Preis OK ?? M235i mit Restgarantie und vielen Performance Parts

Diskutiere Preis OK ?? M235i mit Restgarantie und vielen Performance Parts im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo Leute, Ich habe mich dazu entschieden, mein Fahrzeug zu verkaufen. Haltet Ihr den Preis für gerechtfertigt? Danke für Euer Feedback...
  • Preis OK ?? M235i mit Restgarantie und vielen Performance Parts Beitrag #1
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Preis OK ?? M235i mit Restgarantie und vielen Performance Parts Beitrag #2
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
Wozu ein Kaufangebot un der Rubrik Kaufberatung?

Für sowas gibt es doch die Rubrik Kleinanzeigen ...
 
  • Preis OK ?? M235i mit Restgarantie und vielen Performance Parts Beitrag #3
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Warum sollte ich diese Rubrik hier denn nicht nutzen, um die User-Fragen öffentlich und für Jedermann sichtbar zu beantworten?

Damit ist doch der Community geholfen oder etwa nicht ;-)

Eine Frage kam bereits per PN rein:

Letzter Ölwechsel war am 15.05.2018 und bei 34.264 km

 
  • Preis OK ?? M235i mit Restgarantie und vielen Performance Parts Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Pete2112 schrieb:
Wozu ein Kaufangebot un der Rubrik Kaufberatung?

Für sowas gibt es doch die Rubrik Kleinanzeigen ...

Er fragt nach Tipps zum Verkauf, warum nicht? Besser als der Trölfftausende Thread über irgendwelche M2 Themen, die alle schon tausend Mal durchgekaut wurden.

Du musst hier nicht lesen, ich lese auch keine M2 Threads, weil es mich genau Null interessiert.

Hier freue ich mich mal was anderes zu sehen.

Zur Ausgangsfrage zum Verkauf, ich halte den Preis für deutlich zu hoch. Deine "Tuning" Teile zahlt niemand, genauso interessiert es niemanden was der Gegenwert davon ist. Warum soll ich dein Auto für 36k kaufen, wenn ich vergleichbare fast 32k bekomme? Ausstattungstechnisch ist deiner auch nicht vorne dabei, Navi Pro fehlt. Versuchst du zwar durch deine Bilder zu verbergen. ;)

Ist das Auto getunt? Kommt zumindest so rüber laut deinem Text. Damit schmälerst du den potenziellen Käuferkreis noch weiter...

Ich würde weitestgehend auf Serie zurückbauen wenn sich keiner meldet. Dann einen Preis von 32.000 Euro anvisieren, dass Zubehör versuchen andersweitig loszuwerden.

 
  • Preis OK ?? M235i mit Restgarantie und vielen Performance Parts Beitrag #5
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
misteran schrieb:
Er fragt nach Tipps zum Verkauf, warum nicht? Besser als der Trölfftausende Thread über irgendwelche M2 Themen, die alle schon tausend Mal durchgekaut wurden.
Du musst hier nicht lesen, ich lese auch keine M2 Threads, weil es mich genau Null interessiert.
Hier freue ich mich mal was anderes zu sehen.

Zur Ausgangsfrage zum Verkauf, ich halte den Preis für deutlich zu hoch. Deine "Tuning" Teile zahlt niemand, genauso interessiert es niemanden was der Gegenwert davon ist. Warum soll ich dein Auto für 36k kaufen, wenn ich vergleichbare fast 32k bekomme? Ausstattungstechnisch ist deiner auch nicht vorne dabei, Navi Pro fehlt. Versuchst du zwar durch deine Bilder zu verbergen. ;)

Ist das Auto getunt? Kommt zumindest so rüber laut deinem Text. Damit schmälerst du den potenziellen Käuferkreis noch weiter...

Ich würde weitestgehend auf Serie zurückbauen wenn sich keiner meldet. Dann einen Preis von 32.000 Euro anvisieren, dass Zubehör versuchen andersweitig loszuwerden.

Seinen ersten Post hat er nach meinem Kommentar geändert ... von Tipps zum Verkauf war im ursprünglichen Post nicht die Rede sondern lediglich ein Werbe-Link zu seinem Angebot ... Aber egal, macht euch Eure Welt wie sie Euch gefällt ... ich bin raus
 
  • Preis OK ?? M235i mit Restgarantie und vielen Performance Parts Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Pete2112 schrieb:
Aber egal, macht euch Eure Welt wie sie Euch gefällt ... ich bin raus

Hmm, dann müsste ich jeden M2 Thread hier löschen :kopfkratzen:

 
  • Preis OK ?? M235i mit Restgarantie und vielen Performance Parts Beitrag #7
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Zur Ausgangsfrage zum Verkauf, ich halte den Preis für deutlich zu hoch. Deine "Tuning" Teile zahlt niemand, genauso interessiert es niemanden was der Gegenwert davon ist. Warum soll ich dein Auto für 36k kaufen, wenn ich vergleichbare fast 32k bekomme? Ausstattungstechnisch ist deiner auch nicht vorne dabei, Navi Pro fehlt. Versuchst du zwar durch deine Bilder zu verbergen. ;)

Den Gegenwert zu nennen halte ich persönlich für nicht verkehrt, manchen interessiert es, da sie dieses ggf. auch vorhaben nachzurüsten. Aber es hat ja auch nichts mit einer 1:1 Hochrechnung auf den VK Preis zu tun.
Die originalen Performance-Teile inkl. ESD habe ich selbstverständlich mit dazu addiert. Felgen, motortechniche Nachrüstungen, Innenraum usw. klar, das kann man nicht dazu zählen.


Ich versuche auch nicht irgendwas zu verbergen :D vollständige Bilder kann ich halt erst ab 01.04 machen, bis dahin muss ich mich mit den vorhandenen Handyfotos zufrieden geben.

Des Weiteren finde ich keinen vergleichbaren mit rundum Performance Teilen (inkl Schweller) für 32.000 EUR oder drunter und das ist schon ein Argument.

Ist das Auto getunt? Kommt zumindest so rüber laut deinem Text. Damit schmälerst du den potenziellen Käuferkreis noch weiter...

Absolut, da hast du recht

Ich würde weitestgehend auf Serie zurückbauen wenn sich keiner meldet. Dann einen Preis von 32.000 Euro anvisieren, dass Zubehör versuchen andersweitig loszuwerden.

Guter Tipp, danke. So werde ich es wahrscheinlich dann auch machen, falls sich keiner meldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Preis OK ?? M235i mit Restgarantie und vielen Performance Parts Beitrag #8

Gast2672

Guest
Servus,

denke auch das Du auf Serie rückrüsten solltest, denn natürlich ist der Preis für den Insider gerechtfertigt, nur wie viele gibt es von denen?

Für den Laien ist der Preis zu hoch, dieser kann mit den ganzen Modis überhaupt nix anfangen.

Bei uns in Aut. ist es zur Zeit so, dass sich die Kisten kaum bis gar nicht verkaufen lassen, wenn man den diversen Autobörsen glauben darf!

Heißt, es wird nur über den Preis machbar sein, oder eben der/die Eine welcher genau dein Auto möchte ;).

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Preis OK ?? M235i mit Restgarantie und vielen Performance Parts Beitrag #9
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Das sich Tuning Teile an einem Auto nicht mit Aufpreis verkaufen ist ein Hirngespinst! Das hat bei mir immer funktioniert.

Des weiteren würde ich immer ein gut umgebautes Auto einem Serienfahrzeug vorziehen, wenn es meinen Geschmack trifft.

Beispielsweise habe ich meinen Honda S2000 durch mein Tuning zu 50% Mehrpreis gegenüber den Serienfahrzeugen sehr schnell verkauft.

Das ergab sich aus dem Alleinstellungsmerkmal des Fahrzeugs!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Preis OK ?? M235i mit Restgarantie und vielen Performance Parts Beitrag #10

Gast837

Guest
Wenn du keine Eile hast das Teil zu verkaufen, würde ich es erst einmal so lassen. Es findet sich immer eine/r der das Teil genau so haben will. Es kann aber auch a´weng dauern.

Ich persönlich bin mit den Einzelverkauf der Teile v.m. E90 besser gelaufen. Muss aber dazusagen, das mein E90 fast keine Sonderausstattung hatte. Der E90 fährt jetzt in Russland und die Teile 19Zoll 225M Doppelsp. mit guten Reifen und Sportsitze Stoff. Die habe ich dann für einen sehr guten Kurs verkauft.

Unterm Strich habe ich das bekommen, was ich haben wollte :)

 
Thema:

Preis OK ?? M235i mit Restgarantie und vielen Performance Parts

Preis OK ?? M235i mit Restgarantie und vielen Performance Parts - Ähnliche Themen

M235i xDrive Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Teil der Community werden und mir einen M235i zulegen. Nach längerer Suche und vieler erfolgloser...
F22 M235i M-Performance Frontlippe Teilenummer: Hallo, habe schon einiges zu dem Thema gelesen, aber noch nie eine genaue Antwort gesehen. Ich möchte schauen, ob an meinem BMW f22 M235i die...
G42 Ziemlich start getönte (Heck-) Scheiben - original oder nachfoliert?!: Hallo, ich habe eine Frage zur Tönung meiner Heckscheibe sowie meiner hinteren Seitenscheiben. Den M240ix (deutsches Fahrzeug) habe ich so...
F22 M240i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum wurde aber vor ein paar Jahren bereits im 1er Forum sehr gut beraten und habe damals eine E82 125i...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Oben Unten