Sicherung für den Zigarettenanzünder

Diskutiere Sicherung für den Zigarettenanzünder im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Freunde des 2 er´s Ich bin neu im Forum und daher völlig umschlau. Kann mir jemand sagen, wo ich die Sicherung für den Zigarettenanzünder...
  • Sicherung für den Zigarettenanzünder Beitrag #1

jens.baron

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde des 2 er´s

Ich bin neu im Forum und daher völlig umschlau. Kann mir jemand sagen, wo ich die Sicherung für den Zigarettenanzünder finden kann?

Gruß von Jens

 
  • Sicherung für den Zigarettenanzünder Beitrag #2
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
Hallo,

versuche es mit den Sicherungen 66 oder 69.

Grüße

 

Anhänge

  • Sicherung 1.png
    Sicherung 1.png
    712,3 KB · Aufrufe: 205
  • Sicherung 2.png
    Sicherung 2.png
    547,9 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sicherung für den Zigarettenanzünder Beitrag #3
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hallo Jungs!

In meinem M2 F87 BJ 2017 funktioniert im Innenraum keiner der 3 Zigarettenanzünder mehr.

Der im Kofferraum funktioniert allerdings....? Hatte das schon jemand hier?

LG

Peter

 
  • Sicherung für den Zigarettenanzünder Beitrag #4

dorka

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220 D
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen!?😊
Ich habe ein 220 D Coupe. Habe heute endeckt dass die Zigaretten anzündung vorne nicht funktioniert. Kann das ein sicherungs probleme sein? Und wenn ja wo finde ich das sicherungstabelle?
Ich habe das auto nicht so lang und kenn mich noch nicht so gut aus!
Wenn jemand dass weiss bitte schreib mir.
Vielen dank!:giggle:
 

Anhänge

  • 16012268877291874900093.jpg
    16012268877291874900093.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 86
  • Sicherung für den Zigarettenanzünder Beitrag #7

krharry

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 225 d
Hallo auch und danke für die Bilder vom Sicherungskasten aber mit den ganzen Symbolen muss man erst klarkommen kann mir jemand sagen welches für den Radio sein soll oder Sicherungsnummer wäre noch besser, danke. Ich habe einen BMW 225 d Cabrio,
LG
 
  • Sicherung für den Zigarettenanzünder Beitrag #8
h1ld3

h1ld3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M235i + Yamaha R6
Scheinen folgende zu seinSicherung 1.jpg
 
  • Sicherung für den Zigarettenanzünder Beitrag #10

krharry

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 225 d
habe GPS Tracker einbauen lassen und hätte vorher das Abo abschließen sollen und danach einbauen...wie blöd ist den so etwas nun muss ich den Stromzufuhr unterbrechen oder Stimmkarte entfernen was aber nicht mehr geht da er unter dem Armaturenbrett verbaut wurde . Daher Batterie abklemmen und ich Dödel habe die Heckklappe zugemacht die ja auch elektrisch geht
 
  • Sicherung für den Zigarettenanzünder Beitrag #11
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Hallo Leute,

ich hänge mich mal an diesen Thread. Mir ist aufgefallen, dass der Zigarettenanzünder bei meinem F22 im Beifahrerfußraum nicht mehr geht. Dort hatte ich meine Dashcam dran - die bleibt nun aus. Stecke ich den Adapter in den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole funktioniert die Kamera. Es muss also an der Buchse des Anzünders oder an der Sicherung liegen. Drehen und reinpusten hat nichts gebracht, also vermutlich Sicherung. Ich habe die Sicherungen 66,69 und 162 überprüft, alle sind in Ordnung.

Meine Frage:
1. Sind dies überhaupt die richtigen Sicherungen?
2. Mein Auto war vor 3 Wochen beim großen Service, dort wurde u.a. der Innenraumluftfilter getauscht. Liegt der vielleicht im Entferntesten dort in der Nähe, sodass da beim Tausch ein Kabel gerissen sein könnte? Ich will nicht unnötig mit dem Verdacht zum Händler fahren.

Viele Grüße
Alex
 
  • Sicherung für den Zigarettenanzünder Beitrag #12
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Hallo Leute,

ich hänge mich mal an diesen Thread. Mir ist aufgefallen, dass der Zigarettenanzünder bei meinem F22 im Beifahrerfußraum nicht mehr geht. Dort hatte ich meine Dashcam dran - die bleibt nun aus. Stecke ich den Adapter in den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole funktioniert die Kamera. Es muss also an der Buchse des Anzünders oder an der Sicherung liegen. Drehen und reinpusten hat nichts gebracht, also vermutlich Sicherung. Ich habe die Sicherungen 66,69 und 162 überprüft, alle sind in Ordnung.

Meine Frage:
1. Sind dies überhaupt die richtigen Sicherungen?
2. Mein Auto war vor 3 Wochen beim großen Service, dort wurde u.a. der Innenraumluftfilter getauscht. Liegt der vielleicht im Entferntesten dort in der Nähe, sodass da beim Tausch ein Kabel gerissen sein könnte? Ich will nicht unnötig mit dem Verdacht zum Händler fahren.

Viele Grüße
Alex

Meines Wissens sitzt der Innenraumluftfilter hinter dem Handschuhfach. Kann also schon sein, dass beim Austausch das Kabel ausgesteckt wurde oder es auch gerissen ist.
 
  • Sicherung für den Zigarettenanzünder Beitrag #13
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Meines Wissens sitzt der Innenraumluftfilter hinter dem Handschuhfach. Kann also schon sein, dass beim Austausch das Kabel ausgesteckt wurde oder es auch gerissen ist.
Es war genau so. Das Kabel war vom Stecker ab. Wurde bei freundlichen in 1 Minute repariert, nachdem ich mit so einer detaillierten Diagnose dort aufgeschlagen bin.
 
  • Sicherung für den Zigarettenanzünder Beitrag #14
Cosmicbase

Cosmicbase

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 220i
Hallo zusammen, bin neu hier und eine Frage zur 12V Steckdose bei meinem F23 220i.
Die Steckdose im Kofferraum und der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole vorne funktioniert.
Leider funktioniert die 12V Steckdose unter der Mittelarmlehne nicht (wo die 2 Lüftungsklappen sind). Da steckt von Werk ab sowas wie ein Plastikdummy (Zigarettenanzünder) drin.
Jemand eine Idee?
Sicherungen alle intakt und durchgemessen.
 

Anhänge

  • 20230708_123742.jpg
    20230708_123742.jpg
    912,3 KB · Aufrufe: 21
  • Sicherung für den Zigarettenanzünder Beitrag #15

Rocky_DE96

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i Cab
Hallo,
Ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem, genau der gleiche Anschluss.

Eben die Sicherung F69 getauscht und es funktioniert wieder wie es soll. (Komme gerade vom Auto)

Pass auf, dass du auch die richtige Sicherung checkst. Man verzählt sich leicht mal, wenn nicht alle belegt sind.
 
  • Sicherung für den Zigarettenanzünder Beitrag #16
Cosmicbase

Cosmicbase

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 220i
Hallo,
Ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem, genau der gleiche Anschluss.

Eben die Sicherung F69 getauscht und es funktioniert wieder wie es soll. (Komme gerade vom Auto)

Pass auf, dass du auch die richtige Sicherung checkst. Man verzählt sich leicht mal, wenn nicht alle belegt sind.
Hi und danke für den Hinweis.
Leider habe ich das schon versucht. Die Sicherung 69 ist OK. Habe sie durchgepiepst und auch schon gewechselt.
Es liegt keine Spannung an der 12V Buchse.
 
  • Sicherung für den Zigarettenanzünder Beitrag #17
Cosmicbase

Cosmicbase

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 220i
So für alle die bisher diesen Fehler hatten und nicht gefunden haben.
Der Stecker unter der 12V Buchse war ausgesteckt. Vermutlich hat er sich gelöst oder wurde von Werk ab vergessen einzustecken.
Jeden Falls war ich bei freundlichen BMW Händler und der hat mir das kostenlos als Service des Hauses gemacht. 😀
 
  • Sicherung für den Zigarettenanzünder Beitrag #18
Cosmicbase

Cosmicbase

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 220i
So für alle die bisher diesen Fehler hatten und nicht gefunden haben.
Der Stecker unter der 12V Buchse war ausgesteckt. Vermutlich hat er sich gelöst oder wurde von Werk ab vergessen einzustecken.
Jeden Falls war ich bei freundlichen BMW Händler und der hat mir das kostenlos als Service des Hauses gemacht. 😀
Hi und danke für den Hinweis.
Leider habe ich das schon versucht. Die Sicherung 69 ist OK. Habe sie durchgepiepst und auch schon gewechselt.
Es liegt keine Spannung an der 12V Buchse.
Das mit der Sicherung F69 wäre von Grund auf der richtige Weg. Nur war dieses Sicherung intakt.
Außer ein Kabelbruch konnte nur noch der Stecker unter der 12V Buchse infrage kommen.
Und so war es auch dann.
 
Thema:

Sicherung für den Zigarettenanzünder

Sicherung für den Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

F22 Coupe Zigarettenanzünder und Motorhaube.: Hallo Leute, mir ist die Sicherung des Zigarettenanzünders durchgebrannt. Nach tausch der Sicherung funktionierte der Zigarettenanzünder vorne...
Sicherungskasten Belegung F23: Hallo, ich hab mal eine Frage zu meinem Sicherungskasten. Ich möchte einen Schaltplus abgreifen und habe die Lösung mit den Stromdieb auf...
F87 unbekannte Taste Mittelkonsole: Hallo ihr lieben M2 ler. Hätte mal eine Frage und hoffe jemand kann mir die beantworten, denn im Manual finde ich nichts darüber. Auf der...
PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
F23 BMW 240i Cabrio oder Porsche Boxster S 718?: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Cabrio für die Tage, an denen das Motorrad stehen bleiben soll. Einen Porsche Boxster S 987.2...
Oben Unten