BMW M235i Videos

Diskutiere BMW M235i Videos im BMW 2er Videos Forum im Bereich Fahrerlager; Schön gefahren. :)
  • BMW M235i Videos Beitrag #41
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schön gefahren. :)
 
  • BMW M235i Videos Beitrag #42
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Welche Beläge waren denn drauf? Wie sehen die Scheiben aus?

Kenn mich mit Hockenheim nicht aus, wie liegt der 2er sonst? :D sah auf jeden Fall schnell aus.
 
  • BMW M235i Videos Beitrag #43
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
danke @misteran :)

@Maik: Tuningwerk. Ich baue sie in Kürze wieder aus und mach für den Alltag die Serienbeläge drauf. Mal schauen wie sie aussehen. Ich denke verglast - aber das kann man ggf. bisserl runterschleifen. Sie wurden auf jeden Fall durchgeglüht. Das sah man deutlich. Waren aber auf sehr standfest. Scheiben hatten die normalen Verfärbungen durch die Temperaturbelastung. In Summe hat die Bremse wirklich ne harte Prüfung bestanden. Es waren in Summe 6 Stints a 20 Minuten - meist hart gefahren und generell im Regelbereich des ABS angebremst.

Hier noch nen zweites Vid mit zwei Personen onboard. 80 kg kosten ca. 2 Sekunden pro Runde... :)

 
  • BMW M235i Videos Beitrag #44
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
War gestern nochmal am Hockenheimring. Feucht war`s :mrgreen: :


 
  • BMW M235i Videos Beitrag #45
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Fährste quer siehste mehr oder wie war das? ^^ da wollte wohl jemand den Satz reifen ordentlich quälen... haste danach neue gebraucht? ;)
 
  • BMW M235i Videos Beitrag #46
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schön gefahren/-driftet, wie immer :D
 
  • BMW M235i Videos Beitrag #47
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
@Khirun: das waren die Sommerschluffen die jetzt dann auch endlich runterkommen. Profil hats aber auf Grund der Feuchtigkeit so gut wie gar nix gekostet.
@misteran: danke :)
 
  • BMW M235i Videos Beitrag #48
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Da haste aber ne' Menge (Lenk-)Arbeit gehabt! :daumen: Danke für's Video.
 
  • BMW M235i Videos Beitrag #49
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Gibt Autos die leichter zum driften gehen. :) Mischbereifung und 6 Jahre alte PS2 an der VA waren keine guten Voraussetzung. Hat trotzdem Spass gemacht, und mit Arbeit ging`s ja... ;)
 
  • BMW M235i Videos Beitrag #50
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S

Die Musik ist Geschmackssache; aber der Motorensound kommt gut zur Geltung, weil die Jungs wohl ein Mikro am/im/unterm Heck montiert haben. Ich fand's saugeil!
 
  • BMW M235i Videos Beitrag #51
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Gut gefahren schnelle Zeit ,nur ne Frage hätte ich ist das in der Parabolika wirklich alles an Topspeed was der 235 hergibt
Der E 91 M kommt da auf ca 240 und mein Skoda RS auf ca 210

Zubi70 schrieb:
danke @misteran :)

@Maik: Tuningwerk. Ich baue sie in Kürze wieder aus und mach für den Alltag die Serienbeläge drauf. Mal schauen wie sie aussehen. Ich denke verglast - aber das kann man ggf. bisserl runterschleifen. Sie wurden auf jeden Fall durchgeglüht. Das sah man deutlich. Waren aber auf sehr standfest. Scheiben hatten die normalen Verfärbungen durch die Temperaturbelastung. In Summe hat die Bremse wirklich ne harte Prüfung bestanden. Es waren in Summe 6 Stints a 20 Minuten - meist hart gefahren und generell im Regelbereich des ABS angebremst.

Hier noch nen zweites Vid mit zwei Personen onboard. 80 kg kosten ca. 2 Sekunden pro Runde... :)

 
  • BMW M235i Videos Beitrag #52
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Nicolas schrieb:
Die Musik ist Geschmackssache; aber der Motorensound kommt gut zur Geltung, weil die Jungs wohl ein Mikro am/im/unterm Heck montiert haben. Ich fand's saugeil!

Genau genommen hört man den Auspuff und nicht den Motor. Daher auch das starke Rauschen bei Vollgas. Ich hab bei einigen meiner Videos das Mikro auch schon in den Kofferraum gelegt - manche lassen den Kofferraum dann z.B: noch einen Spalt offen oder legen es direkt außen an. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist das wirklich toll, aber bei Vollgas und höheren Geschwindigkeiten eher nicht.
Ansonsten natürlich ganz lecker gemacht das Video, ich kenns aber auch schon lange :)
 
  • BMW M235i Videos Beitrag #53
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Genau genommen hoert man einen Auspuff ohne Motor gar nicht, einen Motor ohne Auspuff hingegen schon. Ein echtes logisches Dilemma ist das! ;)
 
  • BMW M235i Videos Beitrag #54
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Man hört aber einen Motor ohne Auspuff und genau das ist der springende Punkt. Ich wollte auch nicht klugscheißen damit, sondern einfach nur darauf hinweisen, da ich es bei meinen eigenen Videos auch gemerkt habe und deshalb die Mikro Position gern mal ändere.

Was ich damit sagen will: Es ist ein ganz andere Sound wenn an hinter dem Auto steht, als wenn man davor steht. Hinterm Auto hört man den "Auspuff" ... vor dem Auto hört man den Motor.

Lassen wir das ich glaube jeder weiß worauf ich hinaus will ;)
 
  • BMW M235i Videos Beitrag #55
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Klar, verstehe voll, was Du meinst. Hab' mich gestern fuer rund zwei Sekunden gefragt, wohin uns die Haarspalterei fuehrt, es aber durchaus mit Humor gesehen.

Anknuepfend an den Klang von Motor bzw. Auspuff:

Habe letztes Wochenende das Vergnuegen gehabt, in einem aktuellen 435 Cabrio Luxury Line durch die Gegend chauffiert zu werden, welcher ja dem Grunde nacn denselben Motor beherrbergt. Insbesondere im vorbeifahren/beim dahinterstehen klang der im Vegleich zu unserem geliebten M235i nach nicht viel. Hat mich gewundert, wie ich sagen muss.

Sonnige Grueße
 
  • BMW M235i Videos Beitrag #56
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ab Werk klingt der M235i gegenüber dem 435i deutlich besser. Ich würde sogar sagen besser als jeder andere 35i

Angeblich soll der 435i mit PP ESD und PP Paket ( Leistungsteigerung ) aber wieder sehr gut klingen. Hab ihn live aber noch nicht gehört.
 
  • BMW M235i Videos Beitrag #57
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Henry Catchpole hat in EVO geschrieben, dass der Motor einer der am Besten klingenden BMW Motoren der letzten Jahre, wenn nicht aller Zeiten ist. Bezogen aus dasselbe Aggregat im M135i, den er als Longtermer fuhr. ICh meine mich zu entsinnen, dass er den auch fuer besser klingend befand als den im akuellen M4; kann dem nur vorbehaltfrei zustimmen.

Koennte mir vorstellen, dass der PP Schalldämpfer (oder jeder andere weniger ziviliserte ESD) da Welten bringt. Fand den 'gewoehnlichen' 435i insgesamt akkustisch geradzu enttaeuschend, besonders im direkten Vergleich zum M135i/M235i.
 
  • BMW M235i Videos Beitrag #58
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ein guter Vergleich ist da bei Mercedes der 6.2l V8 im C63 oder im E63 ( damals )

C63 - geilster Sound ever
E63 - solala ...
S63 - noch "humaner"

Das hat auch was mit Philosophie zu tun, dass der 4er nicht so brüllt wie der 2er würde ich meinen ;)
 
  • BMW M235i Videos Beitrag #59
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Ich poste das hier mal hauptsächlich wegen der ersten 25 Sekunden... :mrgreen:

 
  • BMW M235i Videos Beitrag #60
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Lang, aber nicht langweilig:


Der neuseelaendische Akzent ist Geschmackssache, ich finde ich durchaus sympathisch. Also den Akzent. Und denn Mann.
 
Thema:

BMW M235i Videos

BMW M235i Videos - Ähnliche Themen

F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
PLZ 5 Neuvorstellung: Guten Abend in die Runde, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... Markus, 49 Jahre alt und mein Leben lang aufgewachsen in den...
PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen: Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten