Vom Ur-M2 zum M2CS

Diskutiere Vom Ur-M2 zum M2CS im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; danke für die glückwünsche.👍😊 meiner hat rote sättel. ich muss sagen, dass die combi blau/gold/rot in echt wirklich gut ausschaut. anfang war...
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
583
Punkte Reaktionen
386
danke für die glückwünsche.👍😊

meiner hat rote sättel.
ich muss sagen, dass die combi blau/gold/rot in echt wirklich gut ausschaut.
anfang war ich sehr skeptisch, auf bildern wirkts etwas zu heftig.
aber wenn du real vor dem auto stehst, schaut es wirklich gut aus. die frage ist halt, wie lange.😊

natürlich liegen die ersten teile auch schon bereit, bzw. sind auf dem weg.😂
 
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
3.498
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sehr sehr geil! 🤩 Nochmals Glückwunsch! 🎉

Ich hoffe, Du kannst es noch bis Dienstag aushalten … 😉
 
old_iron_m2

old_iron_m2

Beiträge
638
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
F87
Mega würde gleich meine Unterschrift unter diesen schönen CS setzten.
Farbwahl ist spitze und genau nach meinem Geschmack.
Hätte ich nicht schon so viel Kohle in meinen LCI gesteckt hätte ich bereits dafür Unterschrieben.
Glückwunsch und viel Spaß damit.
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
583
Punkte Reaktionen
386
danke.👍
ja war am anfang echt sehr skeptisch wegen dem blau/gold/rot. mir gefällt es aber von mal zu mal besser. vielleicht bleiben die goldnen felgen ja doch drauf.
für mich ist ab dem auto aber das eigentliche highlight die mittelkonsole. die ist wirklich geil. und das weichere leder bzw. die sitze allgemein ist auch kein vergleich zum „normalen“ M2.
was mir jedoch beim CS nicht ganz so gut gefällt ist das armaturenbrett und der black panel tacho. das war beim alten M2 deutlich schöner. aber damit kann ich leben.

umbauten werden sich in grenzen halten. paar details im innenraum. fahrwerk, auspuff, downpipes. mehr steht nicht auf dem plan. und eventuell felgen von gold auf schwarz.
 
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
207
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hab die Felgen auch von Schwarz zurück auf Gold gewechselt. Das Gold gefällt mir sehr gut, wenn die Felgen leicht Bremsstaub drauf haben. Wird dann so Magnesium-Gold-Matt. Schwarz gefällt mir aber auch sehr gut.
Viel Spass!
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
583
Punkte Reaktionen
386
ich denke, für den CS werde ich kein eigenen thread eröffnen. werde das alles in diesem weiterführen.😊

habe schon paar kleinteile daheim liegen, die drauf warten endlich eingebaut zu werden.😊
die großen veränderungen kommen wahrscheinlich erst nächstes frühjahr.
heuer würde ich eventuell gerne noch das fahrwerk machen…. gibt leider kein V3 beim CS. somit bin ich „gezwungen“ ein V4 oder ein Clubsport zu nehmen. zu welchem würdet ihr raten? preis ist laut KW genau gleich. ich fahre das auto nicht auf der rennstrecke.
 
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
963
Fahrzeugtyp
M2C
was` mit Gewindefedern ?
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
583
Punkte Reaktionen
386
kommt nicht in frage. V4 oder CS.
bin mal mit einem M4 mit gewindefedern gefahren. war mir irgendwie zu hart und hat mir einfach nicht getaugt.
 
Wastel

Wastel

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
99
Fahrzeugtyp
Ur M2 + G21
genau so muss der CS aussehen

Glückwunsch!
 
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
1.049
Fahrzeugtyp
M2 Competition
kommt nicht in frage. V4 oder CS.
bin mal mit einem M4 mit gewindefedern gefahren. war mir irgendwie zu hart und hat mir einfach nicht getaugt.

Wenn du nur eines der beiden in der Auswahl hast, dann nimm lieber das KW V4. Beim Clubsport sind die Federraten nochmals straffer und selbst das V4 ist schon recht hart abgestimmt, wenn man nur auf öffentlichen Straßen unterwegs ist.
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
583
Punkte Reaktionen
386
also clubsport ist dann wahrscheinlich für nur straße nicht zu empfehlen, oder?
denke, ich werde das v4 nehmen. war vom v3 recht angetan im alten m2. das v4 wird da sicher nicht enttäuschen.
 
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
1.201
Mir hat bisher beim CS jeder zu härteren Federn geraten, wenn man auch Rennstrecke fahren will. Sooooo hart kann das Teil also nicht abgestimmt sein für die Straße ;)
Bevor das V4 im Angebot war sind die Leute ja auch alle das CS gefahren und niemand hatte sich beschwert.

Ich bau mir am Samstag ein CS ein. was als "zu hart" gilt ist immer so subjektiv, da kannst du dich hier auf keine aussage verlassen. nur eine probefahrt wird dir tatsächlich helfen es für dich selbst zu bewerten.
 
M2 Saarlodri

M2 Saarlodri

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87
An welchem Flughafen warst du denn? Letztes hab ich ein paar schwarze Gummistriche in den Asphalt zaubern müssen am Frankfurter Ring. Wegen Rutschgefahr der Jumbos, die da in Minutentakt kommen.
 
Thema:

Vom Ur-M2 zum M2CS

Vom Ur-M2 zum M2CS - Ähnliche Themen

BMW M235i: Servus zusammen, da ich jetzt schon seit einem Jahr im Forum angemeldet bin wirds Zeit meinen 2er vorzustellen.
PLZ 5

Endlich M2

PLZ 5 Endlich M2: Guten Abend zusammen bin seit fast 2 Wochen stolzer Besitzer eines M2 Competition in Hockenheim Silber. Mein Name ist Stefan und ich kommen aus...
Hallo aus Bayern: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon ein paar Tage mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, 40 Jahre jung, komme aus...
SwissCSL neu dabei: Hallo liebe 2er Kollegen Ich bin seit kurzem glücklicher M2 CS Besitzer und habe angefangen, hier im Forum mitzulesen, da ich nach und nach noch...
F22 Felgen suche in Kombination mit ST-XA Gewindefahrwerk: Hallo an alle, Ich bin seit heute hier im 2er Talk angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin nun seit Anfang Juni diesen Jahres im...
Oben Unten