F87 M240i Ölwechsel Kosten

Diskutiere M240i Ölwechsel Kosten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Nach 29000 km habe ich meinen 240i heute zum ersten Ölwechsel beim freundlichen abgegeben. Soweit war alles in Ordnung, Öl habe ich das...
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #1

jannis2606

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo,

Nach 29000 km habe ich meinen 240i heute zum ersten Ölwechsel beim freundlichen abgegeben. Soweit war alles in Ordnung, Öl habe ich das Aral SuperTronic 0w40 selbst mitgebracht.
Der Servicemitarbeiter nannte mir dann Kosten von ca. 400€ wenn Öl von Ihnen eingefüllt werden würde. Mit dem eigenen Öl würden sich die Kosten auf ca. 200 - 250 € belaufen.
Das wirkt für mich schon sehr hoch. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße Jannis
 
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #21
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Achtung...Ironie....

Klar, man muß dann nur das Altöl aus der Werkstatt wieder mitnehmen und dorthin zurücksenden, wo man das frische Öl gekauft hat.....ich stelle mir das gerade bildlich vor :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #22

Gast837

Guest
Dann verlangen sie halt für das einfüllen in einen Behälter 38,99€

Darf man Altöl eigentlich versenden?

Ich lese immer v. Verkäufer, das man es vorbeibringen muss

500 km für Altölentsorgung, da kannst die Plärrer vergolden

Naja, ich Zahl nichts für die Entsorgung, dafür geht immer aweng was Indie Kaffeekasse. Hat auch den Vorteil,das nicht gleich die hand aufgehalten wird wenn Mal eine Kleinigkeit gemacht wird oder die Rep nicht den vollen Preis verlangt wird
 
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #23

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe es auch noch nie verschickt ist aber dann Gefahrgut.
 
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #24

Gast837

Guest
Denke ich auch mal, das es dann Gefahrgut ist und dann wird es bestimmt auch nicht billiger. Da kannst dann gleich das Öl vom
Nehmen
 
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #25

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Oder selber im Schadstoff Mobil entsorgen kommt bei uns zweimal im Jahr.
 
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #26

Gast837

Guest
Stimmt, so was gibt es bei uns auch.

Das umfüllen in den Behälter wird nicht billiger sein beim freundlichen
 
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #27

N8f4ll

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
6
Also ich habe Motul 8100Max für 37€/5l gekauft und selber zum Freundlichen mitgebracht. Ölwechsel incl Altölentsorgung 70,54€.

Gratis dazu gibts eine Wäsche in der Hauswaschanlage und einmal Fußraum saugen vorne :)

 
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #28
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Die meisten Internethändler wie Oeldepo24 haben Vereinbahrungen mit Serviceketten wie z.b. ATU da kann man mit der Rechnung das Öl dann abgeben ;)

 
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #29

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
Die meisten Internethändler wie Oeldepo24 haben Vereinbahrungen mit Serviceketten wie z.b. ATU da kann man mit der Rechnung das Öl dann abgeben ;)

Wo steht das Ralf ? Kann nichts finden. :methusalem:

 
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #32
marcelul

marcelul

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
54
Bin gerade für mich am Überschlagen, ob sich das BMW Service Inclusive Paket mit 5 Jahren/60.000 km für 785,40 € lohnt.

Bald steht der allererste Service an, im nächsten Jahr die Bremsflüssigkeit und im Folgejahr dann der große Service. HU und AU haben sie ja aus dem Paket rausgenommen...

Da mein Händler kein eigens angeliefertes Öl mehr verarbeitet, könnte sich das Paket durchaus lohnen, so mein subjektiver Eindruck. Was meint ihr?
 
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du das Öl nicht selber mitbringst, dann ist das Paket etwas günstiger.

 
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #34
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Habe jetzt auch den ersten Service machen lassen.
Öl selbst mitgebracht BMW twinturbo LL 04 7 Liter für knapp 50 Plus 6 Versand

Preis Service ohne Öl:
204 Euro
 
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #35

strypt

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Ich habe heute meinen ersten Ölwechsel inkl. Filter etc. und 5W30 Öl von BMW machen lassen und 370€ bezahlt (Und ich hab auf die Teile 10% Rabatt bekommen). Finde das schon extrem hoch.

Ich hatte auch ein Eigenöl 5W40 von Rowe mit BMW-Freigabe dabei. Die Werkstatt meinte dann, dass bei Ihnen im PC steht, dass diese Viskosität nicht für den M240i zugelassen wäre. In der Betriebsanleitung steht zwar drin, dass diese Viskosität gefahren werden darf, die Anleitung gelte aber für die komplette Modellreihe und es Unterschiede zwischen den Motoren gäbe.

Kann das einer von euch nachvollziehen?
Ich als Kunde muss mich doch auf die Betriebsanweisung verlassen können und wenn dort drin steht, dass ich 5w40 fahren kann, dann gehe ich doch davon aus, dass das dann auch so ist?
Da hier einige auch mit 5w40 unterwegs sind, kann ich die Aussage des Händlers nicht nachvollziehen..

Nach langem Diskutieren mit der Werkstatt habe ich mich nun dazu breitschlagen lassen und das bmw Öl einfüllen lassen (deswegen auch die 10%Rabatt).
 
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #37

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Der Preis ist dann nicht [mehr)ok, wenn der Werkstattonkel auf clevere Weise Umsatz kreiert, vor allem wenn man das in der Betriebsanleitung aufgelistete Öl mitbringt und deis bereits vorher auch noch bezahlt hat.

Was hier jetzt noch ein wenig helfen könnte, ist eine emotionsfreie Mail an den BMW-Kundendienst mit der Bitte um Aufklärung, warum das Öl entgegen der Angabe in der Betriebsanleitung nicht mehr zulässig sein soll.

Als Kunde muss ich mich auf die Angaben in der Betriebsanleitung verlassen können

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #38
JR2017

JR2017

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Wird wahrscheinlich auch bundesregional etwas bei BMW AH's variieren

Im Aschaffenburger Raum (südliches Rhein-Main Gebiet) fallen für einen reinen BMW Ölservice (Öl vom BMW AH LL04 - 0-W30) bei einem BMW AH die Kosten wie folgt aus:

BMW Motorölservice (ohne Zusatzservice) 4 AW 45,93

Ölfiltereinsatz 28,14

Longlife-04 OW30 6,5l 178,14

Summe (incl. Mwst.) 252,21

 
  • M240i Ölwechsel Kosten Beitrag #39

N1k0s

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
JR2017 schrieb:
Wird wahrscheinlich auch bundesregional etwas bei BMW AH's variieren

Im Aschaffenburger Raum (südliches Rhein-Main Gebiet) fallen für einen reinen BMW Ölservice (Öl vom BMW AH LL04 - 0-W30) bei einem BMW AH die Kosten wie folgt aus:

BMW Motorölservice (ohne Zusatzservice) 4 AW 45,93

Ölfiltereinsatz 28,14

Longlife-04 OW30 6,5l 178,14

Summe (incl. Mwst.) 252,21


Welches AH ? Arnold ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M240i Ölwechsel Kosten

M240i Ölwechsel Kosten - Ähnliche Themen

BMW M240i BSI-Paket / Service Bremsflüssigkeit + HU/AU - Aktiver Fußgängerschutz / Gasdruckfedern: Hallo zusammen, wir besitzen ein M240i Cabrio, welches aus Ende 2016 ist. Vergangenes Jahr haben wir ein sog. BSI-Paket gebucht, in welchem die...
Oben Unten