F87 Reifen Erfahrung 18 Zoll

Diskutiere Reifen Erfahrung 18 Zoll im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, aktuell werde ich im Forum nicht fündig und hoffe ich habe nichts übersehen. Da der Grip und die Reifen-Performance von meinem...
  • Reifen Erfahrung 18 Zoll Beitrag #1

Nicoo17s

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Hallo Zusammen,

aktuell werde ich im Forum nicht fündig und hoffe ich habe nichts übersehen.

Da der Grip und die Reifen-Performance von meinem M240i LCI mit dem Standardreifen (Michelin Pilot Super Sport) richtig für den Ar*** ist, wollte ich mich nach euren Erfahrungen erkundigen und fragen was ihr auf die Standard 18 Zoll Felge (719 Jetblack) empfehlen könnt.

Aktuell fahre ich:
VA: 225/40R18
HA: 245/35R18


Wenn es leicht feucht ist, ist das Heck sowas von schnell weg. Macht zwar Spaß aber möchte auch gern mit Performance in die Kurve fahren ohne Angst zu haben gleich im Graben zu liegen.


Sollte ein gutes Preis leistungsverhältnis sein.
Immer wieder hört man Pirelli P-Zero (weis nur nicht welche). Oder Federal 595 RS R.


Immer her mit euren Erfahrungen bitte!
Danke!

Greets
 
  • Reifen Erfahrung 18 Zoll Beitrag #21
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Naja...lass' es halt stehen :)

Meine Frage (und auch die von Erebor) war aber bezogen auf die Unterschiede des x-drive zwischen 235 und 240, von denen mmmpassion schrieb......
 
  • Reifen Erfahrung 18 Zoll Beitrag #22
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kenne mehrere, die mit einem anderen Reifen Probleme hatten. Das VTG war zwar nicht gleich ein Totalschaden, aber ist jetzt eine Frage der Zeit, bis das dann kommt.
Vor allem die Falken Reifen machen da anscheinend Probleme. Das äussert sich dann in einem sehr ruckartigen Fahrverhalten beim gasgeben.
Wie gesagt, das VTG ist dasselbe. Ich sage nicht, dass es eine anfällige Mechanik ist, aber da BMW Mischbereifung auf dem Auto fährt, ist die Gefahr halt höher, wenn man von den empfohlenen Sternreifen abweicht.

Dein Beispielt ist zwar gut, aber der 225 verändert den Abrollumfang nicht wirklich, ob er nun auf einer 7.5 oder 8j Felge montiert ist. Eine Umdrehung des Reifens bleibt dieselbe.
Schwieriger wird es, wenn man Reifen von anderen Hersteller montiert, welche andere Masse haben.
 
Thema:

Reifen Erfahrung 18 Zoll

Reifen Erfahrung 18 Zoll - Ähnliche Themen

F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
F22 Rad-Reifenkombination 235/35R19 und 255/30R19 bei 8x19 und 9x19 Zoll (F22 M240i): Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu Rad-Reifenkombinationen. Ich fahre aktuell 225/35R19 und 245/30R19 auf 8x19 und 9x19 Zoll (BBS CH-R...
Sommerreifen 19" - RFT vs non-RFT und BMW Sternchen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :) Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder hier mitlese, möchte ich...
F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
Oben Unten