Markus' urM2

Diskutiere Markus' urM2 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; münchen. 😂 zur zeit ist echt wieder sehr viel flugverkehr. bekomme ich an meinem wohnort auch mit.
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
An welchem Flughafen warst du denn? Letztes hab ich ein paar schwarze Gummistriche in den Asphalt zaubern müssen am Frankfurter Ring. Wegen Rutschgefahr der Jumbos, die da in Minutentakt kommen.
münchen.
😂 zur zeit ist echt wieder sehr viel flugverkehr. bekomme ich an meinem wohnort auch mit.
 
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
kommt im frühjahr.👍😊
sieht aber schon echt brutal aus. vor allem wenn das selbe auto in original daneben steht.
Spätestens beim direkten Vergleich wäre wohl die Entscheidung dazu gefallen, oder? 😄 Jetzt wird er dir jedesmal erschreckend hoch vorkommen 🙈
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
ich kannte es ja vom „alten“ m2 schon, wieviel schöner das auto mit entsprechender tiefe sein kann.
die entscheidung fürs fahrwerk stand schon, da habe ich den CS noch garnicht gekauft.😂
übern winter werde ich dann mal in mich gehen und entscheiden welches fahrwerk rein kommt.
auspuff steht dann auch noch auf dem plan. da ist die entscheidung aber bereits gefallen.😊
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
seit mitte letzter woche ist nun das AK Motion Display verbaut.
seitdem ist das ASD aus und die klappe regelmässig offen. bin zwar mit dem sound nach wie vor nicht wirklich zufrieden, ist aber um welten besser als serie.
das AK Motion finde ich von den funktionen recht gut. man kann ASD ein/ausschalten wie man möchte, spielerein wie zeigerausschlage einstellen und was weis ich.
hatte im alten M2 ja das Awron display…. das hat mir irgendwie aber besser getaugt. bedienung über lenkradtasten und auch die allgemeine optik war mir lieber. war irgendwie mehr integriert.
beim AK Motion mit der touch bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig und auch die vielen farben…. das ist mir alles zu bunt….. einstellen kann man es leider auch nicht, bzw. ich finde es nicht.
alles in allem macht es aber was es soll -> öl- und wassertemperatur anzeigen. 😊
hätte es das awron noch gegeben, hätte ich es gekauft. zumindest nach jetzigem stand.

nächster schritt ist eine vernünftige kennzeichenbefestigung für vorne und ein paar details im innenraum. danach ist erst mal feierabend für dieses jahr.
da großen dinge folgen dann im frühjahr.….😊

fast vergessen…. die edelstahl pedale sind auch wieder drin.
habe sie inzwischen beim 5. auto verbaut und habe es wieder nicht geschafft, sie verletzungsgrei zu verbauen.😂😂
 

Anhänge

  • 1BCD03BB-5F2E-4B42-97C8-348EBE678595.jpeg
    1BCD03BB-5F2E-4B42-97C8-348EBE678595.jpeg
    502,2 KB · Aufrufe: 123
  • 1678B425-129D-4F34-9E95-3FBE27B77E35.jpeg
    1678B425-129D-4F34-9E95-3FBE27B77E35.jpeg
    242,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
vollreal

vollreal

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
BMW M2 Stage 2+
Ich hatte auch das Awron verbaut bis es wegen eines defektes gegen das Ak Motion getauscht wurde.
Das Awron gefällt mir jedoch (wie dir) ebenfalls besser, auch wenn es weniger Optionen bietet.
 
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Mega CS!
So muss er aussehen. Glückwunsch dazu.
Deine Pläne klingen auch vernünftig :)

Viel Spaß damit.
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
vorher -> nachher
carbon raus, alcantara rein.😊

die carbon teile stehen zum verkauf, falls wer interesse hat. zustand perfekt versteht sich.👍😊
 

Anhänge

  • 98C7F41B-2521-4418-B6D2-D40641ABEE47.jpeg
    98C7F41B-2521-4418-B6D2-D40641ABEE47.jpeg
    353,4 KB · Aufrufe: 49
  • 6A1FF92C-5A3D-433A-A1D6-934F1CF9C1A0.jpeg
    6A1FF92C-5A3D-433A-A1D6-934F1CF9C1A0.jpeg
    260,3 KB · Aufrufe: 49
  • CD64A6E7-A15B-44ED-8AAE-93BDE6BA2107.jpeg
    CD64A6E7-A15B-44ED-8AAE-93BDE6BA2107.jpeg
    362 KB · Aufrufe: 50
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.078
Punkte Reaktionen
3.372
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich finde es mit Carbon besser … Du magst kein Carbon? 🤷🏻‍♂️

Hätte schon Bedenken, dass die Griffe sehr schmutzempfindlich werden. 🤔
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
bin eigentlich kein carbon fan. zumindest nicht bei so teilen wie zierleisten oder so.
bei teile wo es vom gewicht wirklich was bringt (oder man es zumindest meinen könnte), wie zb. der mittelkonsole find ich carbon scho geil. aber bei türgriffen, lenkradblenden, zierleisten usw. mag ich dann lieber leder/alcantara oder sogar plastik.
ich find außerdem, dass die carbon türgriffe insgesamt total deplatziert aussehen, da ja alle anderen zierelemente auch alcantara sind. :)

das mit dem schmutzempfindlich kann ich nicht bestätigen. hatte das im alten m2 4 jahre genauso und sehen heute noch aus wie grade neu verbaut. :)
 
Lucky11

Lucky11

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
490
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Bei einem cs würde ich die Teile aber mal behalten, falls du ihn doch mal verkaufen möchtest, sind die wieder Gold Wert 😉
 
Thema:

Markus' urM2

Markus' urM2 - Ähnliche Themen

BMW M235i: Servus zusammen, da ich jetzt schon seit einem Jahr im Forum angemeldet bin wirds Zeit meinen 2er vorzustellen.
Hallo aus Bayern: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon ein paar Tage mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, 40 Jahre jung, komme aus...
SwissCSL neu dabei: Hallo liebe 2er Kollegen Ich bin seit kurzem glücklicher M2 CS Besitzer und habe angefangen, hier im Forum mitzulesen, da ich nach und nach noch...
Grüße aus Mittelfranken: Hallo in die Runde, neu angemeldet möchte ich nicht versäumen mich kurz vorzustellen. Bin der Mike, im besten älteren Semester und wohne seit...
F22 Felgen suche in Kombination mit ST-XA Gewindefahrwerk: Hallo an alle, Ich bin seit heute hier im 2er Talk angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin nun seit Anfang Juni diesen Jahres im...
Oben Unten