F87 Probleme Klappensteuerung, Auspuffklappe lose

Diskutiere Probleme Klappensteuerung, Auspuffklappe lose im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, am Samstag fing mein M2 aufeinmal an füchterlicher Klappergeräusche von sich zu geben. Leicht in Panik geaten, konnte ich schnell...
  • Probleme Klappensteuerung, Auspuffklappe lose Beitrag #1

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,

am Samstag fing mein M2 aufeinmal an füchterlicher Klappergeräusche von sich zu geben. Leicht in Panik geaten, konnte ich schnell feststellen, dass das Geräusch von der Klappensteuerung auf der linken Seite kommt. Die Auspuffklappe hat anscheinend keiner Verbindung zum Stellmotor und ist lose. Der Stellmotor lässt sich weiterhin ansteuern und gibt dabei auch Geräusche von sich.

Kann mir einer sagen wie der Stellmotor mit der klappe verbunden ist?

Gruß

 

Anhänge

  • IMG_2967.jpg
    IMG_2967.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 24
  • Probleme Klappensteuerung, Auspuffklappe lose Beitrag #2
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fahr zum Händler. Ist eine U-förmige Klammer die Du verloren hast. Dauert nur ein paar Minuten.

 
  • Probleme Klappensteuerung, Auspuffklappe lose Beitrag #5

Furkan

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Mein M2 macht auch von der linken seite so ein lärm kann das auch ein Grund sein weshalb die Klappensteuerung nicht funktionieren? Meine Klappen sind komischerweise Permanent offen
 
Thema:

Probleme Klappensteuerung, Auspuffklappe lose

Probleme Klappensteuerung, Auspuffklappe lose - Ähnliche Themen

F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten