Vom Ur-M2 zum M2CS

Diskutiere Vom Ur-M2 zum M2CS im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; kurzes update: die sache ist deutlich komplizierter als gedacht. der vordere einsatz in dem der becherhalter integriert ist hat eine komplett...
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #101

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
öfter mal was neues....
die armlehne hat mich schon im m235i genervt. und der M2CS hat mir eine idee gegeben das zu lösen.
also erstmal angefragt was die CS mittelkonsole kostet. bin dann erstmal aus den latschen gekippt.
und dann kam mir, dass es ja den f20 anfangs ohne armlehne gab. hab dann in kleinanzeigen relativ günstig die mittelkonsole mit sämtlichen anbauteilen gefunden.
heute angekommen und gleich angefangen dran rumzubauen.
die silberne leiste wird bis nach hinten verlängert und mit alcantara überzögen. die öffnung für den usb und aux anschluss bleiben offen. handbremshebel habe ich bereits rumliegen. schaltsack kann übernommen werden.
brauche nur noch eine lösung fürs iPhone. da wird vorne vor den becherhaltern irgendwie eine Qi schale rein müssen. das iDrive kommt an seine ursprüngliche position. dazu muss ich die konsole aber noch entsprechend anpassen.
wenn dann alles zusammengesetzt und im auto verbaut ist, ist der innenraum eigentlich fertig...... bzw. dann fehlten eigentlich nur noch gscheide sitze.🤦‍♂️
kurzes update:
die sache ist deutlich komplizierter als gedacht. der vordere einsatz in dem der becherhalter integriert ist hat eine komplett andere form als original. das heißt, ich kann den einsatz nicht übernehmen.
der neue einsatz hat einen usb anschluss und auch die becherhalter an sich sind nicht so tief und haben eine andere form, sodass die beiden plastikeinsätze aus dem ablagenpaket für schlüßel usw. auch nicht reinpassen.
hoffentlich findet sich eine lösung für das problem.
der rest ist keine große sache. den teil fürs idrive und die verlängerung für die armlehne habe ich so gut wie fertig angepasst. muss dann nur noch ein bisschen gepolstert und anschließend mit alcanatara überzogen werden.

fazit:
hätte ich mal doch lieber gespart und mir die CS mittelkonsole gekauft. 🙄
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS

Anzeige

  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #102

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Lange nix mehr von mir hören lassen…..
Kurz und knapp, Auto steht zum Verkauf.
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #104
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hoffe, du bereust es später nicht.
Einen handgerissenen CS schon gefunden?
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #105

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Wenn dann gehts richtung M2CS. Und auf alle Fälle wieder als Handschalter.

Direkt in Aussicht habe ich noch keinen, da ich schwarz bevorzugen würde. Der einzige schwarze Handschalter im Mobile hat aber aus meiner Sicht zu viele Km.
Alternative wäre noch Misanoblau. Gefällt mir auch sehr gut. Aber irgendwie steht 51:49 für schwarz/gold.🤔😊

Ob ich es bereue, werde ich leider erst erfahren, wenns schon zu spät ist.🙄
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #106
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hast du mir bitte deinen Verkaufslink?
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #108

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Auto ist weg.
Wenn mir das einer vor 3 Wochen gesagt hätte…… 4,5 Jahre war er bei mir, nächste Woche geht er weg…. in gute Hände, zu meinem Arbeitskollegen. Werde ihn wohl noch öfter sehen…. ob das so gut ist? Keine Ahnung. Hätte nicht gedacht, dass es so ein Kampf sein wird ein Auto zu verkaufen.….
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #109
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Am Anfang ists komisch den Wagen trotzdem immer wieder zu sehen.
Aber wenn du was Neues hast, verfliegt das schneller als du denkst 😉
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #110
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Auto ist weg.
Wenn mir das einer vor 3 Wochen gesagt hätte…… 4,5 Jahre war er bei mir, nächste Woche geht er weg…. in gute Hände, zu meinem Arbeitskollegen. Werde ihn wohl noch öfter sehen…. ob das so gut ist? Keine Ahnung. Hätte nicht gedacht, dass es so ein Kampf sein wird ein Auto zu verkaufen.….
Schade... könntest du deine Erfahrungen mit dem Verkauf teilen? sind nur 10 Tage gegangen....
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #113

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Ich meinte schwer mich vom Auto zu trennen. Ist vielleicht bissl falsch rüber gekommen.
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #114

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
nächste woche ist es soweit…..
heute hab ich den neuen bezahlt und auch den verkauf von meinem alten M2 geregelt.
mal schaun, hoffentlich kann ich ihn spätestens montag zulassen und dann dienstag abholen.
inzwischen überwiegt die vorfreude, auch wenn ich noch immer nicht ganz vederdaut habe, dass der N55 mich verlassen wird.🙄
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #115
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlichen Glückwunsch zum M2 CS! 👍😎
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #116
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Congrats! Biste fündig geworden? Schwarz/Gold mit HS?
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #118
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Herzlichen Glückwunsch!(y).. vor allem wegen dem 🕹️
Den Wechsel auf schwarze Felgen würde ich auch machen, somit weg von diesem Subaru-Look😆
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #119
vollreal

vollreal

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
BMW OG M2 Stage 3
Glückwunsch zum CS, bin schon richtig gespannt was du nach ein paar Wochen zum Wechsel sagst. (y)
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #120
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Herzlichen Glückwunsch!(y).. vor allem wegen dem 🕹️
Den Wechsel auf schwarze Felgen würde ich auch machen, somit weg von diesem Subaru-Look😆
Kommt auf die Bremssättel an, wird’s ein bunter Clown oder Ton in Ton 🤪

Ich hätte gerne den M2 cs…so bunt wie möglich

goldene Felgen
Blaues Auto
Rote bremssättel
(Quasi) schwarzes Dach

Duckundwech

ps: in Wirklichkeit bin ich nur neidisch
 
Thema:

Vom Ur-M2 zum M2CS

Vom Ur-M2 zum M2CS - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
220i Automatik Motor stottert im Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein aktuelles Problem bei meinem BMW habe. Wenn...
PLZ 5 M2C - Einstieg HIER vor dem Ausstieg: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit lese ich hier bereits mit, ich bin aber nicht so der "Forums-Aktive". Den M2C fahre ich nun schon seit knapp...
Österreich

M2C aus Österreich

Österreich M2C aus Österreich: Hallo liebe Forumsgemeinde, mein Name ist Alex, ich bin 34 Jahre jung, komme aus Österreich und darf seit einer Woche einen M2 Competition in...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Oben Unten