F87 M2 Downpipe und Ladeluftkühler

Diskutiere M2 Downpipe und Ladeluftkühler im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage bezgl. Des Verbauens einer Downpipe und eines Ladeluftkühlers meine Frage ist nun wenn welche Teile...
  • M2 Downpipe und Ladeluftkühler Beitrag #1

Aachen1990

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage bezgl. Des Verbauens einer Downpipe und eines Ladeluftkühlers meine Frage ist nun wenn welche Teile (Marke) darf ich verbauen ohne das meine Garantie verloren geht? Darf ich das überhaupt?

LG

 
  • M2 Downpipe und Ladeluftkühler Beitrag #2

Gast2676

Guest
Erster Beitrag und gleich n Thread erstellt Hut ab
 
  • M2 Downpipe und Ladeluftkühler Beitrag #3
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Das Thema hängt meiner Meinung nach Stark vom Händler ab.
Als ich meinen Serviceleiter auf die HJS DP angesprochen hab, war seine Aussage solang ich jetzt kein Dröhnen oder Probleme mit dem Auspuff reklamiere hätten Sie noch nie Probleme mit BMW gehabt.

Ladeluftkühler würde ich kritischer sehen als etwas was hinten raus kommt.
 
  • M2 Downpipe und Ladeluftkühler Beitrag #4

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich denke LLK wenn du da Probleme mit dem Turbo bekommen solltest sieht's wahrscheinlich nicht so toll aus, jetzt mal unabhängig ob der dann dafür verantwortlich war.
 
  • M2 Downpipe und Ladeluftkühler Beitrag #5

Aachen1990

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Also beim LKK könnte es Probleme geben, bei der Downpipe von HJS eher weniger? Muss ich mal stumpf bei BMW Kohl anrufen^^

 
  • M2 Downpipe und Ladeluftkühler Beitrag #6
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Der Händler ist halt derjenige der BMW die Infos gibt, daher wäre das mein erster Ansprechpartner, da würde ich aber nicht anrufen sonder direkt mit dem jeweiligen Servicemenschen reden.
 
  • M2 Downpipe und Ladeluftkühler Beitrag #7

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und wenn du nichts schriftlich hast kann es im Ernstfall wenn dann ein Mensch von BMW München kommen sollte auch schlechte Karten.
 
Thema:

M2 Downpipe und Ladeluftkühler

M2 Downpipe und Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
Oben Unten