Vom Ur-M2 zum M2CS

Diskutiere Vom Ur-M2 zum M2CS im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; danke für die glückwünsche.👍😊 meiner hat rote sättel. ich muss sagen, dass die combi blau/gold/rot in echt wirklich gut ausschaut. anfang war...
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #121

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
danke für die glückwünsche.👍😊

meiner hat rote sättel.
ich muss sagen, dass die combi blau/gold/rot in echt wirklich gut ausschaut.
anfang war ich sehr skeptisch, auf bildern wirkts etwas zu heftig.
aber wenn du real vor dem auto stehst, schaut es wirklich gut aus. die frage ist halt, wie lange.😊

natürlich liegen die ersten teile auch schon bereit, bzw. sind auf dem weg.😂
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #123
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sehr sehr geil! 🤩 Nochmals Glückwunsch! 🎉

Ich hoffe, Du kannst es noch bis Dienstag aushalten … 😉
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #124

Gast7769

Guest
Mega würde gleich meine Unterschrift unter diesen schönen CS setzten.
Farbwahl ist spitze und genau nach meinem Geschmack.
Hätte ich nicht schon so viel Kohle in meinen LCI gesteckt hätte ich bereits dafür Unterschrieben.
Glückwunsch und viel Spaß damit.
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #125

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
danke.👍
ja war am anfang echt sehr skeptisch wegen dem blau/gold/rot. mir gefällt es aber von mal zu mal besser. vielleicht bleiben die goldnen felgen ja doch drauf.
für mich ist ab dem auto aber das eigentliche highlight die mittelkonsole. die ist wirklich geil. und das weichere leder bzw. die sitze allgemein ist auch kein vergleich zum „normalen“ M2.
was mir jedoch beim CS nicht ganz so gut gefällt ist das armaturenbrett und der black panel tacho. das war beim alten M2 deutlich schöner. aber damit kann ich leben.

umbauten werden sich in grenzen halten. paar details im innenraum. fahrwerk, auspuff, downpipes. mehr steht nicht auf dem plan. und eventuell felgen von gold auf schwarz.
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #126
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hab die Felgen auch von Schwarz zurück auf Gold gewechselt. Das Gold gefällt mir sehr gut, wenn die Felgen leicht Bremsstaub drauf haben. Wird dann so Magnesium-Gold-Matt. Schwarz gefällt mir aber auch sehr gut.
Viel Spass!
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #129

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
ich denke, für den CS werde ich kein eigenen thread eröffnen. werde das alles in diesem weiterführen.😊

habe schon paar kleinteile daheim liegen, die drauf warten endlich eingebaut zu werden.😊
die großen veränderungen kommen wahrscheinlich erst nächstes frühjahr.
heuer würde ich eventuell gerne noch das fahrwerk machen…. gibt leider kein V3 beim CS. somit bin ich „gezwungen“ ein V4 oder ein Clubsport zu nehmen. zu welchem würdet ihr raten? preis ist laut KW genau gleich. ich fahre das auto nicht auf der rennstrecke.
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #130
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
was` mit Gewindefedern ?
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #131

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
kommt nicht in frage. V4 oder CS.
bin mal mit einem M4 mit gewindefedern gefahren. war mir irgendwie zu hart und hat mir einfach nicht getaugt.
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #133
Wastel

Wastel

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
genau so muss der CS aussehen

Glückwunsch!
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #134
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
kommt nicht in frage. V4 oder CS.
bin mal mit einem M4 mit gewindefedern gefahren. war mir irgendwie zu hart und hat mir einfach nicht getaugt.

Wenn du nur eines der beiden in der Auswahl hast, dann nimm lieber das KW V4. Beim Clubsport sind die Federraten nochmals straffer und selbst das V4 ist schon recht hart abgestimmt, wenn man nur auf öffentlichen Straßen unterwegs ist.
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #135

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
also clubsport ist dann wahrscheinlich für nur straße nicht zu empfehlen, oder?
denke, ich werde das v4 nehmen. war vom v3 recht angetan im alten m2. das v4 wird da sicher nicht enttäuschen.
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #136
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Mir hat bisher beim CS jeder zu härteren Federn geraten, wenn man auch Rennstrecke fahren will. Sooooo hart kann das Teil also nicht abgestimmt sein für die Straße ;)
Bevor das V4 im Angebot war sind die Leute ja auch alle das CS gefahren und niemand hatte sich beschwert.

Ich bau mir am Samstag ein CS ein. was als "zu hart" gilt ist immer so subjektiv, da kannst du dich hier auf keine aussage verlassen. nur eine probefahrt wird dir tatsächlich helfen es für dich selbst zu bewerten.
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #137

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
wen man am flughafen nicht alles trifft.😊

….. für alle die es nicht wissen, das ist der CS von Marco Wittmann.😊
 

Anhänge

  • 3A2DF121-7718-4516-BABF-3AE6C1C1A0F7.jpeg
    3A2DF121-7718-4516-BABF-3AE6C1C1A0F7.jpeg
    832,3 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #139
M2 Saarlodri

M2 Saarlodri

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
An welchem Flughafen warst du denn? Letztes hab ich ein paar schwarze Gummistriche in den Asphalt zaubern müssen am Frankfurter Ring. Wegen Rutschgefahr der Jumbos, die da in Minutentakt kommen.
 
Thema:

Vom Ur-M2 zum M2CS

Vom Ur-M2 zum M2CS - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
220i Automatik Motor stottert im Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein aktuelles Problem bei meinem BMW habe. Wenn...
PLZ 5 M2C - Einstieg HIER vor dem Ausstieg: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit lese ich hier bereits mit, ich bin aber nicht so der "Forums-Aktive". Den M2C fahre ich nun schon seit knapp...
Österreich

M2C aus Österreich

Österreich M2C aus Österreich: Hallo liebe Forumsgemeinde, mein Name ist Alex, ich bin 34 Jahre jung, komme aus Österreich und darf seit einer Woche einen M2 Competition in...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Oben Unten