Instrumentenkombination und Co.

Diskutiere Instrumentenkombination und Co. im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebes Forum, ich bin nun Besitzer eines nagelneuen BMW M2 Competition und gleich ratlos bezüglich der Instrumentenkombination. Da mir die...
  • Instrumentenkombination und Co. Beitrag #1

Mailo16

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich bin nun Besitzer eines nagelneuen BMW M2 Competition und gleich ratlos bezüglich der Instrumentenkombination. Da mir die Standardeinstellungen nicht gefallen haben, änderte ich diese. Nun werden mir zwar die gefahrenen Studenkilometer digital, relativ groß angezeigt, jedoch lässt sich der Momentanverbrauch, Reichweite, die gefahren Kilometer.... trotz Bestätigung (Harken im Kästchen) nicht mehr anzeigen, ich bin ratlos und hoffe auf EURE Hilfe.

Grüße

 
  • Instrumentenkombination und Co.

Anzeige

  • Instrumentenkombination und Co. Beitrag #2
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
alles zsam geht nich ohne Zusatzinvestition.

Du kannst den Bildschirm splitten und dir dort den bc anzeigen lassen,

mit Durchschnittsverbrauch und Reichweite.

willst du mehr brauchst Du entweder ein Zusatzdisplay, zB awron oder ak motion,

oder ´n blauzahn dongle mit bimmerlink + ´n handy samt Halterung.

gibt hierzu pics iwo im forum

 
  • Instrumentenkombination und Co. Beitrag #3

Domme9552

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Servus!

Mein m235i Handschalter Coupe (03/16) denkt seit gestern er sei ein Automatik Cabrio..
Ich bekomme sämtliche Fehlermeldungen..
-Verdecksicherung defekt..
-Spurhalteassistent defekt etc.
-Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht mehr..

Hatte schon mal jemand das Problem und kann mir damit weiterhelfen?
BMW meint es könnte mit einer Programmierung getan sein..

Viele Grüße
Domme9552
 
  • Instrumentenkombination und Co. Beitrag #4
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Kommt mir in ähnlicher Form bekannt vor....
Ein Arbeitskollege hatte bei seinem A6 eine Motorwäsche mit nem Hochdruckreiniger gemacht. :eek:
Danach war auch alles Fratze. Sämtliche Fehleranzeigen.....
So'n Scheiß hast du aber nicht vorher gemacht, oder?
 
  • Instrumentenkombination und Co. Beitrag #5

Domme9552

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Kommt mir in ähnlicher Form bekannt vor....
Ein Arbeitskollege hatte bei seinem A6 eine Motorwäsche mit nem Hochdruckreiniger gemacht. :eek:
Danach war auch alles Fratze. Sämtliche Fehleranzeigen.....
So'n Scheiß hast du aber nicht vorher gemacht, oder?


Servus

Ne zum glück nicht.
Angefangen hat es damit, dass die Momentanverbrauchsanzeige nicht mehr funktioniert hat. Und dann nach einem Neustart kamen die Fehlermeldungen..

Ich hatte mir Anfang des Jahres mal ein Backup per Carly gezogen.. damit falls irgendwann mal was sein sollte ich das Backup habe..
Selbst das kann ich nicht mehr auf das Steuergerät ziehen..
 
Thema:

Instrumentenkombination und Co.

Instrumentenkombination und Co. - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Oben Unten