Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19

Diskutiere Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo zusammen, wir hatten heute ein sehr schönes Treffen von vielen (ca. 100) M-Gestörten bei AC-Schnitzer. Die Schnitzerleute haben sich viel...
  • Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 Beitrag #1
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Hallo zusammen,

wir hatten heute ein sehr schönes Treffen von vielen (ca. 100) M-Gestörten bei AC-Schnitzer. Die Schnitzerleute haben sich viel Mühe gegeben, das alles zu organisieren. Es gab kostenlos belegte Brötchen, Getränke, mittags dann auch eine Suppe und ganz viel Benzingequatsche.
Alle AC-Schnitzer-Teile für den M2 waren in der Mitte auf einem "Altar" aufgebaut und man konnte sie mal live befummeln. Ausserdem war wohl auch die gesamte Verkaufsmannschaft da und standen einem Rede und Antwort zu den vielen Fragen. Auch die Geschäftsführung war vor Ort und war immer gerne bereit auf Fragen auch wirklich tief inhaltlich zu beantworten.

Zudem gab es (leider nur eine beschränkte Anzahl) von Probemitfahrten im kompletten AC-Schnitzer-M2Comp. - schade, ich konnte keinen Platz ergattern. Aber dafür konnte ich in allen M-Modellen probesitzen und auch mal unters Blech schauen.

Zudem war der Chef-Testfahrer und Fahrwerksentwickler vor Ort und mit Ihm, dem Hrn. Wollgarten, hatte ich ein paar lange, recht technische gespräche über den Entwicklungsprozess und seiner Abstimmungsphilosophie der AC-Schnitzerfahrwerke -> Ja, es sind Fahrwerke, die auf der Basis von KW-Fahrwerksteilen aufgebaut sind, aber Federn und Dämpfer werden mit komplett anderen Kenndaten verbaut. Es ist kein Teil aus dem KW-Standard-Abstimmungsregal!

Tja, alles super interessant und sehr nett organisiert. Es gab auch eine Tombola, mit ein paar netten Sachen für die Teilnehmer des heutigen Tages.

Aber das schönste war natürlich, so viele M-Fahrer zu treffen und sich mit ihnen zu unterhalten.

BTW: Nur so mal zur Grösse des Unternehmens, zu dem AC-Schnitzer auch gehört. Das geht inklusive dem Hochhaus im HIntergrund des einen Bildes und gehört noch dazu. Und im Rücken, nicht sichtbar, ist noch Jaguar, LandRover und die Opel-Sparte. Das ist ein riesiges Auto-Unternehmen und AC-Schnitzer alleine ist grösser als so mancher BMW-Händler. Vielleicht haben noch ein paar andere Teilnehmer noch nette Fotos (auch von der grossen Teilnehmerzahl) gemacht?

Danke an AC-Schnitzer, Danke an Steafmaster, der das für unsere Community (2erTalk-Forum) mit organisiert hatte und die vielen Teilnehmer, die alle ihren Teil dazu beigetragen hatten, dass es so nett war.

 

Anhänge

  • AC-Schnitzertreffen01.jpg
    AC-Schnitzertreffen01.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 33
  • AC-Schnitzertreffen02.jpg
    AC-Schnitzertreffen02.jpg
    345 KB · Aufrufe: 34
  • AC-Schnitzertreffen03.jpg
    AC-Schnitzertreffen03.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 28
  • AC-Schnitzertreffen04.jpg
    AC-Schnitzertreffen04.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19

Anzeige

  • Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 Beitrag #22
roadrunner

roadrunner

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Leider nur ein Handy Video
 

Anhänge

  • 71744658-7E33-4759-888D-AC4149B3F348.MOV
    1,7 MB · Aufrufe: 332
  • Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 Beitrag #23
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke das sind ein paar nützliche Infos gekommen!
 
  • Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 Beitrag #25
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nochmals Danke für die Eindrücke und Tipps, ich habe heute nochmal mit AC Schnitzer telefoniert und die Anlage bestellt. Den Rabatt hab ich auch bekommen, läuft trotzdem alles über meinen Händler, war kein Problem, kommt aber glaub ich auch auf den Händler an. Verbaut wird sie leider erst am 26.4. vorher ist kein Termin frei.

 
  • Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 Beitrag #27
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
CJM2C schrieb:
Nochmals Danke für die Eindrücke und Tipps, ich habe heute nochmal mit AC Schnitzer telefoniert und die Anlage bestellt. Den Rabatt hab ich auch bekommen, läuft trotzdem alles über meinen Händler, war kein Problem, kommt aber glaub ich auch auf den Händler an. Verbaut wird sie leider erst am 26.4. vorher ist kein Termin frei.

Hat sich ja dann auch noch für Dich gelohnt! :)

 
  • Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 Beitrag #28
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bazille schrieb:
Hat sich ja dann auch noch für Dich gelohnt! :)

Ja definitiv! ....jetzt bin bin ich gespannt auf die Anlage und die Vorfreude steigt!

 
  • Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 Beitrag #29
Markus_m2c

Markus_m2c

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
AC-Schnitzer ist ja gleich Remus?

Sieht zumindest hier mal so aus, finde die klanglich für nur ESD auch gabz Ordentlich

 
  • Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 Beitrag #30

dinomitem2c

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Markus_m2c schrieb:
AC-Schnitzer ist ja gleich Remus?

Sieht zumindest hier mal so aus, finde die klanglich für nur ESD auch gabz Ordentlich

Jap, dürfte so sein. Sehen 1:1 aus, man müsste mal die ECE von Remus besorgen und die E-Nummern abgleichen, dann weiß man es.

 
  • Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 Beitrag #31
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, die wird für ACS von Remus gefertigt.

 
  • Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 Beitrag #32
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Ja, die wird für ACS von Remus gefertigt.

Das würde zu der Aussage von meinem Händler passen, dass wenn keine mehr bei ACS auf Lager sind, neue bestellt werden müssen und diese ca. 6-8 Wochen brauchen bis sie wieder Lieferbar sind.

 
  • Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 Beitrag #33
roadrunner

roadrunner

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Competition
mehr Bilder gibt es in meinem Vorstellungs-Thread

Das Video mit der Spiegelreflex hat nicht geklappt. Furchtbare Qualität.

Am WE wird die GoPro ausprobiert.

 

Anhänge

  • DSC_0073.jpg
    DSC_0073.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 Beitrag #34

Gast6795

Guest
Wo bleiben die Sound Files und DB Messungen der ACS Pussies ? :D Oder geht da nichts ?

 
  • Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 Beitrag #35

Gast2676

Guest
Kauf dir doch eine und mach selber ne soundfile ... oder hast alles in Nassrasierer investiert um deine pussy schön glatt zu halten ?
 
  • Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 Beitrag #36
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Winterstorm330 schrieb:
Wo bleiben die Sound Files und DB Messungen der ACS Pussies ? :D Oder geht da nichts ?

Was bist du denn für ein Vogel?

 
  • Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 Beitrag #38
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Jetzt seid doch alle Mal keine HEule und chillt euch Mal. Ist ja unerträglich. ;D
 
  • Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 Beitrag #39

Gast2676

Guest
Alles klar digga
 
  • Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 Beitrag #40

Gast6795

Guest
DasE schrieb:
Kauf dir doch eine und mach selber ne soundfile ... oder hast alles in Nassrasierer investiert um deine pussy schön glatt zu halten ?
Da hat der Forenpolizist und Weltverbesserer nicht lange auf sich warten lassen. Entspann' Dich bleib mal locker.

Und immer schön angeriffen fühlen ... was für ein KS....

 
Thema:

Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19

Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19 - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
TPS-Performance stellt sich vor: Hallo zusammen, die meisten von euch kennen mich wahrscheinlich schon. Auch wenn ich schon etwas länger aktiver Forums-User bin, wollte ich mal...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten