Bremsbeläge wechseln Vorderachse?

Diskutiere Bremsbeläge wechseln Vorderachse? im Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Räder & Fahrwerk; Hi, Ich möchte die vorderen Beläge an meinem 228er mit standard Bremsanlage (330mm Scheiben) wechseln. Laut kfzteile24 benötigt man nur einen...

charly

Punkte für Reaktionen
21
Hi,

Ich möchte die vorderen Beläge an meinem 228er mit standard Bremsanlage (330mm Scheiben) wechseln.

Laut kfzteile24 benötigt man nur einen Verschleissanzeiger für die VA. Stimmt das?
Kann ich ihn z.B. links bei abgeschlossenem Fahrzeug wechseln oder schreit dann die Elektronik zwecks zurücksetzen o.ä.?

Wieviel Drehmoment brauchen die Schrauben des Faustsattels, nach Montage der neuen Beläge?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Charly

Fab235i

Fab235i

Stammuser
Punkte für Reaktionen
385
Fahrzeugtyp
M235i
- ja es gibt pro Achse nur einen Sensor

- Du musst nach dem Wechsel den Service im Bordcomputer selber zurücksetzen (gibts 100 Videos bei YT)

- hier findest du Anleitungen und die passenden Drehmomente -> https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

Thema:

Bremsbeläge wechseln Vorderachse?

Bremsbeläge wechseln Vorderachse? - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit "BREMBO XTRA LINE" Bremsbeläge?

Erfahrung mit "BREMBO XTRA LINE" Bremsbeläge?: Hat schon jemand mal die "BREMBO XTRA LINE" Bremsbeläge getestet. Lohnt sich der Aufpreis zu den standard Belägen? Grüße charly
  • Performance Bremsbeläge

Performance Bremsbeläge: Servus zusammen, hat hier evtl schon jemand Erfahrungen mit den Performance Bremsbelägen sammeln können? Gibt es Alternativen mit Zulassung ? Grüße
  • Bremsbeläge für Serienbremse

Bremsbeläge für Serienbremse: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit Sportbremsbelägen? Ich suche nach Erfahrungen mit Belägen wie z.B. Ferodo DS Performance oder Endless...
  • Lenkradspange wechseln

Lenkradspange wechseln: Kann mir jemand sagen wie ich die Lenkradspange tausche bzw. das silberne Inlay gegen ein Kohlefaserteil von "Carbonfieber" tausche ?
  • Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum?

Wer hat vor vom M2 zum M2C zu wechseln und warum?: Freue mich auf regen Austausch. . .