Innenraumüberwachung lässt sich nicht deaktivieren

Diskutiere Innenraumüberwachung lässt sich nicht deaktivieren im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich wollte heute die Innenraumüberwachung deaktivieren und habe wie im Handbuch beschrieben innerhalb von 10 Sekunden die...
  • Innenraumüberwachung lässt sich nicht deaktivieren Beitrag #1

Gast2861

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte heute die Innenraumüberwachung deaktivieren und habe wie im Handbuch beschrieben innerhalb von 10 Sekunden die Schließtaste der Fernbedienung betätigt. Die Kontrollleuchte (inkl. Alatmanlage) hat das nicht gejuckt und blinkte munter weiter.
Getestet habe ich das abschließen über die Taste am Türgriff (Komfortzugang) als auch über die Fernbedienung.
Wie befürchtet ging die Alarmanlage prompt bei der ersten Bewegung im Innenraum los.
Habt Ihr eine Idee zur Lösung.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraumüberwachung lässt sich nicht deaktivieren Beitrag #2

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Nur um sicher zu gehen, du hast mit der Fernbedienung 2mal kurz nacheinander abgeschlossen? Nicht nur einmal?

 
  • Innenraumüberwachung lässt sich nicht deaktivieren Beitrag #3

Gast2861

Guest
Ganz genau - beim ersten Versuch war es die Komfortschließung mit anschließendem Druck auf die Fernbedienung
 
  • Innenraumüberwachung lässt sich nicht deaktivieren Beitrag #4

Gast2861

Guest
So - ich könnte das Problem mit Hilfe des Entwicklers von BimmerCode lösen.
Die Ursache sind die anklappbaren Spiegel. Die hatte ich auf Verzögerung von 0 Sekunden programmiert - sobald man das auf mindestens 0,5 Selunden ändert, klappt es wieder.
 
  • Innenraumüberwachung lässt sich nicht deaktivieren Beitrag #5

Stevenf46

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d xdrive f46
So - ich könnte das Problem mit Hilfe des Entwicklers von BimmerCode lösen.
Die Ursache sind die anklappbaren Spiegel. Die hatte ich auf Verzögerung von 0 Sekunden programmiert - sobald man das auf mindestens 0,5 Selunden ändert, klappt es wieder.
Halli hallo. Ich habe das selbe Problem. Kannst du mir sagen wo genau ich das bei bimmer Code umstellen kann? Ich finde keinen Reiter in dem die Verzögerung verändert werden kann. Mfg Steven
 
Thema:

Innenraumüberwachung lässt sich nicht deaktivieren

Oben Unten