AC Schnitzer Federn mit adaptiven Fahrwerk am 240i Cabrio

Diskutiere AC Schnitzer Federn mit adaptiven Fahrwerk am 240i Cabrio im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen! Fährt jemand diese Kombination und kann berichten? Am besten mit 19 Zoll
  • AC Schnitzer Federn mit adaptiven Fahrwerk am 240i Cabrio Beitrag #1
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Hallo zusammen!

Fährt jemand diese Kombination und kann berichten?
Am besten mit 19 Zoll
 
  • AC Schnitzer Federn mit adaptiven Fahrwerk am 240i Cabrio Beitrag #2

Boesi

Guest
Nicht nur grundsätzlich sondern auch generell ist eine " nur " Federn-Lösung bei einem Auto mit über 300Ps und mind. 250Kmh Vmax totaler Murks.

Egal ob mit 18" oder 19", wobei 19" noch schlimmer ist.

 
  • AC Schnitzer Federn mit adaptiven Fahrwerk am 240i Cabrio Beitrag #4

Andy51092

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F56
Es gibt Gewindefedern von KW, vielleicht sind die ja was. Fährt ein Kumpel an seinem AMG GTS, der ist zu frieden. Hier mal ein Link zu nem youtube video:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AC Schnitzer Federn mit adaptiven Fahrwerk am 240i Cabrio Beitrag #5
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
BMWF872 schrieb:

weil die Dämpfer ja "vorgespannt" sind und nich im optimalen Bereich arbeiten können.

mag sich bei Tieferlegungen von max. 20 mm noch ausgehen, aber alles darüber

is nich mehr gut für die Dämpfer, die dann auch oft früher verschleißen.

 
  • AC Schnitzer Federn mit adaptiven Fahrwerk am 240i Cabrio Beitrag #6
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Die Schnitzer haben ja nur 20 MM Tieferlegung
Ich weiß dass es nicht optimal ist,aber das nervöse stört mich und ich will adaptiv behalten!
 
  • AC Schnitzer Federn mit adaptiven Fahrwerk am 240i Cabrio Beitrag #7

Boesi

Guest
Die Seriendämpfer ist mit den Serienfedern abgestimmt. Jede Feder mit einer kräftigeren Federate passt nicht mehr wirklich. Und die Federn müssen stärker sein da der Federweg kleiner wird sonst würden die Dämpfer durchschlagen. Selbst 20 mm tiefer sind suboptimal. Ich verstehe es nicht. 340 PS kaufen und am Fahrwerk, was die Räder am Boden hält, sparen.

Kauf dir ein Fahrwerk. KW, Bilstein oder wenns günstiger sein soll geht auch ST. Das ist die billigmarke von KW. Ist alles besser als federn.

Für dein adaptiv Fahrwerk oder wie das heißt gibt's auch was bei KW.

Nennt sich KW DDC Gewindefahrwerk für Fahrzeuge mit elektr. Dämpferregelung

Da kann dein Auto weiterhin regeln.

Aber das ist dir sicher zu teuer.

Das nervöse wird im Übrigen wohl noch schlimmer bei kürzeren Federn mit adaptiv Fahrwerk

 
Zuletzt bearbeitet:
  • AC Schnitzer Federn mit adaptiven Fahrwerk am 240i Cabrio Beitrag #8
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Kann Boesi nur zustimmen. Das Problem ist eher die Dämpfung als die Feder.
 
Thema:

AC Schnitzer Federn mit adaptiven Fahrwerk am 240i Cabrio

AC Schnitzer Federn mit adaptiven Fahrwerk am 240i Cabrio - Ähnliche Themen

F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
BMW F22 225d Fahrwerk Entscheidung: Hallo Zusammen, meine Freundin fährt ein 225d und braucht ein neues Fahrwerk, aktuell ist das M Fahrwerk (adaptives) drin. Zum einstellen der...
G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
G87 Bremse oder Fahrwerk knarzt beim Stillstand: Hallo zusammen Ich habe vor kurzem meinen neuen G87 erhalten und habe seit der Abfahrt festgestellt, dass es hinten links nach dem Stillstand des...
F22 AVUS RACING AC-MB4 für 230i: Hallo Zusammen, da ich über die Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden bin, erstelle ich nun einen neuen Beitrag (ich hoffe es fühlt sich...
Oben Unten