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BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen
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<blockquote data-quote="Boscar" data-source="post: 177344" data-attributes="member: 6409"><p>Also:</p><p></p><p>1. Poltern hinten rechts: Hast Du im Kofferraum hinten rechts in der Grube vielleicht den Beutel Radschrauben reingeschmissen?;-) Oder liegt da ähnliches?</p><p></p><p>2. Die Spurwechsel bei scharfem Nassbremsen sind ein altes und immer wieder auftretendes Thema bei den 1er und 2ern. Hatte ich auch schon - ich brauchte bei der Schreck-Vollbremsung bei Nässe alle Hände und blitzschnelle krasse Rallye-Reaktionen, um nicht plötzlich von der Fahrbahn zu schießen... Normal bei den BMWs.</p><p></p><p>3. Flattern in der Lenkung:</p><p></p><p>a. Ausgeschlagener Querlenker? Bordsteinkontakt vo. gehabt?</p><p>b. Bei Vollbremsung mal stark eingelenkt und den Reifen überfahren (eckig gefahren)? Geht schneller, als man will!!!</p><p>c. Bremsscheiben überbremst? Zu heiss geworden bei längerer heftiger Vollbremsung? Serpentinen gefahren? Kurvenhatz? Autobahn-Vollgastour mit starken Abbremsungen? Dann sind die Scheiben blitzschnell krumm und übertragen die Querunwucht in den kompletten Vorderbau!</p><p></p><p>Ich tippe auf eckige Reifen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Boscar, post: 177344, member: 6409"] Also: 1. Poltern hinten rechts: Hast Du im Kofferraum hinten rechts in der Grube vielleicht den Beutel Radschrauben reingeschmissen?;-) Oder liegt da ähnliches? 2. Die Spurwechsel bei scharfem Nassbremsen sind ein altes und immer wieder auftretendes Thema bei den 1er und 2ern. Hatte ich auch schon - ich brauchte bei der Schreck-Vollbremsung bei Nässe alle Hände und blitzschnelle krasse Rallye-Reaktionen, um nicht plötzlich von der Fahrbahn zu schießen... Normal bei den BMWs. 3. Flattern in der Lenkung: a. Ausgeschlagener Querlenker? Bordsteinkontakt vo. gehabt? b. Bei Vollbremsung mal stark eingelenkt und den Reifen überfahren (eckig gefahren)? Geht schneller, als man will!!! c. Bremsscheiben überbremst? Zu heiss geworden bei längerer heftiger Vollbremsung? Serpentinen gefahren? Kurvenhatz? Autobahn-Vollgastour mit starken Abbremsungen? Dann sind die Scheiben blitzschnell krumm und übertragen die Querunwucht in den kompletten Vorderbau! Ich tippe auf eckige Reifen! [/QUOTE]
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