In einer langgezogenen rechtskurve bleibt er in der Spur.

Ich muss praktisch um gerade fahren zu können, das lenkrad ständig nach links lenken/halten

Ich bin vor 2 jahren nach dem Erwerb des Fahrzeugs in einer starken linkskurve, in einem fast 180grad u turn von der mit dem rechten vorderrad gegen den Bordstein geknallt da ich die kurve zu schnell gefahren bin und ausgerutscht bin. Es hat heftig geknallt, ein großer kratzer in der Felge war die folge.

Danach hab ich den Wagen zu adac gebracht,die Spur wurde eingestellt. Am Fahrwerk waren keine Beschädigungen festzustellen.

Später bei einem Bmw Händler hab ich den Rechtsdrall beanstandet, der Meister hat bei der Probefahrt allerdings nichts feststellen können. Er ist recht langsam 100km/h gefahren und die fahrbahn war recht eben

Jetzt meine frage, kann es sein dass bei dem Bordstein kontakt etwas beschädigt wurde? Kann man das feststellen?

Kann man bei einer erneuten Spureinstellung die spur etwas nach links ausrichten um diesem Linksdrall entgegenzuwirken?

Anbei das Messprotokoll von der Einstellung.

Dank euch


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrzeug zieht nach rechts. Abhilfe erwünscht. Beitrag #2

klabusterbeere90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Achsvermessung durchführen lassen
 
  • Fahrzeug zieht nach rechts. Abhilfe erwünscht. Beitrag #3
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
evtl. wurde bei der letzten Achsvermessung nicht sauber gearbeitet. Kompetente Werkstatt suchen und eine Eingangsmessung durchführen lassen, um das zu prüfen. Wenn die Straße nach rechts abfällt, muss das Auto nach rechts fahren. Auf einer Ebenen Fläche, darf das natürlich nicht sein.
 
Thema:

Fahrzeug zieht nach rechts. Abhilfe erwünscht.

Fahrzeug zieht nach rechts. Abhilfe erwünscht. - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F39 BMW Concept X2 von 2016: BMW Concept X2 zum Autosolon in Paris 2016. Ich finde das Design gut gelungen, besonders die Front gefällte mir sehr gut. Am Heck finde...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten