Serviceanzeige

Diskutiere Serviceanzeige im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe auch mal eine Frage zur Service-Anzeige beim M240i: War vor einigen Tagen beim Service (Ölwechsel, Filterwechsel). Nun zeigt mir das Auto...
  • Serviceanzeige Beitrag #21
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Habe auch mal eine Frage zur Service-Anzeige beim M240i:

War vor einigen Tagen beim Service (Ölwechsel, Filterwechsel). Nun zeigt mir das Auto an, dass ich in 8000 km oder im Juli 2022 wieder zum Service muss. Habe mir dann mal im iDrive den Servicebedarf angeschaut. Im Juli 2022 muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden. In 8000 km sagt er mir, dass die Bremsbeläge vorne gewechselt werden müssen.

Ist das normal, dass er jetzt beim Starten diese Info informatorisch kurz anzeigt? Vor allem im Hinblick auf die Bremsbeläge?? Anders kann ich mir die 8000 km nicht erklären, damit können nur die Beläge gemeint sein.
 
  • Serviceanzeige Beitrag #22
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S

Weißt Du oder jemand anders zufälligerweise auch, ob die Berechnung der Fristen nach Monaten erfolgt oder wird das tagesgenau berechnet?

Die Anzeige im Display bei mir spricht von 7/21, abezieht sich also auf den Monat.

Der Wagen wurde am 23.07.19 erstmalig in Betrieb genommen und mein Inspektionstermin ist am 26.07.21....also nach zwei Jahren und drei Tagen. Führt das zu einem gelben Eintrag in der Service-Historie oder könnte mich das vor Probleme stellen bei der Rückgabe an den Leasinggeber? Besten Dank für Eure Hilfe!
 
  • Serviceanzeige Beitrag #23
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Damit wirst du auf gar keinen Fall irgendwelche Probleme bekommen.
 
  • Serviceanzeige Beitrag #24
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Damit wirst du auf gar keinen Fall irgendwelche Probleme bekommen.

Besten Dank für die schnelle Hilfe.

Der Servicebedarf in der Fahrzeuginfo ist auch monatsbezogen habe ich noch festgestellt, dann bin ich da echt beruhigt.
 
Thema:

Serviceanzeige

Serviceanzeige - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Qualm und Gestank im Innenraum nach Erneuerung der Nockenwelle: Hi zusammen, ich habe mir ja kürzlich einen gebrauchten M2C gekauft (EZ 08/19, 90tkm) und da mir bei der Probefahrt aufgefallen war, dass der...
F87 M2 Competition Handschalter - 3 Probleme: Hi Zusammen, Stiller Mitleser und Besitzer eines Competition von 2019 mit manuellen Getriebe (Auto neu aus der BMW Welt abgeholt). Ein super...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
Oben Unten