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S55 Sicherung der Kurbelwelle
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Beitrag
<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 244990" data-attributes="member: 6309"><p>Ich hatte ja (in dem weiter oben verlinkten Post) die Belastung der Pins einmal durchgerechnet. Grundsätzlich kann das schon mit den zwei Pins funktionieren, aber die übliche Vorgehensweise bei der Montage lässt mich immer noch den Kopf schütteln. Wenn man sowas richtig machen will:</p><p>- bohrt man die Löcher parallel zur Längsachse der Kurbelwelle -> das geht nie und nimmer mit dem Akkuschrauber und dieser seltsamen Bohrhilfe</p><p>- müssen die Löcher auch wirklich Löcher und keine Ovale sein -> auch das kann der Akkuschrauber nicht, eine Ständerbohrmaschine sollte es da schon sein</p><p>- müssen die Stifte spielfrei in den Löchern sitzen -> die Stifte sollten Aufmaß im Vergleich zu den Löchern haben, Crank-Hub runterkühlen, Kurbelwelle erwärmen, einsetzen -> danach Formschluss</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 244990, member: 6309"] Ich hatte ja (in dem weiter oben verlinkten Post) die Belastung der Pins einmal durchgerechnet. Grundsätzlich kann das schon mit den zwei Pins funktionieren, aber die übliche Vorgehensweise bei der Montage lässt mich immer noch den Kopf schütteln. Wenn man sowas richtig machen will: - bohrt man die Löcher parallel zur Längsachse der Kurbelwelle -> das geht nie und nimmer mit dem Akkuschrauber und dieser seltsamen Bohrhilfe - müssen die Löcher auch wirklich Löcher und keine Ovale sein -> auch das kann der Akkuschrauber nicht, eine Ständerbohrmaschine sollte es da schon sein - müssen die Stifte spielfrei in den Löchern sitzen -> die Stifte sollten Aufmaß im Vergleich zu den Löchern haben, Crank-Hub runterkühlen, Kurbelwelle erwärmen, einsetzen -> danach Formschluss [/QUOTE]
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