Einstellung der LED Scheinwerfer

Diskutiere Einstellung der LED Scheinwerfer im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, mir ist in der dunklen Jahreszeit aufgefallen, dass das Lichtbild bei meinem M2 nicht ganz so der Hit war. Hatte letztens für ein...
  • Einstellung der LED Scheinwerfer Beitrag #1
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Moin,

mir ist in der dunklen Jahreszeit aufgefallen, dass das Lichtbild bei meinem M2 nicht ganz so der Hit war. Hatte letztens für ein Wochenende einen M2 Competition und dort war das Lichtbild wesentlich besser. Heute mal bei BMW vorgefahren und die Scheinwerfer einstellen lassen. Lichtbild sieht schon deutlich besser aus, aber das vom Competition wirkt noch ein bißchen krasser.

Wüsste jetzt jemand anhand von den Bildern, welches nun die korrekte Einstellung ist?

Anbei mal drei Vergleichsbilder:

Mein M2 vorher:



Mein M2 nachher:



M2 Competition:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einstellung der LED Scheinwerfer Beitrag #2
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Also, erstmal scheint mir dieses "Standbild" bei unterschiedlicher Lichtschalterstellung aufgenommen worden zu sein. Bitte immer der gleichen Einstellung und am besten in der Abblendlichtschalterstellung aufnehmen. Die 'Auto' Einstellung schiebt den linken Scheinwerfer bei langsamer Fahrt (und Stand) nach links-unten - wie man es auf dem mittleren Bild sieht.

Wenn Du hier auf Abblendlichschalterstellung gehen würdest, dann wäre das Bild 2 mit dem Bild 3 bestimmt ziemlich gleich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einstellung der LED Scheinwerfer Beitrag #3
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Alle Bilder wurden unter gleichen Bedingungen aufgenommen, also Lichtschalter auf Automatik, gleiche Entfernung zur Wand und DKG auf D.
 
  • Einstellung der LED Scheinwerfer Beitrag #4

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Automatik ist zum Vergleich eher ungeschickt, da das Kurvenlicht, je nach Lenkradeinschlag weiter nach links leuchtet oder nicht.

 
  • Einstellung der LED Scheinwerfer Beitrag #5
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Solche Vergleiche kann man nicht auf Automatik machen. Für sowas muss immer der Schalter auf Abblendlicht stehen. Die Automatik verhindert sonst jede Vergleichsmöglichkeit.

Also nochmal auf Anfang bitte :)

Ich glaube im Übrigen auch, dass die Bilder 2 und 3 nahezu identisch sein werden, wenn in der korrekten Schalterstellung verglichen würde.

 
  • Einstellung der LED Scheinwerfer Beitrag #6
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Okay, dann weiß ich Bescheid. Nur hab ich leider kein Fahrzeug mehr zum Vergleichen. Ich geh mal davon aus, dass die Herrschaften das Licht heute korrekt eingestellt haben.
 
Thema:

Einstellung der LED Scheinwerfer

Einstellung der LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
LED Scheinwerfer und Fernlichtassistent: Folgende Ausgangssituation, ich habe inzwischen einen 2017er 318d BMW und einen 2018er M2, beide mit dem adaptiven LED Scheinwerfern und beide mit...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten