1er Felgen auf 2er?

Diskutiere 1er Felgen auf 2er? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Ist es richtig das ich meine 1er Alufelgen mit Winterreifen auch auf meinen neuen 220d montieren kann? Gruß und so.........
  • 1er Felgen auf 2er? Beitrag #1

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen

Ist es richtig das ich meine 1er Alufelgen mit Winterreifen auch auf meinen neuen 220d montieren kann?

Gruß und so.........
 
  • 1er Felgen auf 2er?

Anzeige

  • 1er Felgen auf 2er? Beitrag #2
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Hallo,

um welche Felgen geht es denn genau? Wenn du vom aktuellen 1er (F20/F21) sprichst, dann passen dessen Originalräder auch beim 2er. Hier hast du alle freigegebenen Größen vom 220d: http://2ertalk.de/threads/527-Erlaubte-Rad-Reifenkombination?p=9747&viewfull=1#post9747

Zudem passt auch noch 205/50 R17 89V 7x17 ET40. Das steht bei mir als Serienbereifung schon im Fahrzeugschein, und taucht daher im o.g. CoC nicht mehr auf.
 
  • 1er Felgen auf 2er? Beitrag #3

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Ich glaube hier hatte ich einen kleinen Denkfehler.
Mein 1er hat Erstzulassung 06.2011, ist also ein E81, da dürften die Felgen wohl nicht passen.
 
  • 1er Felgen auf 2er? Beitrag #5
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
inkognito schrieb:
Ich glaube hier hatte ich einen kleinen Denkfehler.
Mein 1er hat Erstzulassung 06.2011, ist also ein E81, da dürften die Felgen wohl nicht passen.

Passen schon, aber eintragen müsstest du sie lassen. Evtl. sind Distanzscheiben nötig, da die Felgen vom E8x zum Teil tiefer im Radkasten stehen als die Felgen vom F2x. Das müsste man ausprobieren. Und wichtig ist (wie in dem anderen Thread schon gesagt wurde), dass du die Radschrauben vom 2er verwendest.
 
  • 1er Felgen auf 2er? Beitrag #6

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Passen schon, aber eintragen müsstest du sie lassen. Und wichtig ist (wie in dem anderen Thread schon gesagt wurde), dass du die Radschrauben vom 2er verwendest.

Bleibt einem nichts anderes übrig, E8X haben M12 und der F22 hat M14.
Aber auf die Länge der Radschraube muß man achten.
 
  • 1er Felgen auf 2er? Beitrag #7

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Hallo nochmal

Hier komme ich nicht mit, habe mich noch nie mit solchen Dingen beschäftigt.
Meine Felgen vom 1er sind 6 1/2 J x 16, dort ist noch EH2+ eingestanzt mehr finde ich auf den Dingern nicht.
Könnte ich die fahren?
Ich habe hier ein Foto von den Felgen.........

Foto.jpg

Gruß und so.........
 
  • 1er Felgen auf 2er? Beitrag #8

SAMOHT

Guest
inkognito schrieb:
Hallo nochmal

Hier komme ich nicht mit, habe mich noch nie mit solchen Dingen beschäftigt.
Meine Felgen vom 1er sind 6 1/2 J x 16, dort ist noch EH2+ eingestanzt mehr finde ich auf den Dingern nicht.
Könnte ich die fahren?
Ich habe hier ein Foto von den Felgen.........

Anhang anzeigen 4297

Gruß und so.........
Nein die 6,5 x 16 darf man nicht auf dem 2er fahren.
Die kleinste Größe ist 7 x 16.
siehe Beitrag Nr 4 in diesem Thread dort findest du eine Tabelle .
 
  • 1er Felgen auf 2er? Beitrag #9
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Hat jemand ne Ahnung, ob die m261 vom E8x auf den 225D passen?
 
  • 1er Felgen auf 2er? Beitrag #10

asahi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
ich fahre die Doppelspeiche Performance 269 auf meinem 235i
- mussten mit einzelgutachten eingetragen werden, war aber kein problem, habe ich beim bmw händler machen lassen
 
  • 1er Felgen auf 2er? Beitrag #11

Nico_235ix

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW235
Guten Morgen zusammen,

nun steht endlich der Umstieg von meinem 1er Cabrio von 2011 auf ein 2018 240ixDrive Cabrio an.
ich habe recht schicke Sommerfelgen, die ich natürlich am liebsten auf dem neuen Fahrzeug weiterfahren würde. Mir hat mal ein Verkäufer gesagt, dass sich der Lochkreis geändert hätte und auch die Bremse nicht drunter passen würde? Ich bin mir da aber nicht sicher, ob das stimmt.
Die Felgen sind:


4 x ProLine UX100 BG
Größe: 8.0x18"
Lochkreis: 5/120
Einpresstiefe: ET 35.0
Nabe: [72.6]
Traglast: [735]

4 x Continental PremiumContact 6
R18 Sommer 92 Y
225/40 R18
Sommer

was ist denn eure Meinung dazu?
 
  • 1er Felgen auf 2er? Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @Nico_235ix,

dieser Thread ist wie für Deine Frage gemacht. 👍 Ein eigenes Thema macht keinen Sinn ... Forensuchfunktion schon. 😉
 
  • 1er Felgen auf 2er? Beitrag #13
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenns ein Gutachten dazu gibt, kannst du die Felge schon so eintragen. Passen tut das grundsätzlich, die Felgen stehen aber schon sehr weit raus. Mit 225 Reifen rundum sollte das aber gehen. Ob hinten auch ein 245 Reifen passt, musst du testen, ich würde sagen, tendenziell nein. 225square ist auf dem M240 afaik bei euch ned freigegeben. Ihr habt da ja ganz strenge vorgaben.
 
Thema:

1er Felgen auf 2er?

1er Felgen auf 2er? - Ähnliche Themen

RDKS und Felgen: Hallo zusammen, habe mir neue Felgen gekauft. Japan Racing Jr21 Ich muss die Reifen der alten Felgen auf die neuen packen. Ich brauche jedoch...
F22 Neue Felgen M235i: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen M235i gekauft. Finde die Felgen für den Sommer aber katastrophal, liebäugle daher mit neuen. Habe ein...
Felgen JR30 auf F22: Hallo Freunde, ich suche seit Ewigkeiten neue Felgen und hätte endlich schöne gefunden. Mir schweben die Japan Racing JR30 in den Kopf...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
Austausch Verstärker: Hallo zusammen, der Harman Kardon Verstärker von meinem 220d Cabrio ist sprichwörtlich abgesoffen und leider keine Reparatur mehr möglich. Online...
Oben Unten